Autor Thema: Aspern Nord: Umbau Nelson-Mandela-Platz; Ablenkung 89A/99A/99B; Kurzführung 84A  (Gelesen 1935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monorail

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 122.0.0.0 Chrome 122.0.0.0
Dass der Regionalbus in Neueßling nicht mehr stehenbleibt, wusste ich nicht. Sollte er aber, da es dann immerhin eine schnelle Alternative zum 89A gäbe, wenngleich der Regionalbus aktuell zur Hausfeldstraße fährt und dadurch die ÖBB-Züge verpasst.

89A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
  • Hay
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Dass der Regionalbus in Neueßling nicht mehr stehenbleibt, wusste ich nicht. Sollte er aber, da es dann immerhin eine schnelle Alternative zum 89A gäbe, wenngleich der Regionalbus aktuell zur Hausfeldstraße fährt und dadurch die ÖBB-Züge verpasst.

MWn hielten in Neuessling zuletzt 2007 Regionalbusse.

Der 540er wird mit Eröffnung des 27ers nach Aspern Nord fahren, da leg ich mich fest. Mit einem Halt in Neueßling wäre auch der Anschluss zum 24A wiederhergestellt.
Before 10/5/13
Bei Veränderungen:
Sich nicht zielstrebig auf neue Dinge freuen, alte Dinge niemals vergessen, aber noch solange genießen, wie sie da sind.

99A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 124.0 Firefox 124.0
In der Janis-Joplin-Promenade wurde schon eine neue Haltestelle für die Umleitung der Linien 89A, 99A und 99B errichtet.
Ich nehme an, dass hier der 89A halten wird und 99A bzw. 99B dann bei der Doppelhaltestelle in der Seestadtstraße, wo derzeit der 88A und 88B ihre Endstation haben. 84A, 88A und 88B werden dann wahrscheinlich bei der derzeitigen Haltestelle des 84A FR Aspern Nord S U ihre Endstation haben.

CityGhost

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 124.0.0.0 Chrome 124.0.0.0
Der 540er wird mit Eröffnung des 27ers nach Aspern Nord fahren, da leg ich mich fest. Mit einem Halt in Neueßling wäre auch der Anschluss zum 24A wiederhergestellt.

Hier wurde das schonmal angekündigt, kam dann aber nicht:
Zitat
Neu ist auch die Anbindung von Wien Aspern Nord - Obersiebenbrunn - Lassee - Schloss Hof der Linie 540 (bisher Linie 593).
https://www.meinbezirk.at/floridsdorf/c-lokales/optimierung-der-regionalbuslinien-fuer-floridsdorf-und-donaustadt_a4539722

89A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
  • Hay
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 124.0.0.0 Chrome 124.0.0.0
Der 540er wird mit Eröffnung des 27ers nach Aspern Nord fahren, da leg ich mich fest. Mit einem Halt in Neueßling wäre auch der Anschluss zum 24A wiederhergestellt.

Hier wurde das schonmal angekündigt, kam dann aber nicht:
Zitat
Neu ist auch die Anbindung von Wien Aspern Nord - Obersiebenbrunn - Lassee - Schloss Hof der Linie 540 (bisher Linie 593).
https://www.meinbezirk.at/floridsdorf/c-lokales/optimierung-der-regionalbuslinien-fuer-floridsdorf-und-donaustadt_a4539722

Das ist richtig, allerdings konnte man bisher zusätzlich zum 84A keine weitere Buslinie zum Nelson-Mandela-Platz führen, weil der Platz (oder der Willen) gefehlt hat.
Der neue Busbahnhof (inkl. Straßenbahnhaltestelle) östlich des derzeitigen wird dagegen viel mehr Platz haben. Neben der Linie 27 enden nämlich dann die Linien 28A, 84A, 89A, 95A, 99A und 99B allesamt südlich der Station Aspern Nord am Nelson-Mandela-Platz. Da wird man bestimmt die eine oder andere Regionalbussteigkante mit einplanen.

Die Argumentation mit der fehlenden Straßenbahnanbindung an die Linie 540 fällt zudem dann weg, zusätzlich gibt es die ÖBB.
Und um den Marchfeldern eine Anbindung an die Infrastruktur entlang der Breitenleer Straße sowie schnell an den Nordosten Wiens mit der dortigen U1 bieten zu können, sollte der 540er in Neueßling eine Umsteigemöglichkeit zum 24A haben.
Before 10/5/13
Bei Veränderungen:
Sich nicht zielstrebig auf neue Dinge freuen, alte Dinge niemals vergessen, aber noch solange genießen, wie sie da sind.

CityGhost

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 124.0.0.0 Chrome 124.0.0.0
Wow, da wird sich ja einiges tun.

Weiß man eigentlich auch etwas zum Dr. Richard Betriebshof Wien Nord, der laut dem folgenden Facebook Posting dort in der Nähe entstehen soll?
[ Guests cannot view attachments ]
https://www.facebook.com/aspern.DieSeestadtWiens/posts/5019238844787028?ref=embed_post

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Der Bushase
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 124.0.0.0 Chrome 124.0.0.0
Wow, da wird sich ja einiges tun.

Weiß man eigentlich auch etwas zum Dr. Richard Betriebshof Wien Nord, der laut dem folgenden Facebook Posting dort in der Nähe entstehen soll?
(Attachment Link)
https://www.facebook.com/aspern.DieSeestadtWiens/posts/5019238844787028?ref=embed_post

Der ist schon seit Jahren geplant. Mich wundert, das dieser kommt, nachdem man anscheinend in Wien immer mehr Linien verliert.

Monorail

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 124.0 Firefox 124.0
Wow, da wird sich ja einiges tun.

Weiß man eigentlich auch etwas zum Dr. Richard Betriebshof Wien Nord, der laut dem folgenden Facebook Posting dort in der Nähe entstehen soll?
(Attachment Link)
https://www.facebook.com/aspern.DieSeestadtWiens/posts/5019238844787028?ref=embed_post
Der ist schon seit Jahren geplant. Mich wundert, das dieser kommt, nachdem man anscheinend in Wien immer mehr Linien verliert.
Dr. Richard ist jener private Betreiber mit den meisten Buslinien im Stadtverkehr und fährt auch viele Regionalbuslinien. Und für genau diese Zwecke entsteht auch die neue Betriebsgarage.