Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 23506 mal)

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62B

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Antw:Ausläufe
« Antwort #90 am: 03. April 2024, 15:08:52 »
Alternativ könnte auch ein Subunternehmer temporär eine Gelenkbuslinie, mit seinen eigenen Gelenkbussen, betreiben,
Das ist nicht möglich, da kein privates Unternehmen diese Gelenkbusse besitzt. Man hat nur die für den Betrieb notwendige Anzahl + ein paar wenige Reservebusse.
Hat man ja letztes Jahr schon bei U4E und U6E gesehn, wo Dr.Richard gerade mal in den Ferien ein paar Gelenkbusse freispielen konnte und sonst Normalbusse fuhren.

Vielleicht hätten die Wiener Linien doch mehr alte 87er oder 88er Gelenkbusse als die paar vorhandenen für den 59A aufheben sollen.

Nr.8930

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Antw:Ausläufe
« Antwort #91 am: 03. April 2024, 17:03:01 »
Alternativ könnte auch ein Subunternehmer temporär eine Gelenkbuslinie, mit seinen eigenen Gelenkbussen, betreiben,
Das ist nicht möglich, da kein privates Unternehmen diese Gelenkbusse besitzt. Man hat nur die für den Betrieb notwendige Anzahl + ein paar wenige Reservebusse.
Hat man ja letztes Jahr schon bei U4E und U6E gesehn, wo Dr.Richard gerade mal in den Ferien ein paar Gelenkbusse freispielen konnte und sonst Normalbusse fuhren.

Vielleicht hätten die Wiener Linien doch mehr alte 87er oder 88er Gelenkbusse als die paar vorhandenen für den 59A aufheben sollen.

Die RAX hätte an sich genügend Reserve um der SPB auszuhelfen. Der Maximalauslauf an Gelenkbussen in der RAX beträgt 85 Fahrzeuge. Im Wagenstand befinden sich 104 Fahrzeuge (oder 103, wenn man den ausgeliehenen 8809 wegrechnet). Also bei 18 Reservewagen hätte man locker 6,7 Fahrzeuge noch abgeben können.

97A

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Antw:Ausläufe
« Antwort #92 am: 03. April 2024, 17:15:03 »
Alternativ könnte auch ein Subunternehmer temporär eine Gelenkbuslinie, mit seinen eigenen Gelenkbussen, betreiben,
Das ist nicht möglich, da kein privates Unternehmen diese Gelenkbusse besitzt. Man hat nur die für den Betrieb notwendige Anzahl + ein paar wenige Reservebusse.
Hat man ja letztes Jahr schon bei U4E und U6E gesehn, wo Dr.Richard gerade mal in den Ferien ein paar Gelenkbusse freispielen konnte und sonst Normalbusse fuhren.

Vielleicht hätten die Wiener Linien doch mehr alte 87er oder 88er Gelenkbusse als die paar vorhandenen für den 59A aufheben sollen.
Es hätten sogar mehr sein können, wenn seitens der WL die als Verstärkung angebotenen VOR-Gelenkbusse nicht abgelehnt worden wären...

Rapidler

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Antw:Ausläufe
« Antwort #93 am: 03. April 2024, 17:31:48 »
Bin mal ganz gespannt wie es heute am 59A aussieht. Wenn sich die Fahrgäste nicht beschweren wird sich wohl kaum was ändern. Soweit ich weiß gab es bis jetzt keine Beschwerden, weder von den Fahrgästen noch von Politik.

Für mich persönlich ist es jetzt nicht so dramatisch da ich zwei Stationen mit dem 59A fahre (Arbeitergasse, Gürtel - Reinprechtsdorfer Straße, Arbeitergasse) aber für Fahrgäste die beispielsweise von Meidling zum Karlsplatz fahren ist es schon recht mühsam.
Von Meidling zum Karlsplatz fährst du auch eher nicht mit dem 59A, sondern Schnellbahn-U1 oder U6-U4.  :lamp:
Die U-Bahn ist sowieso überlastet und der 59A ist meiner Meinung nach eine bessere Alternative.

97A

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Antw:Ausläufe
« Antwort #94 am: 03. April 2024, 18:22:27 »
Kann ruhig deine Meinung sein und du kannst ruhig so fahren. Der Otto-Normal-Öffifahrer wird aber eher noch auf die U-Bahn/S-Bahn setzen, weil die Verbindung einfach schneller ist, auch wenn man eine U-Bahn abwarten muss. Selbiges gilt für Fahrgäste zwischen Meidling und Matzleinsdorfer Platz, da ist die Option über Huaptbahnhof-U1 einfach schneller.

Der 59A ist aktuell die einzige direkte Verbindung zwischen Meidling und dem Karlsplatz, aber noch lange nicht die beste. Für die Strecke zwischen den beiden Endstationen braucht der 59A 11 Minuten länger als die Strecke über U4-U6 mit Umstieg. Für die meisten sind die Alternativen mit der U-Bahn bzw. einfach die Umleitung vom 1er völlig ausreichend, und einen allzu großen Teil der Wiedner Hauptstraße kann der 59A von der Distanz her sowieso nicht abdecken, eigentlich eh nur den Bereich um die Resselgasse und die Paulanergasse. Beim Rest sind die U1 (Taubstummengasse), 1/18/WLB (Kliebergasse und Laurenzgasse) bzw. der 13A und 14A die bessere bzw. nähere Option.

Bus62A

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Antw:Ausläufe
« Antwort #95 am: 04. April 2024, 21:55:40 »
Von Meidling zum Karlsplatz fährst du auch eher nicht mit dem 59A, sondern Schnellbahn-U1 oder U6-U4.  :lamp:
Die U-Bahn ist sowieso überlastet und der 59A ist meiner Meinung nach eine bessere Alternative.
Wer freiwillig von Meidling zum Karlsplatz den 59A nimmt, muss masochistisch veranlagt sein. Niemals würde ich das freiwillig in Erwägung ziehen.