Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 11562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

264

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 80.0.3987.132 Chrome 80.0.3987.132
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #15 am: 16. März 2020, 18:43:27 »
Ein schönes Lehrbeispiel für "Welche Farben sind nicht fahrplantauglich?": Die 32A-Kurse über die Mayerweckstraße tragen eine derartig helle Farbmarkierung die am Aushang, dass es so gut wie nicht ersichtlich ist um welche Kurse es sich handelt besonders wenn der Aushang der Sonne ausgesetzt ist. Selbst bei der PDF-Version erkennt man fast nix aber vielleicht ist das auch ein Test der WL ob der Bildschirm richtig kalibriert ist. Warum man sich ausgerechnet für diese Farbe nach Blau und Hellrot entschieden hat wissen wohl nur die Schweinderl-Götter.  :luck:

264

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 80.0.3987.149 Chrome 80.0.3987.149
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #16 am: 24. März 2020, 22:45:02 »
Aufgrund der Umstellung der Fahrpläne sind die Linien 7B, 28A, 79B, 88A, 95A und 96A derzeit eingestellt. Die supertolle WienMobil-App hatte heute aber trotzdem sämtliche "Echtzeiten" drinnen.  :fp: :luck:

Landstraße

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 80.0.3987.149 Chrome 80.0.3987.149
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #17 am: 25. März 2020, 18:11:06 »
Könnte man den Thread eventuell mit diesem hier zusammenlegen? http://www.autobusforum.at/index.php?topic=109.0

Omnibus

  • Administrator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 9
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Chrome 80.0.3987.149 Chrome 80.0.3987.149
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #18 am: 26. März 2020, 17:32:26 »
Könnte man den Thread eventuell mit diesem hier zusammenlegen? http://www.autobusforum.at/index.php?topic=109.0

Erledigt!

Landstraße

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 80.0.3987.149 Chrome 80.0.3987.149
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #19 am: 26. März 2020, 19:10:51 »
Vielen Dank!

264

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 122
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 84.0.4147.135 Chrome 84.0.4147.135
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #20 am: 27. August 2020, 21:11:55 »
Bauarbeiten im 20. Bezirk haben weitreichende Auswirkungen bis runter in den 23. Bezirk!

Bus33A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
  • OS:
  • Mac OS X 10.15.6 Mac OS X 10.15.6
  • Browser:
  • Safari 13.1.2 Safari 13.1.2
    • Buslinienliste Wien
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #21 am: 28. August 2020, 07:45:13 »
Auch Hetzendorf und Fl(orids)dorf scheinen untrennbar zusammenzuhängen:
[ Guests cannot view attachments ]

63A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 321
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 87.0.4280.141 Chrome 87.0.4280.141
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #22 am: 21. Juni 2021, 19:48:31 »
Nun einmal ein positives Beispiel ->
Auf der Linie 7A sind seit Beginn der Rohrleitungsarbeiten auf der Ruckergasse neue provisorische Stationszettel drinnen die darauf hinweisen dass der 7A über die Aichholzgasse umgeleitet wird  :up:

63A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 321
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 87.0.4280.141 Chrome 87.0.4280.141
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #23 am: 23. Juni 2021, 11:09:04 »
Nun von mir eine Frage:
Wieso hat man bei den Linien 7A,8A und 62A den Ausdruck "in Richtung Meidling S-Bahn" verwendet,obwohl die Anzeigen Philadelphiabrücke U S zeigten? Ich weiß eh,dass diese die Busbucht Eichenstraße angefahren haben aber man hätte auch z.B bei der Station Gesundheitszentrum Süd (63A) sagen können "zur Linie 7A in Richtung Philadelphiabrücke U S". Wäre halt aufgrund der Orientierung sinnvoller gewesen aber nun ja das ist schließlich vorbei.

63A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 321
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 87.0.4280.141 Chrome 87.0.4280.141
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #24 am: 24. Juni 2021, 12:36:12 »
In manchen Haltestellen wo RBL-Displays nötig sind bleiben sie einfach aus wie z.B bei der 10A-Hst Schönbrunn.Und vorallem am Stadtrand gibt es ganz wenige was wirklich ein Sauhaufen ist  :luck: :luck:
Gibt es so wenige davon um manche Haltestellen auszurüsten?
Und bei den manchen Fahrplänen kennt sich kein Mensch mehr aus und daher wäre es sinnvoll zumindest am Stadtrand (egal ob die Wiener Linien diese Linien betreiben oder nicht) die RBL's hinzufügen.

63A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 321
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 87.0.4280.141 Chrome 87.0.4280.141
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #25 am: 27. Juni 2021, 08:21:30 »
Ich habe gestern nämlich eine Mitfahrt vom 13A geschaut (Errinerung   ;D) und als der Bus die Pilgramgasse erreichte war ich erstaunt: "Pilgramgasse...Umsteigen zu U4 in Richtung Possingergasse,14A). Das Video wurde zwar 2016 gedreht aber es hat sich sicherlich nicht geändert. Die in den 15. wollen bitte in die Rapidler-Linie umsteigen  ;D

63A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 321
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 87.0.4280.141 Chrome 87.0.4280.141
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #26 am: 05. Juli 2021, 22:50:26 »
Der Fahrplan für den 52E wurde immer noch nicht online veröffentlicht  :bh: Dieses Sauhaufen muss endlich ist weg und der alte Glanz der Wiener Linien vor 2000 zurück!


Bus33A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
  • OS:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 14.1.1 Safari 14.1.1
    • Buslinienliste Wien
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #27 am: 06. Juli 2021, 00:48:35 »

Der Fahrplan für den 52E wurde immer noch nicht online veröffentlicht  Dieses Sauhaufen muss endlich ist weg und der alte Glanz der Wiener Linien vor 2000 zurück!
Vor 2000 hättest halt gar keinen Fahrplan online gefunden! Und auch nicht hier abrufen können: https://p2w.vor.at/api/pdf/ttb?line=vor:2352E:%20:H:j21:1

63A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 321
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 87.0.4280.141 Chrome 87.0.4280.141
Antw:Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #28 am: 19. August 2021, 08:35:43 »
Der N6 wird ja derzeit (seit 3.8.2021 - Dezember) aufgrund von Gleisbauarbeiten in der Quellenstraße über die Gudrunstraße umgeleitet. Jedoch weiß WienMobil offensichtlich nichts davon (siehe Screenshot):