Ich denke, dass man Zuklinbus bis spätestens September eine Chance geben sollte.
warum sollte man das tun?
Man hat sich vor über 3 Jahren um diesen Auftrag beworben und mit der Vertragsunterzeichnung hat man zugestimmt, dass man den Vertrag nach den Vorgaben ab Betriebsbeginn erfüllen MUSS.
Ohne wenn und aber!
Wie schon von anderen erwähnt, schaffen es ja die anderen Unternehmen auch, bei Betreiberwechseln alles dafür zu tun, dass der Übergang funktioniert.
Da kann es am 1. oder 2. Tag vielleicht noch vereinzelt nicht ganz rund laufen, aber danach passt es meistens.
Ich kann mich nicht an Medienberichten über solche Probleme beim 5A (Gschwindl), 22A, 30A (Dr.Richard), 27A, 65A, 86A/87A (Blaguss), 16A, 47A,49A,50A (WLB) erinnern oder daß die Wiener Linien sich mit einem Backup absichern mussten.
Warum schafft das immer nur zuklinbus? Genauso, daß immer alle anderen schuld sind und es nur Ausreden für das eigene Versagen gibt. Und es wird beschwichtigt, daß es eh nur normale Verspätungen sind.
Das sehen z.B. die ORF-Mitarbeiter anders.
Man hat zwar rechtzeitig mit den Schulungsfahrten begonnen, trotzdem verfahren sich die Lenker.
Eventuell am ersten Tag ausgehängte Fahrpläne haben sicher nix damit zu tun, dass es Buskolonnen, Verspätungen und Ausfälle gibt.
Mangelnde Deutschkenntnisse sind ebenso auffällig, sowie der Fahrstil der importierten Buspiloten. In ihrer Heimat muss man wahrscheinlich nicht schön und nahe zum Gehsteig fahren. Hier in Wien lassen sie fast immer einen großen Spalt zwischen Tür und Gehsteig.
In Atzgersdorf stehen Pausen?busse stundenlang in den Haltestellen. Mitten am Nachmittag ziehen Busse ein, Leute werden rauskomplimentiert, aber es ist kein Bus zum Weiterfahren da.
Beschwerden gibts überall und nicht wenig. Was glaubst was bei den Wiener Linien jeden Tag für Beschwerden eintrudeln? Die Leute beschweren sich heutzutage über jede Kleinigkeit.
das mag schon sein, aber die lösen halt keinen ORF-Fernsehbeitrag aus. Hier aber schon.-
Die Zetteln mit den Spitzel-Jobangebot für Studenten mussten wohl auch auf Geheiß des AG entfernt werden