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Mit Anfang Juni wird in der Siebenhirtenstraße 12 mit der Errichtung eines Busabstellplatzes für die WL begonnen. Dieser wird insgesamt 39 Gelenkbussen sowie 4 Normalbussen Heimat bieten und wird dafür mit einer Dieseltankstelle sowie einem kleinen Betriebgebäude ausgerüstet; die Abstellflächen werden nicht überdacht. Die Fertigstellung ist für Mitte März 2018 vorgesehen.
Nein die derzeitigen Garagen platzen aus allen Nähten.
Zitat von: Gleisdreieck am 22. August 2017, 13:25:16Nein die derzeitigen Garagen platzen aus allen Nähten.Blöde Frage, aber wie kann das sein, wo der Anteil an durch die Wiener Linien vergebene Linien meiner Beobachtung nach in den letzten Jahren stetig gestiegen ist?Ist die Zahl der tatsächlich benötigten Autobusse durch Intervallverdichtungen, Umstellung auf Gelenkbusse und periphere Zubringerbusse zur U2 zur Seestadt tatsächlich so stark gestiegen?Oder platzen die Garagen "eh schon seit Jahr(zehnten?)" aus allen Nähten?
Seit 1.Juli wird ein Teil des 66A Frühauslaufs vom Abstellplatz Siebenhirten aus bestückt, im Ferienplan Mo-Fr 9 NG dazu gibts einen Reserve NG am Abstellplatz.
Sind die Abstellplätze auch bewacht?Weil normalerweise sind die WL-Busse immer in den Garagen (LPD, RAX, SPE) beheimatet und somit bewacht.
Kurz vor dem Bau des Abstellplatzes Siebenhirtenstraße gab es im nv-Wien.at (Link: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://forum.nv-wien.at/index.php%3Ftopic%3D14321.0&ved=2ahUKEwjC3v70i4DyAhUF_qQKHSOPAxcQFjALegQIJBAC&usg=AOvVaw3Oy3rB6P178BfCISWkChuT) einen Beitrag wo ein User damals gesagt hat,dass es von den WL vor langer Zeit Pläne gegeben hat über eine Auflassung der Spetterbrücke und Raxstraße. Die Linien aus den beiden Garagen wären in einer größeren Garage im Südwesten übersiedelt. Gab es diese Pläne wirklich? Für manche Linien wäre es das jetzt nicht ganz optimal (wie z.B 10A,13A,14A,35A,48A,57A,usw.) aufgrund der langen Einschub/Einziehfahrten.