Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von bus am Heute um 08:40:23 »
Das das alles mal neu organisiert gehört, steht außer Frage. Gewinnen werden wiedereinmal die Großen.

In den 80er Jahren gab es noch eine Linie, die verkehrte 1 - 2 x im Monat nach Stopfenreuth. Das muss lustig gewesen sein  ;D
2
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von 264 am 19. August 2019, 22:31:25 »
Selbst der 492 ist als Ersatzverkehr für die eingestellte Lokalbahn eher alibihalber unterwegs - wer fährt 40 Minuten von Engelhartstetten nach Siebenbrunn-Leopoldsdorf, um dort in den Zug nach Wien zu steigen?
Abgesehen davon, dass der 492 nicht einmal alle Haltestellen bedient an denen er vorbeifährt. Da wird die Neuausschreibung sicherlich eine Verbesserung geben, dass einerseits alle Haltestellen bedient werden und dass er wohl zur Schleife bei der Siedlung verlängert wird. Oder mit ein bisschen Optimismus sogar über die Donau nach Bad Deutsch-Altenburg oder Hainburg. Das beiden Kurspaare vom 391 als einzige Verbindung über die Donaubrücke sind ja wirklich ein Witz.
3
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von 215 am 19. August 2019, 20:22:39 »
Wenn die Linien überhaupt noch ausgeschrieben werden. Der 392 ist genauso eine Geisterlinie wird viele Kurse vom 393 wo man mit dem 14m Bus drei Leute transportiert werden.
Ich glaube, ein beliebiges Fahrplanbuch aus den späten 90er Jahren gibt da die Antwort: Die Fahrpläne haben sich seitdem nicht geändert... Schau dir den 393 an, dort gibt es praktisch ein Fahrtenpaar, das auch an schulfreien Tagen fährt. Das bringt niemandem was. Selbst der 492 ist als Ersatzverkehr für die eingestellte Lokalbahn eher alibihalber unterwegs - wer fährt 40 Minuten von Engelhartstetten nach Siebenbrunn-Leopoldsdorf, um dort in den Zug nach Wien zu steigen?
4
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von schaffnerlos am 19. August 2019, 10:54:39 »
Ich frage mich nur, welcher von den älteren Senioren in der Lage ist, ein Smartphone zu bedienen und dann noch eine Mobilkarte zu beantragen (zusätzlich). Von App installieren will ich gar nicht erst reden.
1/3 fällt da sicher mal weg, wenn nicht die Hälfte.

Das Ganze geht auch ganz klassisch telefonisch. Nur die Registrierung ist unnötig kompliziert.
5
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von bus am 19. August 2019, 10:47:57 »
Ich frage mich nur, welcher von den älteren Senioren in der Lage ist, ein Smartphone zu bedienen und dann noch eine Mobilkarte zu beantragen (zusätzlich). Von App installieren will ich gar nicht erst reden.

1/3 fällt da sicher mal weg, wenn nicht die Hälfte.
6
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von 264 am 19. August 2019, 10:21:27 »
In solchen Gegenden sind Rufbussysteme mit Kleinbussen von lokal verwurzelten Taxiunternehmen die sinnvollere Lösung.
Gibt es dort bereits mit "Marchfeld Mobil".

https://www.vor.at/fileadmin/CONTENT/Downloads/Folder/AST/Marchfeld_mobil_Infoblattl.pdf
7
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von 38ger am 18. August 2019, 19:34:38 »
Na dann sollen sie kleinere Busse nehmen, und das Intervall ausdehnen!  :)

Inteevalle von weniger als 60 Minuten an Werktagen kann man sich gleich sparen. In solchen Gegenden sind Rufbussysteme mit Kleinbussen von lokal verwurzelten Taxiunternehmen die sinnvollere Lösung.
8
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von Pez am 18. August 2019, 18:31:50 »
Na dann sollen sie kleinere Busse nehmen, und das Intervall ausdehnen!  :)
9
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von 264 am 16. August 2019, 18:08:36 »
Wird eine Herausforderung für Busam... geht dann wohl noch als Subunternehmer.
Wenn die Linien überhaupt noch ausgeschrieben werden. Der 392 ist genauso eine Geisterlinie wird viele Kurse vom 393 wo man mit dem 14m Bus drei Leute transportiert werden. Ist halt schade um den wirklich fotogenen Fuhrpark im mittlerweile Crossway-verseuchten VOR.  :-[
10
Sonstige Regionalbusse Österreich / Antw:Regionalbusse im VOR
« Letzter Beitrag von bus am 16. August 2019, 11:28:22 »
Wird eine Herausforderung für Busam... geht dann wohl noch als Subunternehmer.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Extra-Sitzung-des-Kreistages-am-Freitag-Schulbus-Chaos-im-Hunsrueck-verschaerft-sich-weiter,simmern-schulbusse-106.html?fbclid=IwAR3AfCemuoMIvseljwHfzAz7Gz3P-dbf8lmpYQ9coS_MlkNcGqP5JTgD084

Ich frage mich nur, wann dies das erste Mal in Ö passieren wird. Wir haben ja zum Glück einige Großfirmen, aber davor sind wir auch nicht geschützt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10