Autor Thema: Absurde Entdeckungen  (Gelesen 36848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 60
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 68.0.3440.106 Chrome 68.0.3440.106
Antw:Absurde Entdeckungen
« Antwort #90 am: 12. September 2018, 17:26:24 »
Früh übt sich. :D

Lenker macht Rauchpause: Bub (9) fährt mit Bus weg

Ein 9-Jähriger kaperte in Wr. Neustadt am Bahnhof einen Bus während der Chauffeur (55) draußen eine Zigarette rauchte.

Eine kurze Pause nützte ein Busfahrer (55) am Dienstag in Wr. Neustadt für eine Zigarette, dürfte dabei den Motor laufen gelassen haben. Plötzlich begann sein Bus zu rollen, rammte nach rund zwanzig Metern den Pfeiler eines Verkehrsschilds, der wiederum einen anderen Bus traf, ehe er zum Stillstand kam.

Von selbst hatte sich die Handbremse aber nicht gelöst. Am Steuer saß ein 9-Jähriger. Der Bursch war einfach in den Bus gestiegen, hatte sich hinters Steuer gesetzt und war losgefahren. Der Bus wurde leicht beschädigt, verletzt wurde niemand.


Quelle

264

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 75
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Chrome 70.0.3538.110 Chrome 70.0.3538.110
Antw:Absurde Entdeckungen
« Antwort #91 am: 13. Dezember 2018, 09:39:02 »
Das "Qualitätsmedium" Standard hat sich letztens wieder einmal ausgezeichnet wobei die Autorin generell nicht für Qualitätsartikel bekannt ist:

Tatsächlich sind die Fahrgastzahlen der Wiener Linien 2017 noch einmal um 1,23 Prozent gestiegen, sie befördern nun 962 Millionen Fahrgäste pro Jahr. [...] Durch die Umrüstung von erdgasbetriebenen auf Dieselbusse wurde der CO2-Ausstoß bei Gelenkbussen um 45 Prozent verringert.

https://derstandard.at/2000093399061/Wiens-Oeffis-brauchen-weniger-Strom-als-St-Poelten

Schade, dass ich kein einziges Bild von den NG 243 M18 CNG gemacht habe.  :-X

coolharry

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 21
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 64.0 Firefox 64.0
Antw:Absurde Entdeckungen
« Antwort #92 am: 14. Dezember 2018, 09:34:41 »
Das "Qualitätsmedium" Standard hat sich letztens wieder einmal ausgezeichnet wobei die Autorin generell nicht für Qualitätsartikel bekannt ist:

Tatsächlich sind die Fahrgastzahlen der Wiener Linien 2017 noch einmal um 1,23 Prozent gestiegen, sie befördern nun 962 Millionen Fahrgäste pro Jahr. [...] Durch die Umrüstung von erdgasbetriebenen auf Dieselbusse wurde der CO2-Ausstoß bei Gelenkbussen um 45 Prozent verringert.

https://derstandard.at/2000093399061/Wiens-Oeffis-brauchen-weniger-Strom-als-St-Poelten

Schade, dass ich kein einziges Bild von den NG 243 M18 CNG gemacht habe.  :-X

Den Unterschied zwischen CNG und LPG kennen viele nicht. Für die ist Gas gleich Gas.