Autor Thema: Autobusreform Floridsdorf 2024/2025  (Gelesen 30129 mal)

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #90 am: 02. März 2025, 18:03:19 »
Das kommt halt heraus wenn man vor allem Auto-fahrspuren unangetastet lassen will .  :blank:
Und selbst wenn man sie antastet, kommt mitunter ein Murks wie beim 22A Steigenteschgasse raus. :fp:

Linie 25/26

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #91 am: 05. Mai 2025, 20:12:38 »
Wie ist es mit der Auslastung vom 28A mittlerweile?

oepnvlover

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #92 am: 07. Mai 2025, 20:29:20 »
Wie ist es mit der Auslastung vom 28A mittlerweile?
In der HVZ sehr gut ausgelastet, sonst mittelmäßig bis weniger gut. Liegt aber vermutlich daran, dass er nur Mo-Fr von BB bis 20:00 ein 15' hat. Sonst ein 30'. Außerdem ist er in FR Eipeldauer Straße zwischen Breitenlee, Rautenweg und Aderklaaer Str., sowie in FR Breitenlee Schule ab der Station Schillingstraße bis zu 5min zu früh unterwegs und so viel zu unverlässig für die Leute

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #93 am: 08. Mai 2025, 06:08:14 »
Mit Eröffnung des 27ers und Verlängerung des 28A zur U2 + March. Ostbahn wird sich da hinsichtlich FG-Zahlen eh weiter was tun. Vlt kommt gar schon mit der Erweiterung eine Intervallverdichtung einher. :up:

oepnvlover

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« Antwort #94 am: 14. Mai 2025, 08:07:47 »
Mit Eröffnung des 27ers und Verlängerung des 28A zur U2 + March. Ostbahn wird sich da hinsichtlich FG-Zahlen eh weiter was tun. Vlt kommt gar schon mit der Erweiterung eine Intervallverdichtung einher. :up:
ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass der 28A erst 2026/27 nach Aspern Nord verlängert werden soll, da es ja bis heute noch keine Busstraße für diese Linie gibt und sonst auch nichts in der Richtung kommuniziert wurde. Werde mich aber schlau machen was jetzt wirklich stimmt

coolharry

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #95 am: 14. Mai 2025, 08:13:31 »
Mit Eröffnung des 27ers und Verlängerung des 28A zur U2 + March. Ostbahn wird sich da hinsichtlich FG-Zahlen eh weiter was tun. Vlt kommt gar schon mit der Erweiterung eine Intervallverdichtung einher. :up:
ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass der 28A erst 2026/27 nach Aspern Nord verlängert werden soll, da es ja bis heute noch keine Busstraße für diese Linie gibt und sonst auch nichts in der Richtung kommuniziert wurde. Werde mich aber schlau machen was jetzt wirklich stimmt

Der 28A wird wohl über die Alexander-Dubcek-Straße führen sollen. Die wird frühestens Ende 2027 auf dem ersten, durchfahrbarem, Teilstück befahrbar sein. Da da noch ein Temporärer Wohnbau im Weg ist. Alle anderen Straße sind eigentlich für eine Buslinie nicht ausgelegt und im Bereich Hausfeldstraße wurden jetzt keine Haltestellen berücksichtigt, bis auf die eine bestehende.

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #96 am: 15. Mai 2025, 17:55:38 »
Die Dubcek-Gasse ist für den 28A - für den als mögliche Streckenführungen bisher Varianten über die Schukowitzgasse und Mayredergasse kolportiert wurden - ein wenig gar weit westlich.
Wenn er ab Breitenlee Ort tatsächlich über die Hausfeldstraße geführt wird (womit eine Führung durch die Breitenleer Straße und Schukowitzgasse in beide FR notwendig wäre, wenn die Schule weiterhin beidseitig angebunden sein soll), macht es durchaus Sinn, dass er von der HFS etwa über Lackenjöchlgasse - ADG - Podhagskygasse - Fuchsenzeile - Mayredergasse nach Aspern Nord weiterfährt.  :up:

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« Antwort #97 am: 16. Mai 2025, 08:57:10 »
Die Dubcek-Gasse ist für den 28A - für den als mögliche Streckenführungen bisher Varianten über die Schukowitzgasse und Mayredergasse kolportiert wurden - ein wenig gar weit westlich.
Wenn er ab Breitenlee Ort tatsächlich über die Hausfeldstraße geführt wird (womit eine Führung durch die Breitenleer Straße und Schukowitzgasse in beide FR notwendig wäre, wenn die Schule weiterhin beidseitig angebunden sein soll), macht es durchaus Sinn, dass er von der HFS etwa über Lackenjöchlgasse - ADG - Podhagskygasse - Fuchsenzeile - Mayredergasse nach Aspern Nord weiterfährt.  :up:
Das er über die Hausfeldstraße fahren wird wurde schon von mehreren Seiten (Bezirk und Wiener Linien) kategorisch ausgeschlossen, da er eine Express Linie bleiben soll und möglichst den kürzesten Weg von der Station Breitenlee Schule bis nach Aspern Nord (Nelson-Mandela-Platz) fahren soll. Daher kommen nur Schukowitzgasse oder Mayredergasse als Straßen in Frage wo er fahren wird. Da aber bis heute weder auf der einen noch auf der anderen Straße Bautätigkeiten zu sehen sind, bezweifel ich immer mehr, dass mit 09-25 der 28A nach Aspern Nord fahren wird

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #98 am: 19. Mai 2025, 04:47:36 »
Eine Schukowitzgasse oder Mayredergasse sind durchaus schnell umgebaut. Zeitige Ausschreibung bräuchat's halt.