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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von 97A am 21. April 2024, 20:31:45 »
Eben. Solange der Betrieb dort unter Zuklin-Führung nicht vollständig kollabiert, fährt der Richard nicht. Für einzelne Fahrten wäre das auch kaum möglich, wenn der Richard nicht extra Fahrer und Bus rund um die Uhr dafür bereitstellt - was nicht der Fall ist.

Ausfall = Die Zuklin fährt gar nicht mehr, der Richard übernimmt den gesamten Betrieb. Bei einzelnen Fahrten passiert gar nichts. Ist bei den anderen Subs ja auch so.
Verständlich, aber nicht plausibel
Wieso das? Einzelne Fahrtausfälle haben alle Betriebe. Ergo würde es keinen Sinn machen, dafür eine Ersatzleistung auszuschreiben. Das müsste man dementsprechend auch für alle anderen Sub-Linien machen, was eben nicht der Fall ist. Problematisch wird es erst, wenn es übermäßig viele Ausfälle sind.
Sinn der Ersatzleistung ist, dass der Richard die Zuklin bei Bedarf wieder komplett (=ausnahmslos alle fahrplanmäßigen Fahrten) ersetzt, nicht nur einzelne.
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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von Gleisdreieck am 21. April 2024, 20:19:34 »
Ausfall = Die Zuklin fährt gar nicht mehr, der Richard übernimmt den gesamten Betrieb. Bei einzelnen Fahrten passiert gar nichts. Ist bei den anderen Subs ja auch so.
Was heißt bei anderen Subs? So eine Sicherungsvergabe ist doch ein Novum.
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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von Harry am 21. April 2024, 19:55:56 »
Ausfall = Die Zuklin fährt gar nicht mehr, der Richard übernimmt den gesamten Betrieb. Bei einzelnen Fahrten passiert gar nichts. Ist bei den anderen Subs ja auch so.
Verständlich, aber nicht plausibel
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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von 97A am 21. April 2024, 19:18:50 »
Ausfall = Die Zuklin fährt gar nicht mehr, der Richard übernimmt den gesamten Betrieb. Bei einzelnen Fahrten passiert gar nichts. Ist bei den anderen Subs ja auch so.
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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von Gleisdreieck am 21. April 2024, 18:40:55 »
Ein User hat hier gemeint Dr. Richard fährt nur bei Totalausfall.

Fraglich auch ob ein Ausfall auch immer ein Ausfall ist oder einfach ein verspäteter Bus.
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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von Harry am 21. April 2024, 16:40:51 »
Und es fallen fast jeden Tag Kurse aus.
Da dürfte der Notschirm auch nicht ganz funktionieren, denn sollte nicht nach Kursausfall von Zuklin Dr.Richard einspringen?
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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von 15A am 21. April 2024, 16:07:34 »
Und es fallen fast jeden Tag Kurse aus.
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Small Talk / Antw:Absurde Entdeckungen
« Letzter Beitrag von abc am 20. April 2024, 22:24:51 »
Die Anzahl der Linien ist aber nicht ausschlaggebend. Es gibt Linien da fährt nur 1 Bus und es gibt Linien da fahren 10 Busse.

Und nachdem die WiLi ja i.d.R. besonders stark ausgelastete Buslinien bedienen (11A/B, 13A, 14A, 15A, 26A, 62A...), erklärt das auch, dass sie trotzdem 70 % der Platzkilometer betreiben.

Trotzdem interessant, dass noch nicht mal die Hälfte der Buslinien von den Wiener Linien selbst betrieben wird.
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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von bus am 20. April 2024, 22:16:39 »
Heute hat mich ein Fahrer tatsächlich mehrmals auf Englisch gefragt, ob er die richtige Route (56A) fährt. Zwar ist mein Englisch nicht eingerostet, aber ist das nicht sogar eine Anforderung der WL, dass die Fahrer die Grundkenntnisse der deutschen Sprache können müssen?
Ja ist es. Und zwar auf einem Level um den Fahrgästen Auskünfte über Tarif und Netz des VOR geben zu können. Aber zeige mir einen Lenker der das kann, egal welcher Betreiber.

Zumindest wissen sie immer noch nicht die Fahrzeugbreite, weil einen halben Meter vom Gehsteig weg an der engsten Stelle der Maxingstrasse provoziert immer wieder Beinaheunfälle. Und das nach einem Monat inkl Schulung.  ;D
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Allgemeines / Antw:Ausschreibungen (Wiener Linien)
« Letzter Beitrag von Gleisdreieck am 20. April 2024, 22:09:12 »
Heute hat mich ein Fahrer tatsächlich mehrmals auf Englisch gefragt, ob er die richtige Route (56A) fährt. Zwar ist mein Englisch nicht eingerostet, aber ist das nicht sogar eine Anforderung der WL, dass die Fahrer die Grundkenntnisse der deutschen Sprache können müssen?
Ja ist es. Und zwar auf einem Level um den Fahrgästen Auskünfte über Tarif und Netz des VOR geben zu können. Aber zeige mir einen Lenker der das kann, egal welcher Betreiber.
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