Autor Thema: G3-Shuttlebus  (Gelesen 2478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rapidler

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 211
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 115.0.0.0 Chrome 115.0.0.0
G3-Shuttlebus
« am: 31. Januar 2024, 22:07:12 »
Der G3-Shuttlebus zum Einkaufszentrum G3 (Shopping Resort Gerasdorf) ist eine tolle Verbindung. Ich war heute zum ersten Mal mit dieser Linie unterwegs und bin ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden mit dem derzeitigen Angebot:

- Zwischen 11:00 und 14:00 Uhr besteht ein Stundentakt während in der restlichen Zeit die Busse halbstündlich fahren. Ich war gegen 11:50 Uhr in Floridsdorf angekommen und habe den Bus verpasst. Die Folge: Eine Stunde lang mussten die Menschen auf den Bus warten, viele hatten keine Lust zu warten und sind gegangen.
- Es gibt keine Ansagen in den Bussen. Warum auch immer :fp:
- Die Busse halten nicht bei der Brünner Straße und in Großjedlersdorf wo es eigentlich auch Sinn machen würde zu halten.

Man müsste das Angebot etwas verbessern damit die Leute wirklich mit dem Bus fahren und nicht mit dem Auto.

64/8

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 104
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 102.0 Firefox 102.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #1 am: 01. Februar 2024, 04:28:14 »
In diesem Fall musst du dich mit deinen Wünschen und Vorschlägen an das G3 wenden, denn dieses sponsert den Bus. Er fährt nur so, wie er von dort beauftragt wird. Wir können hier leider nicht all zuviel machen, da wir nicht ganz die richtigen Ansprechpartner sind.

Was die Linie betrifft, diese fuhr schon mal in einem dichteren Intervall (zu Weihnachten fuhr man auch andere Destinationen an). Es wurde dann das Angebot aber auf Grund der Kosten zurückgefahren. Er "brachte" als Gratis-Bus nicht soviel ein, wie er kostete. Daher hast du nun das jetzige Angebot.

Und was die Ansagen betrifft. Nun, man kriegt was man anfordert. Wenn das G3 das nicht wünscht, bleibt der Bus stumm.

89A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
  • Hay
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #2 am: 01. Februar 2024, 08:05:49 »
(zu Weihnachten fuhr man auch andere Destinationen an)

Welche denn?  ???
Before 10/5/13
Bei Veränderungen:
Sich nicht zielstrebig auf neue Dinge freuen, alte Dinge niemals vergessen, aber noch solange genießen, wie sie da sind.

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 405
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #3 am: 01. Februar 2024, 09:06:43 »
(zu Weihnachten fuhr man auch andere Destinationen an)

Welche denn?  ???
Fuhr man da nicht mal nach Großebersdorf, oder nach Leopoldau?

Volvo7700

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 151
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #4 am: 01. Februar 2024, 10:57:03 »
Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?

64/8

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 104
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 102.0 Firefox 102.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #5 am: 01. Februar 2024, 12:55:46 »
(zu Weihnachten fuhr man auch andere Destinationen an)

Welche denn?  ???
Im Jahr 2013 ging es zusätzlich zu Floridsdorf auch ...
Achtung, die verlinkten Seiten/PDFs in den beiden Facebookseiten führen leider in eine Nirvana. Klar, nach knapp 10 Jahren sind die Seiten nicht mehr vorhanden.

Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?
Zumindest bei der Fahrt stadteinwärts wäre es für Menschen mit besonderen Bedürfnissen nicht schlecht, wenn man wüsste, welche die nächste Haltestelle ist, denn in diese Richtung darf man ja bei allen Haltestellen aussteigen. Beim Fahrten zum G3, wo man ja nur zusteigen darf, sehe ich hingegen auch keinen Mehrwert, außer bei der Ankunft beim G3. Man darf nicht vergessen, nicht jeder sieht gut und da sind akustische Hinweise hilfreich.

Monorail

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 122.0 Firefox 122.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #6 am: 04. Februar 2024, 16:41:22 »
Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!

abc

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 103
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 122.0 Firefox 122.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #7 am: 04. Februar 2024, 18:44:48 »
Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!

Nur warum sollte es das G3 als seine Aufgabe ansehen, für den VOR einen möglichsten attraktiven Nahverkehr zwischen Floridsdorf und Seyring zu organisieren?

Monorail

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 122.0 Firefox 122.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #8 am: 04. Februar 2024, 22:02:57 »
Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!
Nur warum sollte es das G3 als seine Aufgabe ansehen, für den VOR einen möglichsten attraktiven Nahverkehr zwischen Floridsdorf und Seyring zu organisieren?
Sollte er eh nicht. Für sehschwache Menschen wären Ansagen trotzdem nicht von Nachteil und davon würden eben zusätzlich die normalen Gratisfahrer profitieren. Nur diejenigen, die den G3 so verwenden, wissen dann wohl, wo sie aussteigen müssen, somit ist dieser "Bonus" von geringem Mehrwert.

Gleisdreieck

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 121
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #9 am: 05. Februar 2024, 10:09:56 »
Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!
Du weißt aber schon dass das illegal ist? Der G3 Bus ist nur für Fahrten vom G3 und zum G3 vorgesehen. Für die restlichen Relationen herrscht ein Bedienungsverbot, da es eine Umgehung des öffentlichen Verkehrs darstellen würde.

Monorail

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 122.0 Firefox 122.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #10 am: 05. Februar 2024, 23:19:08 »
Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!
Du weißt aber schon dass das illegal ist? Der G3 Bus ist nur für Fahrten vom G3 und zum G3 vorgesehen. Für die restlichen Relationen herrscht ein Bedienungsverbot, da es eine Umgehung des öffentlichen Verkehrs darstellen würde.
Laber keinen Unsinn. Und du widersprichst dir außerdem selbst in dem, was du sagst. Wenn der G3 für Fahrten zum und vom G3 vorgesehen ist, dann ist eine Fahrt von Stammersdorf zum G3 und weiter nach Seyring (bzw. umgekehrt von Seyring zum G3 und weiter nach Stammersdorf) im Rahmen der Beförderungsbedingungen. Ich darf in Stammersdorf und Seyring einsteigen und in FR Wien bei diesen Punkten aussteigen. Damit ist die Sache klar.
Und wenn der Busfahrer meckert, steige ich beim G3 aus und nach einer Minute wieder ein.  ::)

Kleiner Hinweis: wenn du mit Bonuspickerln beim Spar einkaufen gehst und es steht dort "maximal 4 Rabattpickerl pro Einkauf", dann kannst du selbstverständlich auch 8 Marken verwenden, wenn du zwei separate Rechnungen anforderst. Illegal ist da gar nichts, man muss nur seinen Verstand einschalten. :lamp:

Volvo7700

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 151
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #11 am: 06. Februar 2024, 00:17:33 »
Trotzdem ist der Bus nicht dafür da. Das EKZ hat wenig Interesse daran das du ihn zwischen Floridsdorf und Seyring nützt. Außerdem wird bzw wurde man mWn sowieso am G3 rausgeschmissen.

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 405
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #12 am: 06. Februar 2024, 06:11:35 »
Trotzdem ist der Bus nicht dafür da. Das EKZ hat wenig Interesse daran das du ihn zwischen Floridsdorf und Seyring nützt. Außerdem wird bzw wurde man mWn sowieso am G3 rausgeschmissen.
Dann steigt man halt wieder zu, denke nicht das der Lenker sich alle Fahrgäste sich merken kann

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Der Bushase
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #13 am: 06. Februar 2024, 07:58:36 »
Trotzdem ist der Bus nicht dafür da. Das EKZ hat wenig Interesse daran das du ihn zwischen Floridsdorf und Seyring nützt. Außerdem wird bzw wurde man mWn sowieso am G3 rausgeschmissen.
Dann steigt man halt wieder zu, denke nicht das der Lenker sich alle Fahrgäste sich merken kann

Warum sollte sich auch ein Lenker mit einem Bedienungsverbot auseinandersetzen, wenn es keiner kontrolliert und die meisten das nicht mal wissen. Viel Lärm um nichts.

Gleisdreieck

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 121
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 115.0.0.0 Chrome 115.0.0.0
Antw:G3-Shuttlebus
« Antwort #14 am: 06. Februar 2024, 12:23:21 »
Für was brauchst du bei einem Shuttlebus zu einem Einkaufszentrum eigentlich Ansagen?
Weil du den Shuttlebus auch als herkömmlichen Linienbus verwenden kannst, um z.B. von Stammersdorf nach Seyring zu fahren, indem du beim G3 einfach im Bus sitzen bleibst. Der G3 fährt tagsüber doch signifikant häufiger als die anderen Regionalbusse (500, 502, 505) und er ist vor allem kostenlos!
Du weißt aber schon dass das illegal ist? Der G3 Bus ist nur für Fahrten vom G3 und zum G3 vorgesehen. Für die restlichen Relationen herrscht ein Bedienungsverbot, da es eine Umgehung des öffentlichen Verkehrs darstellen würde.
Laber keinen Unsinn. Und du widersprichst dir außerdem selbst in dem, was du sagst. Wenn der G3 für Fahrten zum und vom G3 vorgesehen ist, dann ist eine Fahrt von Stammersdorf zum G3 und weiter nach Seyring (bzw. umgekehrt von Seyring zum G3 und weiter nach Stammersdorf) im Rahmen der Beförderungsbedingungen. Ich darf in Stammersdorf und Seyring einsteigen und in FR Wien bei diesen Punkten aussteigen. Damit ist die Sache klar.
Und wenn der Busfahrer meckert, steige ich beim G3 aus und nach einer Minute wieder ein.  ::)

Kleiner Hinweis: wenn du mit Bonuspickerln beim Spar einkaufen gehst und es steht dort "maximal 4 Rabattpickerl pro Einkauf", dann kannst du selbstverständlich auch 8 Marken verwenden, wenn du zwei separate Rechnungen anforderst. Illegal ist da gar nichts, man muss nur seinen Verstand einschalten. :lamp:

Das sind Anleitungen zum Missbrauch die du hier postest. Nur weil man ein System umgehen kann ist es noch lange nicht legal. Ich kann auch ohne Fahrschein paar Stationen mit der U-Bahn fahren und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird mich keiner kontrollieren.

Und warum sollten die Betreiber des G3 Busses Ansagen einführen die nur für jene einen Sinn haben die den Bus missbräuchlich verwenden?