Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Autobus international / Antw:[D] Minden - Mädchen überrollt - wie geht das?
« Letzter Beitrag von coolharry am 11. Februar 2019, 08:37:42 »
Natürlich können die meisten Busse mit offener Tür "fahren". Rollen triffts eigentlich eher.
Das war anscheinend ein Linienbus. Dass das bei denen auch geht, habe ich bis jetzt nicht geglaubt.

Erlaubt wird Fahren mit offener Tür wohl nicht sein (auch wenn wir hier über Mindener Vorschriften nur mutmaßen können).

Für den Fahrer wird es aber trotzdem nicht angenehm werden. Das könnte ein Mitverschulden sein. Bei "Stehenbleiben" und danach "Tür öffnen" wäre das so wohl nicht passiert.

In dem einen Artikel ist vom Zentralen Omnibusbahnhof die rede. Also der ZOB. An dem bleiben, meiner Meinung nach auch, Fernbusse stehen wie z.B. Flixbus etc..
Somit gehe ich davon aus, dass es ein Fernbus war. Näher gehts aus den Artikeln leider nicht hervor.
2
Chronik / Antw:Jugendlicher klaut Richard-Linienbus
« Letzter Beitrag von Linie 255 am 08. Februar 2019, 21:13:26 »
ja eh, es gibt ja zum Glück andere Unternehmen, die jeden nehmen  >:D C:-)
Mhm.... welcher das wohl sein könnte >:D
3
Chronik / Antw:Jugendlicher klaut Richard-Linienbus
« Letzter Beitrag von bus am 08. Februar 2019, 08:26:59 »
ja eh, es gibt ja zum Glück andere Unternehmen, die jeden nehmen  >:D C:-)
4
Chronik / Antw:Jugendlicher klaut Richard-Linienbus
« Letzter Beitrag von Linie 255 am 07. Februar 2019, 11:59:06 »
Abwarten...  ;D

Zumindest ist er motivierter, als so manch anderer

Bei der Wiener Linien und Dr.Richard kann er es gleich vergessen ;D WL sind sehr pingelig wenn es um Strafanzeigen geht (reicht schon eine Strafe fürs Falsch Parken bzw. Schwarzfahren) und Dr.Richard, ich glaub da muss ich nichts schreiben  ;D
5
Chronik / Antw:Jugendlicher klaut Richard-Linienbus
« Letzter Beitrag von bus am 07. Februar 2019, 08:39:00 »
Abwarten...  ;D

Zumindest ist er motivierter, als so manch anderer
6
Chronik / Antw:Jugendlicher klaut Richard-Linienbus
« Letzter Beitrag von Linie 255 am 06. Februar 2019, 17:51:30 »
Zitat
Der wird sicherlich mal Busfahrer.

Mit seiner Aktion hat er wohl seinen Chancen als Busfahrer vereitelt.
7
Chronik / Antw:Jugendlicher klaut Richard-Linienbus
« Letzter Beitrag von bus am 06. Februar 2019, 10:00:44 »
Der wird sicherlich mal Busfahrer.
8
Chronik / Antw:Jugendlicher klaut Richard-Linienbus
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am 06. Februar 2019, 09:02:55 »
Link zu "Heute"

"Ein 17-jähriger Teenager stahl am Montag einen Linienbus, fuhr damit von Wien bis nach Klosterneuburg. Dort konnte er angehalten werden."

Beachtlich der URL ("kaperte-Bus-der-Wiener-Linien"), im Text selbst steht es richtig.
und jetzt kam raus, dass es sich um einen Serientäter handelt:

"Dass die Beamten dabei gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnten, kam schließlich bei der Einvernahme des Jugendlichen heraus. Denn: Schon am 1. und 2. Februar waren Busdiebstähle angezeigt worden, die Exekutive ermittelte bereits. "Er gab auch an, innerhalb von Wien herumgefahren zu sein", so Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Danach stellte er die Busse irgendwo ab und machte sich aus dem Staub."

Link
9
Chronik / Jugendlicher klaut Richard-Linienbus
« Letzter Beitrag von 4498 am 05. Februar 2019, 22:31:36 »
Link zu "Heute"

"Ein 17-jähriger Teenager stahl am Montag einen Linienbus, fuhr damit von Wien bis nach Klosterneuburg. Dort konnte er angehalten werden."

Beachtlich der URL ("kaperte-Bus-der-Wiener-Linien"), im Text selbst steht es richtig.
10
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von 85A am 01. Februar 2019, 10:59:08 »
09.13 Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Petersplatz sind die Linien 1A , 2A in Fahrtrichtung Stephansplatz U bzw. Schwedenplatz U an der Weiterfahrt gehindert. Bus kracht gegen stehenden Betonmischer.
Seiten: [1] 2 3 ... 10