Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Historisches / Antw:Frage zur ehemaligen N67 Endstelle Oberlaaer Straße
« Letzter Beitrag von 62B am 16. Juni 2019, 00:39:28 »
Und wie löst man das beim 39A in Sievering? Der kann dort nur durch Reversieren wenden, außer es handelt sich um äußerst geschickte Lenker.
Als die ersten NL 205 zum 39A kamen wurde an einer bestimmten Stelle am Randstein eine Markierung aufgepinselt. Wenn man genau dort stehen blieb und das Lenkrad voll einschlug konnte man in einem Zug wenden  :)  Ich weiß aber nicht, ob dies auch für die nachfolgenden Bustypen möglich war oder ob die Lenker sowieso meistens reversier/t/en.
Eigentlich wäre das (vorallem ohne Einweiser) aus Konzessionsgründen nicht mehr behördlich erlaubt, zumindest in NÖ müssen ja deswegen die Busse mit Rückfahrkameras ausgestattet sein.
2
Chronik / Antw:auto.Bus - Seestadt
« Letzter Beitrag von Bus33A am 13. Juni 2019, 11:11:18 »
Also die Runde die ich mitgefahren bin hat etwa 26 Minuten gedauert. Der Fahrer Operator musste vier mal mit dem X-Box-Controller was umfahren, und bei der Maria-Tusch-Straße kamen einige Autos auf der Kreuzung.


Dieser Bus ist aber echt ein Unsinn. Der Operator muss bei jeder Kreuzung dem Bus ein Signal geben, dass er fahren kann, da der Bus hindernisse seitwärts nicht erkennt, wenn ein Auto auch nur 2 Meter vor dem Bus kreuzt bremst der abruptes ab, und wenn der Fahrer eine Station manuell anfahren muss, erkennt der Bus das auch nicht, dass er an der Station ist. Da kann ja das RBL der WL mehr als die Firmware dieses Busses...
3
Chronik / Antw:auto.Bus - Seestadt
« Letzter Beitrag von coolharry am 13. Juni 2019, 07:43:30 »
Wie lang dauert eine Runde mit dem Bus von Seestadt U nach Seestadt U normalerweise etwa?

Ohne es genau zu wissen würde ich auf rund 15-20min. tippen. Schneller als ein Jogger sind die Dinger nicht unterwegs.

Witzig finde ich, Testbetrieb hin oder her, dass die für die das Ding echt eine Erleichterung wäre, nicht mitfahren dürfen. Für alle anderen ist es nett aber eigentlich ein Spielzeug.
4
Chronik / Antw:auto.Bus - Seestadt
« Letzter Beitrag von Autobusfan am 12. Juni 2019, 21:08:20 »
Wie lang dauert eine Runde mit dem Bus von Seestadt U nach Seestadt U normalerweise etwa?
5
Chronik / Antw:auto.Bus - Seestadt
« Letzter Beitrag von 264 am 12. Juni 2019, 10:36:36 »
Bislang waren beide Karten bei mir jedoch leer. Liegt das an meinem Browser oder läuft der Testbetrieb noch nicht so ganz rund?
Die zweite Karte hat bereits am ersten Tag nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.
6
Historisches / Antw:Frage zur ehemaligen N67 Endstelle Oberlaaer Straße
« Letzter Beitrag von Nr.8930 am 11. Juni 2019, 11:59:27 »
Ja, weil lt. Behörden ein Bus nicht mehr rückwärts wenden darf. Vorschrift ist Vorschrift, war damals das Problem mit der Neukonzessionierung des ex 43B  ::)

Und wie löst man das beim 39A in Sievering? Der kann dort nur durch Reversieren wenden, außer es handelt sich um äußerst geschickte Lenker.
7
Chronik / Antw:auto.Bus - Seestadt
« Letzter Beitrag von Gast0815 am 11. Juni 2019, 10:33:38 »
Hier sollte man die Fahrzeuge ja während der Vormittags-/Mittagsstunden (Zeiten des Testbetriebs) sehen:
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/programView.do/pageTypeId/66528/programId/4400625/channelId/-4400522
Bislang waren beide Karten bei mir jedoch leer. Liegt das an meinem Browser oder läuft der Testbetrieb noch nicht so ganz rund?
8
Autobus international / Antw:Busse ausserhalb von Toronto, Kanada
« Letzter Beitrag von hiller_michael am 07. Juni 2019, 22:55:05 »
Ein Bus des Mississauga Transit
9
Chronik / auto.Bus - Seestadt
« Letzter Beitrag von gs6857 am 07. Juni 2019, 09:46:25 »
Gestern hat der Seestadt-Bus den Probebetrieb aufgenommen.

https://www.krone.at/1936530

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=4203580&programId=74577&channelId=-47186

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/programView.do/pageTypeId/66528/programId/4400625/channelId/-4400522

Wo parken die Busse über Nacht? Wo werden sie geladen?

Gibt es in der Seestadt eine Garage oder zuckeln die kleinen jeden Tag in die Garage Leopoldau?
10
Historisches / Antw:Frage zur ehemaligen N67 Endstelle Oberlaaer Straße
« Letzter Beitrag von bus am 05. Juni 2019, 08:32:40 »
Ja, weil lt. Behörden ein Bus nicht mehr rückwärts wenden darf. Vorschrift ist Vorschrift, war damals das Problem mit der Neukonzessionierung des ex 43B  ::)
Seiten: [1] 2 3 ... 10