*Bus33A
Die Idee mit den Expreslinien allgemein finde ich aufjedenfall positiv, auch wenn es in Wien wegen zu wenig Überholmöglichkeiten den vorhanden Stadtverkehr eher schwierig durchzusetzten ist.
Muss aber gestehen durch deine eigene Nummerierungschema ist es wirklich schwierig vorhandenen mit Neukonstruktion zu vergleichen wodurch das vorhandene in weniger bekannten Gebieten eher zur vergessenheit kommt.
Auch das muss ich leider Kritisieren das einige Buslinien zu Krampfhaft alles im Umgebung erschließt, dass der Bus am Schluss mehr Fährt als es erreicht um am Schluss den Fußweg eher bevorzugt und das egal welcher Altersgruppe und Zugehörigkeit.
Das zum Allgemeine Bewertung.
Shuttlebus HWF (Alternativ 9B)
Die Arbeiter im Lobau würden das Angebot nicht anehmen weil die sich eher verarscht fühlen würden. Die wollen bei möglichkeit kürzere Wegeiten und so wenig wie möglich umsteigen, sprich, direkte Anbindung zur Höherangige Verkehrsmittel wie Z.B 79B jetzt zur U2. Was ich mir aber vorstellen könnte ist entweder eine Verlängerung der Linie 79B nach Kaiserebersdorf Bahnhof oder eine zusätzliche Linie 78A mit einer Direkte Verbindung von Kaiserbersdorf Bahnhof über Lobauhafen über Wien Stadion (Engerthstraße) nach Handelskai.
Pilgrammgass (WL 12A, 13A, 14A)
Warum du deine Linie Alternativ 12A, 3A nicht mit den Pilgrammgasse verbindest finde ich mehr als Kurios, selbst mit der U5 braucht man Busverbindgen im 5. Bezirk. Ein Beispiel wie komme ich ohne viel zu Hatschen und umsteigen von Pilgrammgasse zur Margaretenstraße oder Reinprchtsdorfer Brücke?
Wienerberg (Alternativ 17A)
Lange Buslinien brauchen Dirkete Wege, also sind Runkurse um ein Komplex wie der Wienerberg eher unaktrativ wenn es nicht das Endziel ist, ein Gutes Beispiel ist 7B der direkt zum Wienerberg fährt und dort sein Rundkurs macht und 15A der einen langen Weg hat und somit nur beim Haupteingang kurz hält um nicht zu viel Zeit für die weiterreise zu verplempert.
Zentralfriedhof (Alternativ 23B)
Ein über über angebot, also zu viel Angebot für viel zu wenig Fahrgäste die den Zentralfriedof sehr gerne zu Fuß begehen, ist ja quasie ein Park. Lieber ein vorhandene Linie ein paar Halte einfügen wie zum Beipiel S-Bahn Station Zentralfiredhof wie du es bei den 4 Linien auch eingezeichnet hast, den Südlichen außenRing von Zentralfriedhof brauchst du aber für den ZF Betrieb sicher keine halte. Das erfüllt ja schon dein 23A.
Alternativ 6X
Ist eine zusammenlegung von 8A und 7B, sollte belassen werden weil die von Wienerberg haben kein interesse an Künigl sowie umgekehrt, sonder nur an Meidling.
Alternativ 27A
Eine gekürzte 10A, also umsteigzwang für die Bewohner nach Heiligenstadt. Womöglich deswegen gekürzt weil die Hoffung einer stabile Inetrvalle?
Alternativ 28A
Parallelweg zur S-Bahn mehr oder weniger, seh den Zweck der sehr lange Linie nicht.
Alternativ 55B
Ist ok, Ab Alterlaa würd ich aber Splitten.
Alternativ 56A
Der WL 61A ist so wie sie ist in Ordnung, Abschnitt Siebenhirten nach Süden reicht ein Kleinbus für zubringer zur U6 bzw. Bussen. Abschnitt zur Erlaaer Straße ist nur ein Zeitverlust wodurch es ingesamt kein Gewinn ist.
Alternativ X3
Bis Schwechat Bahnhof kürzen sowie die Abschnitte Inzersdorf und Oberlaa mit einer eigenständige Linie führen damit der Express wirklich als Express genannt werden kann. Damit könnte dan Der Abschnitt nach Inzersdorf mehr Stationen bedienen.
Alternativ X4
Da hätt ma das Problem mit Express und Wien, zu wenig Überholmöglichkeiten und somit eigentlich der alte 10A.
Alternativ X9
Eine Busspur auf der Autobahn ist wegen dern Unzähligen auf und Abfahrten nicht machbar (Hauptgrund für Stockenden Verkehr). Interessanter Weg, aber sehr fraglich ob es genug Fahrgäste gäbe, weil jeweils beide Standort (Siebenhirten/St.Marx/Kagran) alles im Umgebung hat.
Alternativ X11
Abschnitt Liesing - Rodaun ist der Linie nicht wert zu wenig Bedarf für das Gesamtkonzempt, Kledering - Oberlaa vermute ich das selbe aber da kenne ich den Fahrgastwechsel in HVZ nur mäßig.
LIE FR2
Wüsste nicht was du unter Lokalbus verstehst aber Helene-Thimig-Weg ist für jegliche Straßentaugliche Fahrzeuge bewusst nicht zugänglich.
Nachtstraßenbahn allgemein.
Bis auf den Ring sehe ich keinerlei Bedarf dafür.
U1 nach Liesing
Schnellbus mit entsprechene Intervalle und geeignete Route reicht volkommen aus.
Das wäre meine Meinung zu den Gebieten wo ich etwas regelmäßiger Unterwegs bin.