Der 13A endet im Norden derzeit bei der Alser Straße (Skodagasse) wo man Anbindung an die Straßenbahnlinien 43/44 hat. Die U6 erreicht man entweder mit den oben erwähnten Straßenbahnen oder zu Fuß.
Meine Frage: Wäre es nicht sinnvoller, dass man den 13A bis zur Alser Straße U verlängert?
Besser zur U5 Frankhplatz
Noch besser: U5 Arne-Karlsson-Park (Schleifenfahrt über Spitalgasse - Währinger Straße - Sensengasse).

Dass es so wichtig ist, den 13A an die U6 anzubinden, halte ich für eine Fehleinschätzung. Relevanter ist da schon die Verknüpfung mit den Reindl-Linien, dem 5er/12er sowie der U5, sobald diese nicht mehr am Frankhplatz verendet. Der AKP wird mit der U5 ein fetter Umsteigeknoten werden und signifikant zur Entlastung der U6 beitragen, da viele Wege dann plötzlich ohne U6 auch möglich werden, potentiell mit weniger Umstiegen. Da ist eine Verlängerung des 13A dorthin eigentlich ein No-Brainer.