Autor Thema: 66A  (Gelesen 329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rapidler

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 212
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 115.0.0.0 Chrome 115.0.0.0
66A
« am: 06. Februar 2024, 10:40:44 »
Der 66A ist die wichtigste Verbindung zwischen Favoriten und Liesing. Diesen könnte man zumindest in Liesing beschleunigen indem man künftig zwischen Liesing und Brunner Straße, Erlaaer Straße direkt über die Breitenfurter Straße fährt. Den Streckenteil über Atzgersdorf könnte der 62A übernehmen.

Die Busse der Linie 66A sind um 5 Minuten schneller als bisher was deutlich zum Komfort der Fahrgäste beitragen würde. Was meint ihr dazu?

64/8

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 104
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 102.0 Firefox 102.0
Antw:66A
« Antwort #1 am: 06. Februar 2024, 11:51:02 »
Könnte man, wenn man den Fahrgastfluss kennt und weiß, wie die Kundinnen und Kunden die Linien benutzen. Nur weil man sich Zeit spart heißt es nicht, dass die Linie nicht gerade so gebraucht wird wie sie ist. Ich hatte auch so einige Ideen gehabt und an die Wiener Linien gesendet. Manche wurden dann (sehr zeitverzögert und als "Idee" eines anderen) umgesetzt. Andere wieder wurden nicht umgesetzt, aber da erhielt ich dann auch eine plausible Erklärung.

Daher mein Tipp, wende dich mit den Ideen an die Wiener Linien und oder die Bezirksvertretung, denn die habens in der Hand was zu machen. Wir können dir hier höchstens immer nur sagen, ja klingt gut oder nein, das könnte man hier und da besser machen. Aber wenn du was ändern willst, dann musst du es aktiv an die betroffenen Stellen heran tragen und nicht in einem Forum posten. Das alleine hilft nicht wirklich weiter.

Und noch ein kleiner Vorschlag meinerseits (weiß nicht, ob ihn alle so sehen), aber der Threadtitel könnte etwas aussagekräftiger sein. 66A alleine, was meinst du damit, die ganze Linie oder nur einen Teil? Und was ist wenn eine neue andere Idee zum 66A kommt, soll man die hier rein mischen oder einen eigenen Thread aufmachen. Ich würde vorschlagen, gib deinen Threads aussagekräftige Kapitel, dann kann man hier nach Themen unterteilen und muss nicht alles in einen Thread packen.

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Der Bushase
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:66A
« Antwort #2 am: 06. Februar 2024, 12:34:51 »
Vor allem gewinnt man den Eindruck, dass nun jede Buslinie gescreent wird und irgendwie versucht wird, Änderungen zu wünschen.

Wenn es nicht passt, Auto fahren.  >:D

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 222
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Antw:66A
« Antwort #3 am: 06. Februar 2024, 19:35:46 »
Das hast du hier ... http://www.autobusforum.at/index.php?topic=872.msg7615#msg7615 ... schon mal erwähnt.

Monorail

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Firefox 122.0 Firefox 122.0
Antw:66A
« Antwort #4 am: 06. Februar 2024, 19:42:01 »
Den 66A über die Breitenfurter Straße schicken beschleunigt insbesonders die Relation Alterlaa U <-> Liesing S, denn vom Reumannplatz fährt kaum wer die gesamte Strecke in den 23. runter.
Aus Atzgersdorf (Bereich Endresstraße/Rudolf-Zeller-Gasse) käme man bei einem Tausch der Streckenäste immer noch mit dem 60A direkt zur U6 nach Alterlaa, während der 62A einen dann umsteigefrei in die Breitenfurter Straße, nach Altmannsdorf und zur Philadelphiabrücke bringt, ohne in die Schnellbahn umsteigen zu müssen. Falls denn diese Nachfrage tatsächlich besteht, klarerweise.
Und wenn der 62A schon über die 66A-Route geführt wird, dann ist die nächste Frage, ob es nicht eventuell Sinn macht, ihn zwischen Kirchenplatz und Stadtpark Atzgersdorf durch das Carrée (Hödlgasse/Ziedlergasse) anstatt mit der Kirche ums Kreuz über die Breitenfurter Straße zu führen. Der Gustav-Holzmann-Platz hätte dann eine Bushaltestelle und direkte Öffi-Anbindung an die Schnellbahn.