Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Galerie / Antw:Linie 11A
« Letzter Beitrag von 38ger am 22. Oktober 2017, 17:08:00 »
Ja die Fahren auf beiden Linien, der 11B ist teilweise gemischt!

Werden sicherlich beide noch dieses Jahr typenrein umgestellt - mit den vier noch ausstehenden XL-Bussen müsste sich das locker ausgehen. Und alle weiteren XL-Busse bräuchte man, wenn man ehrlich wäre ohnehin nicht unbedingt. Aber wenn man nur für 11A und 11B die überlangen Gelenkbusse beschafft hätte, dann wäre wohl zu auffällig gewesen, wie dringend eine Straßenbahnlinie zumindest im Abschnitt des 11B eigentlich schon wäre. Und so setzt man die XL-Busse dann halt auch auf jenen Linien ein, wo eine Straßenbahnlinie auch schon so oft gefordert wurde, dass es nicht schaden kann, wenn man den Busbetrieb ein bisschen stabilisiert.  ;)
Sinnvoller wäre es gewesen man hätte sich die XL-Busse für 26A und 48A gespart und das gesparte Geld in die Aufrüstung der Werkstätten und Abstellhallen gesteckt, um den Einsatz von 25 Meter langen Bussen zu ermöglichen und die 21-Meter-Variante des XL-Busses für 11A und 11B zu beschaffen.
Aber mir soll es nur recht sein ... so ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den 11A bzw. zumindest den 11B eines Tages auf Straßenbahn umstellen müssen wird zumindest deutlich höher ... bei einem Bustauschzyklus, der von den Wiener Linien mit nur noch acht Jahren angestrebt wird, ist das Thema der Umstellung auf Straßenbahnbetrieb ja nicht allzulange eingeschlafen!  >:D
2
Galerie / Antw:Linie 11A
« Letzter Beitrag von Pez am 22. Oktober 2017, 09:09:44 »
Ja die Fahren auf beiden Linien, der 11B ist teilweise gemischt!
3
Galerie / Antw:Linie 11A
« Letzter Beitrag von Linie 255 am 20. Oktober 2017, 21:56:48 »
Was ich so mitbekommen habe fahren die nun sowohl auf der Linie 11B als auch auf der Linie 11A.
4
Autobus international / [IT] Lecce
« Letzter Beitrag von dalski am 20. Oktober 2017, 19:56:02 »
Ganz im Süden Italiens befindet sich die Stadt Lecce, welche ich diesen Oktober besuchen konnte.
Ein halbwegs brauchbares Bild eines Trolleybusses kann ich auch beisteuern:
5
Fahrzeuge / Antw:SS 11 HUG 200
« Letzter Beitrag von hiller_michael am 16. Oktober 2017, 19:14:50 »
Diese Busse sah ich nie im Einsatz. Kenne ich nur von Bildern.
6
Chronik / Antw:[PM] 13A ab Frühjahr mit neuen Gelenkbussen
« Letzter Beitrag von bus am 16. Oktober 2017, 13:56:53 »
Leider der Klassiker. Die Fahrzeughöhe ist immer so eine Sache...  :(
7
Galerie / Antw:Linie 11A
« Letzter Beitrag von 85A am 16. Oktober 2017, 10:21:33 »
Seit gestern Fahren die 20m Busse am 11A!  :) :up:

Sind sie jetzt vom 11B wieder abgezogen?
8
Chronik / Antw:[PM] 13A ab Frühjahr mit neuen Gelenkbussen
« Letzter Beitrag von 85A am 16. Oktober 2017, 10:21:16 »
Hätte er lieber gewartet, bis der 49er weg ist ...
9
Galerie / Antw:Linie 11A
« Letzter Beitrag von Pez am 15. Oktober 2017, 10:07:37 »
Seit gestern Fahren die 20m Busse am 11A!  :) :up:
10
Chronik / Antw:Feuer im Heck eines NG 273 T4
« Letzter Beitrag von Nr.8930 am 14. Oktober 2017, 22:44:28 »
Das war 8070 der abgebrannt ist. Der wird auch nicht mehr in Stand gesetzt und ist bereits abgemeldet worden.
Seiten: [1] 2 3 ... 10