[...] Wäre mir neu, dass die WL FB ein offizieller Kundenserviceersatz wäre.
Na dann ist das ein TIL für dich, denn es ist so! Gerade weil die WL auf FB (und Twitter) so aktiv sind, auf Anfragen eingehen, und eben solche Meldungen raushauen, kannst du (eigentlich schon seit mindestens 2012) davon ausgehen, dass auch SM als Kundenservice zählt!
Das "alte" Kundenservice (e-Mail, Hotline...) ist aber genau so drauf.
Wenn einem der Kundendialog überhaupt mal antwortet, bekommt man, wenn man ihnen ein Problem am 27A meldet, als Antwort zurück, dass der 72A von Gschwindl gefahren wird. Ich weiß ja, dass die Kundendienst- (und SM-)Mitarbeiter) wohl keine Experten sind (eher Teilzeit-Studenten die sich die Drecksarbeit, regelmäßig von halb Wien beschimpfen zu lassen, antun müssen), aber wenn ich nichts weiß, dann frag ich bei der Fachabteilung nach, und poste nicht öffentlich (oder in Mails an den Kunden) totalen Blödsinn.
Die typisch wienerische Art der Beschimpfung hier ist in der ohne-weiteren-Kontext-Situation grenzwertig, aber als einer, der von den Mitarbeitern des Vereins seit meinem ersten Anliegen vor 7 Jahren regelmäßig nachweisbar angelogen wird, könnte ich noch einiges anderes über die sagen.
Da ist Wappler eine Nettigkeit dagegen.