Seit 2014 ist es ja so, dass die Busse von Subunternehmern, nach ihren Einsatz auf ausgeschriebenen Buslinien, schrittweise abgemeldet und verkauft bzw. an den Händler zurückgeschickt werden, da diese nicht mehr den Vorgaben entsprachen, da diese sowohl bereits zu alt sind als auch (in manchen Fällen) nicht die vorgegebene Abgasnorm verfügen.
Diese Bestimmung gilt ja auch nur für
neue Verträge oder neue Ausschreibungen! Deshalb haben ja jetzt Dr.Richard und Blaguss die Busse auf den Linien 77A, 79A, 79B oder 8A getauscht.
Hätte Dr.Richard die Linien verteidigt wären eh neue Busse verlangt.
Beim 56A,56B,58A,58B handelt es sich um eine
kurzfristige Notvergabe,wo Dr.Richard bei Bedarf einspringen muss. Mit irgendwelchen bzw. eben den bisherigen Bussen.
Das hat mit den normalen Ausschreibungen und neuen Verträgen ja nix zu tun.