Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Autobus international / [AL] Vlora
« Letzter Beitrag von dalski am 18. Dezember 2018, 17:04:19 »
Vlora ist eine Stadt an der albanischen Riviera, in der nicht mehr als 2-3 Stadtbuslinien verkehren.
Wer erkennt, woher diese gebrauchten Busse stammen?  :P
2
Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von coolharry am 14. Dezember 2018, 09:34:41 »
Das "Qualitätsmedium" Standard hat sich letztens wieder einmal ausgezeichnet wobei die Autorin generell nicht für Qualitätsartikel bekannt ist:

Tatsächlich sind die Fahrgastzahlen der Wiener Linien 2017 noch einmal um 1,23 Prozent gestiegen, sie befördern nun 962 Millionen Fahrgäste pro Jahr. [...] Durch die Umrüstung von erdgasbetriebenen auf Dieselbusse wurde der CO2-Ausstoß bei Gelenkbussen um 45 Prozent verringert.

https://derstandard.at/2000093399061/Wiens-Oeffis-brauchen-weniger-Strom-als-St-Poelten

Schade, dass ich kein einziges Bild von den NG 243 M18 CNG gemacht habe.  :-X

Den Unterschied zwischen CNG und LPG kennen viele nicht. Für die ist Gas gleich Gas.
3
Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von 264 am 13. Dezember 2018, 09:39:02 »
Das "Qualitätsmedium" Standard hat sich letztens wieder einmal ausgezeichnet wobei die Autorin generell nicht für Qualitätsartikel bekannt ist:

Tatsächlich sind die Fahrgastzahlen der Wiener Linien 2017 noch einmal um 1,23 Prozent gestiegen, sie befördern nun 962 Millionen Fahrgäste pro Jahr. [...] Durch die Umrüstung von erdgasbetriebenen auf Dieselbusse wurde der CO2-Ausstoß bei Gelenkbussen um 45 Prozent verringert.

https://derstandard.at/2000093399061/Wiens-Oeffis-brauchen-weniger-Strom-als-St-Poelten

Schade, dass ich kein einziges Bild von den NG 243 M18 CNG gemacht habe.  :-X
4
Historisches / Antw:Schienenersatzverkehr U4 Aug 78
« Letzter Beitrag von Rold1986 am 12. Dezember 2018, 13:21:28 »
HAT ES FUNKTIONIERT?
5
Autobus international / [LT] Marijampolė
« Letzter Beitrag von dalski am 12. Dezember 2018, 09:46:18 »
Marijampolė liegt im Süden Litauens, nicht weit von der Grenze zu Polen.
In ein paar Jahren sollen hier Züge der Rail Baltica vorbeifahren, das ist jedoch eher mehr Wunsch als Realität.
Hier ein Foto vom örtlichen Busverkehr:
6
Autobus international / Antw:[AL] Elbasan
« Letzter Beitrag von dalski am 12. Dezember 2018, 09:39:15 »
Hast du noch mehr Fotos?
Leider nur mehr eines vom örtlichen Busbahnhof, da ich nur auf der Durchreise war...
7
Literatur, Kunst, Medien... / Antw:Seite von Robert Schwihlik
« Letzter Beitrag von Pez am 09. Dezember 2018, 19:02:45 »
Die Seiten http://www.omnibusmuseum.at/ und http://www.wiener-linien-busse.at.tt/ sind offline. Weiß jemand warum die Seiten nicht mehr funktionieren?

Gibt es vielleicht zwischenzeitlich etwas Neues betreffend der Seiten. Gibt es das Omnibusmuseum noch? Was ist mit den Fahrzeugen passiert?
Ich nehme an das weiß niemand!
8
O-Bus Linz / Antw:Neue O-Bus Generation in Linz
« Letzter Beitrag von Pez am 09. Dezember 2018, 19:00:28 »
Die sehen ganz nett aus die Neuen!  ;) :up:
9
Autobus international / Antw:[AL] Elbasan
« Letzter Beitrag von 15A am 08. Dezember 2018, 19:01:41 »
Hast du noch mehr Fotos?
10
Autobus international / Antw:[AL] Elbasan
« Letzter Beitrag von Harry am 08. Dezember 2018, 10:54:00 »
Danke für diesen Blick in eine Gegend, in die man nicht so schnell kommt.
Woher stammt der Gelenkbus am letzten Bild - auch das "Spinnennetz" an Kabeln ist sehenswert - ?

Hannover
Seiten: [1] 2 3 ... 10