Autor Thema: Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen  (Gelesen 77002 mal)

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RAX

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #195 am: 01. Juni 2025, 10:25:32 »
Warum wird die Linie 77A nicht geteilt? Ein Teil würde Schlachthausgasse <U> - Rennweg <S> und der andere Teil Schlachthausgasse <U> - Donaumarina <U> - Lusthaus fahren. Das hat man auch 2015 mit der Linie 17A gemacht. So waren zumindest die Intervalle stabil.

Vor einigen Wochen musste ich über 20 (!) Minuten auf den 77A warten und der Bus war natürlich komplett voll. Mit der Linienführung über die A23 wird die Situation noch schlimmer werden.

Harry

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #196 am: 01. Juni 2025, 12:22:49 »
Viel Spaß dem 77A auf Österreichs größten Parkplatz. Wieder einer mehr welche man dort begrüßen darf; wie kommen die Leut‘ jetzt dann ins Stadionbad oder Stadioncenter? Wird sicher interessant werden. Dies dürfte dann auch das Ende des Busverkehrs durch die Stadionallee werden; was plant man eigentlich für den 80A Umleitung über die Lände?

Linie 25/26

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #197 am: 01. Juni 2025, 12:38:34 »
Man könnte eventuell etappenweise (für bestimmte Fahrgäste) den N81 (oder andere Bezeichnung für den Pendelrufbus) zu den passierbaren Haltestellen führen. Würden sich notfalls Umleitungen durch die Alleen ausgehen?

97A

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #198 am: 01. Juni 2025, 14:08:20 »
Warum wird die Linie 77A nicht geteilt?
Und damit die Verbindung zwischen 2. und 3. Bezirk komplett einstampfen?

Sinnhaftigkeit hin oder her, der 77Afährt nicht ohne Grund zwischen Stadion und Schlachthausgasse in der Spitze alle 5 Minuten. Da hat selbst mit der Umleitung seine Daseinsberechtigung, auch wenn es klares Optimierungspotential gibt. (z.B. Rennweg-A23-Stadlauer Brücke und Stadion(bzw. je nach Stand der Bauarbeiten bis Stadionbad)-Lusthaus)

Fraglich ist, was mit dem 80A passiert. Umleitung ab der Rotundenbrücke über die Erdberger Lände? Kurzführung bis Lukschgasse? Linienteilung? Temporäre Aufhebung der Einbahn in der Rustenschacherallee und Führung bis zum Stadion?

Alex

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #199 am: 02. Juni 2025, 15:50:16 »
Viel Spaß dem 77A auf Österreichs größten Parkplatz. Wieder einer mehr welche man dort begrüßen darf; wie kommen die Leut‘ jetzt dann ins Stadionbad oder Stadioncenter? Wird sicher interessant werden. Dies dürfte dann auch das Ende des Busverkehrs durch die Stadionallee werden; was plant man eigentlich für den 80A Umleitung über die Lände?
Noch dazu, wo dort aktuell noch eine große Baustelle mit täglichem Stau auf der Autobahn ist.

abc

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« Antwort #200 am: 02. Juni 2025, 22:39:48 »
Dies dürfte dann auch das Ende des Busverkehrs durch die Stadionallee werden

Vielleicht kehrt der 77A aber auch nochmal auf seine angestammte Strecke zurück, zwischen einer Befahrbarkeit der Trasse für Straßenfahrzeuge und der Aufnahme des Fahrgastverkehrs am 18er dürften ja doch ein paar Monate liegen.

Das Ende des Busverkehrs auf der Stadionallee wird es so oder so nicht sein, der 80A soll ja m.E. beibehalten werden. Muss er während der Bauzeit überhaupt umgeleitet werden? Die Erreichbarkeit der Gartensiedlung muss ja jederzeit gegeben sein, insofern wird mutmaßlich auch immer mindestens eine Spur in diesem Bereich freibleiben. Wenn die dann als Einbahn Richtung Donaukanal ausgewiesen wird, ändert sich für den 80A erstmal nicht viel.

Linie 25/26

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #201 am: 05. Juni 2025, 10:35:28 »
Wie ist es jetzt wirklich mit dem 77A? Wird er jetzt wirklich am 10. Juni, das letzte Mal, auf seiner normalen Strecke fahren? Nicht, dass man noch die letzte Fahrt verpasst...    :(

Hochflurdoppeldecker

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« Antwort #202 am: 13. Juni 2025, 17:07:13 »
Warum wird die Linie 77A nicht geteilt?
Und damit die Verbindung zwischen 2. und 3. Bezirk komplett einstampfen?
User RAX wollte sie nur bei der Schlachthausgasse brechen , nicht das Mittelstück weglassen .


Es wird interessant , wie das dann bei der Linie 18 sein wird , wenn Läufe e . t . c . eine Querung der Hauptallee verhindern . Hoffentlich wird es einen Ersatzverkehr über die A23 geben .

Harry

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« Antwort #203 am: 14. Juni 2025, 06:59:13 »
Zumindest gibt es einige Verstärkerfahrten zwischen Donaumarina  <U> & Schlachthausgasse  <U>

Monorail

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« Antwort #204 am: 14. Juni 2025, 13:20:35 »
Warum nicht:
77A Rennweg S-A23-Stadion U
77B Stadion U-Lusthaus

So wären wenigstens das Stadioncenter und Stadionbad aus dem 2. und 3. Bezirk weiterhin angebunden und wenn mit abgestimmten Intervallen gearbeitet wird, ist auch das Umsteigen vom A- zum B-Bus und umgekehrt bei der Donaumarina kein großes Hindernis.

Harry

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #205 am: 14. Juni 2025, 21:03:35 »
Warum nicht:
77A Rennweg S-A23-Stadion U
77B Stadion U-Lusthaus

So wären wenigstens das Stadioncenter und Stadionbad aus dem 2. und 3. Bezirk weiterhin angebunden und wenn mit abgestimmten Intervallen gearbeitet wird, ist auch das Umsteigen vom A- zum B-Bus und umgekehrt bei der Donaumarina kein großes Hindernis.
Nur ist der Weg von der U-Stadion zuweit zum Stadionbad für Leut‘ die nicht gut zu Fuß sind; also würde diese Option für den 77A fallen

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #206 am: 14. Juni 2025, 21:42:28 »
So wären wenigstens das Stadioncenter und Stadionbad aus dem 2. und 3. Bezirk weiterhin angebunden und wenn mit abgestimmten Intervallen gearbeitet wird, ist auch das Umsteigen vom A- zum B-Bus und umgekehrt bei der Donaumarina kein großes Hindernis.
Abgestimmte Intervalle kann man vergessen weil die Busse von der Tangente irgendwann bei der Donaumarina sind. Bei der planmäßigen Fahrzeit von 12 min vom Ludwig-Kößler-Platz zur Donaumarina kann zwischen 7 und 20 min alles dabei sein.

Monorail

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Antw:Bauarbeiten, Haltestellenverlegungen
« Antwort #207 am: 16. Juni 2025, 04:05:42 »
So wären wenigstens das Stadioncenter und Stadionbad aus dem 2. und 3. Bezirk weiterhin angebunden und wenn mit abgestimmten Intervallen gearbeitet wird, ist auch das Umsteigen vom A- zum B-Bus und umgekehrt bei der Donaumarina kein großes Hindernis.
Abgestimmte Intervalle kann man vergessen weil die Busse von der Tangente irgendwann bei der Donaumarina sind. Bei der planmäßigen Fahrzeit von 12 min vom Ludwig-Kößler-Platz zur Donaumarina kann zwischen 7 und 20 min alles dabei sein.
Diese Fahrzeit inkludiert vermutlich zähen Tangentenverkehr bis inkl. Abfahrt zum Handelskai runter und wird in den Randzeiten entsprechend angepasst vulgo verkürzt werden. Ist der Bus auch bei den 12 Minuten früher dort, wird dann der Rest bei der Donaumarina abgewartet?

Harry

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« Antwort #208 am: 16. Juni 2025, 07:11:59 »
Dies dürfte dann auch das Ende des Busverkehrs durch die Stadionallee werden

Vielleicht kehrt der 77A aber auch nochmal auf seine angestammte Strecke zurück, zwischen einer Befahrbarkeit der Trasse für Straßenfahrzeuge und der Aufnahme des Fahrgastverkehrs am 18er dürften ja doch ein paar Monate liegen.

Das Ende des Busverkehrs auf der Stadionallee wird es so oder so nicht sein, der 80A soll ja m.E. beibehalten werden. Muss er während der Bauzeit überhaupt umgeleitet werden? Die Erreichbarkeit der Gartensiedlung muss ja jederzeit gegeben sein, insofern wird mutmaßlich auch immer mindestens eine Spur in diesem Bereich freibleiben. Wenn die dann als Einbahn Richtung Donaukanal ausgewiesen wird, ändert sich für den 80A erstmal nicht viel.
80A wird ab November über die Erdberger Lände ab Wittelsbachstraße geführt

abc

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« Antwort #209 am: 17. Juni 2025, 11:07:31 »
Dies dürfte dann auch das Ende des Busverkehrs durch die Stadionallee werden

Vielleicht kehrt der 77A aber auch nochmal auf seine angestammte Strecke zurück, zwischen einer Befahrbarkeit der Trasse für Straßenfahrzeuge und der Aufnahme des Fahrgastverkehrs am 18er dürften ja doch ein paar Monate liegen.

Das Ende des Busverkehrs auf der Stadionallee wird es so oder so nicht sein, der 80A soll ja m.E. beibehalten werden. Muss er während der Bauzeit überhaupt umgeleitet werden? Die Erreichbarkeit der Gartensiedlung muss ja jederzeit gegeben sein, insofern wird mutmaßlich auch immer mindestens eine Spur in diesem Bereich freibleiben. Wenn die dann als Einbahn Richtung Donaukanal ausgewiesen wird, ändert sich für den 80A erstmal nicht viel.
80A wird ab November über die Erdberger Lände ab Wittelsbachstraße geführt.

Danke für die Info. Dauerhaft oder nur während der Bauarbeiten für den 18er?