In Atzgersdorf werden Busse abgestellt? Das is ja laut Vertrag gar nicht erlaubt. Der besagt, dass außerhalb der Betriebszeit kein Linienbus auf öffentlicher Straße abgestellt sein darf. Ich kann mich zwar erinnern, dass Richard ein paar Busse in Hietzing abgestellt hatte, als er noch selber die Konzession hatte, da ging das noch.
es waren nur Pausenbusse oder Einrücker oder Tauschbusse gemeint. Es stehen halt sehr oft zu den verschiedensten Zeiten 1-2 Busse in der Gatterederstraße, aber eh nicht über Nacht, denn das ist, wie du ja erwähnt hast, nicht erlaubt.
Ich glaub, die Fahrerwechsel finden in Atzgersdorf statt.
Irgendwie schon lustig, dass man bei Busunternehmen darauf achtet, aber es bei allen anderen Firmenfahrzeugen und erst recht bei Privat-PKWs egal ist, ob man den öffentlichen Raum als Abstellfläche benützt.
das wird wohl von der Stadt Wien ausgehen, weil man keine kreuz-und-quer parkenden Busse will. Wobei es laut StVO ja eh zum Teil verboten ist.
Oder damit keiner einen Wettbewerbsvorteil hat, wenn er auf der Straße parkt.
Früher gab es sogar eigene Halteverbote für das Abstellen von Linienbussen.
Dass Lenker nicht deutsch sprechen oder unfreundlich sind sind 0815 Vorwürfe die auf jede Betreiberfirma zutreffen, ohne Ausnahmen.
wenn man aber gezielt nur im Ausland nach Personal sucht, weil man offensichtlich im Inland keine Leute findet (egal ob Inländer oder Ausländer), dann ist das was Anderes.
Aufgrund der Vorgeschichte der Firma Zuklin, insbesondere Südraum, wird hier von vielen von vornherein ein Scheitern vorhergesagt.
Diesen zweifelhaften Ruf (in der gesamten Branche) hat man sich aber selbst erarbeitet! Altes Gebiet KG, 61A, 1.Südraum, LUP, 2.Südraum...
Das kommt nicht von Ungefähr.
Es gab und gibt da immer massive Bröseln, Verfehlungen oder es werden Vorgaben weiterhin nicht eingehalten.
Dreckige Busse, keine Dienstkleidung.
Nur hat der VOR sehr oft weggeschaut. Und die Wiener Linien wollten sich absichern, weil sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Einzugestehen dass es Zuklin doch geschafft hat will man nur wenn alles zu 100% passt, was aber nicht der Fall ist, aber das ist bei keiner Firma der Fall. Weil es nicht sein darf, dass Zuklin etwas schafft werden Kleinigkeiten oder Dinge die in jeder anderen Firma auch vorherrschen als Gründe für ein Scheitern von Zuklin aufgebauscht.
schön langsam muss man glauben, du sitzt inzwischen in der Inkustraße
und nicht mehr in Strebersdorf.
Würde es wirklich so wie bei den anderen funktionieren, hätte man das hier sehr wohl lobend und positiv erwähnt. Aber es ist halt nicht so.
Was helfen 2 Jahre Vorbereitungszeit, wenn das größe Problem doch das Personal ist. Das kannst du nicht 2 Jahre vorher schon einstellen. Niemand wartet 2 Jahre auf einen Job, die Lenker gehen dann zu anderen Firmen.
Eh nicht, aber die Umstellungstermine sind ja bekannt. Deshalb vereinbaren viele Unternehmen ja den Zeitpunkt der Übernahme oder Neuaufnahme. Da geht sich das sehr wohl mit einem "fliegenden Wechsel" von Firma A zu Firma B aus. Ist wie eine Jobzusage oder Garantie, wenn es dann die entsprechenden Stellen/Linien gibt.
Also die Lenker kann man nur sehr knapp vor dem Linienstart aufnehmen und das ist das mit Abstand größte Problem an allem bei einer Neuübernahme. Somit sieht man erst im letzten Moment ob man genügend Personal hat. Selbst in den ersten Betriebstagen springen dir noch Lenker ab die dir schon fix zugessgt haben und du musst diese wieder ersetzen.
Abspringen kann immer wer, kommt sicher überall vor.
Inzwischen verlangen aber die Auftraggeber (dank Z.) in ihren Verträgen Nachweise, daß es genügend Personal gibt.