Ich meide den 7A wann immer es geht, gerade weil er auf zu vielen Abschnitten einfach überhaupt nicht weiterkommt. Überflüssige Haltestellen würde ich entlang der Strecke eher weniger sehen, und der Belgradplatz hat als Haltestelle definitiv seine Berechtigung. Nicht umsonst soll die U2-Station Gußriegelstraße genau dort hinkommen.
Das Hauptproblem beim 7A sind die engen Straßen, durch die er hauptsächlich fährt, sodass Busspuren oft nur dort möglich sind, wo keine Parkplätze dafür gestrichen werden müssen. Also z.B. entlang der Wienerbergstraße. In der Inzersdorfer Straße etwa gibt es von der Gußriegelstraße bis fast zur Favoritenstraße durchgehend nur eine Fahrspur, in der die Busse häufig im Stau stehen. Dabei wäre eine Busspur zwischen der Siccardsburggasse und der Laxenburger Straße baulich machbar und immens wichtig. Genauso in der Kundratstraße vor der Triester Straße, wo die Geradeausspur zur Busspur und die reine Rechtsabbiegespur für den MIV zu Geradeaus- und Rechtsabbiegespur umfunktioniert werden könnte. Und das de facto von heute auf morgen.