Ich finde auch, dass das Nachtbusnetz mal gründlich überarbeitet gehört. Gegebenheiten ändern sich, die Stadt wächst, auch nachts sind deutlich mehr Fahrgäste als früher unterwegs, da gehört etwas nachgebessert. Ich finde die aktuellen Linien passen schon so, gehören nur mit der Zeit etwas angepasst. Meine Vorschläge würden so aussehen:
N6 : Mo-Fr Verlängerung ab Westbahnhof bis Nußdorfer Straße (parallel zum N8) ; Wochenende Verlängerung ab Enkplatz bis Kaiserebersdorf (parallel mit N71)
N8 : Verlängerung bis Floridsdorf (Anschluss N20)
N17 : Verlängerung ab Himberger Straße/Alaudagasse bis Inzersdorf, Birostraße (über Per-Albin-Hansson Siedlung)
N20 : Wochenende Verlängerung bis Hausfeldstraße oder ggf Aspern Nord/Seestadt (statt N23)
N23 : Einstellung oder neue Führung ab Kagraner Platz - 31A - Siemensstraße - 30A bis Großjedlersdorf (oder Jochbergengasse)
N26 : werktags Verlängerung bis Ring, Kai (parallel mit N25)
N29 : neue Linienführung : Schlachthausgasse (Anschluss N75) - 80A - Wittelsbachstraße - Schwedenplatz (Anschluss N31) - Tabor - Höchstädtplatz - Adalbert-Stifter-Straße (Anschluss N8) - Klosterneuburger Straße - 5B - Bf. Heiligenstadt
N31 : übernimmt Stichfahrt über Adolf-Schärf-Heim (statt N29)
N41 : Wochenende alle 15min
N43 : Wochenende alle 15min
N52 : Westbahnhof - 52 - Baumgarten - Bf. Hütteldorf (Anschluss und Entlastung N49)
N54 : Wochenende Linienbusbetrieb anstatt Rufbus
N60 : Wochenende Verlängerung ab Rodaun bis Liesing (Anschluss N65/N66)
N62 : Wochenende eventuell wechselnde Routen (zB Kurse zu jeder vollen Stunde bis Lainzer Tor, Kurse zu jeder halben Stunde bis Lainz, Wolkserbergenstraße, so wären beide Gebiete abgedeckt)
N65 : werktags Verlängerung bis Ring, Kai (parallel mit N66 und gleichzeitige Aufwertung der Linie)
N67 : Kurse ab Oberlaaer Straße direkt bis Inzersdorf, Großmarkt (Stichfahrt zur Birostraße übernimmt N17)
Ich glaube das System mit den Taglinien 1:1 übersetzt in den Nachtverkehr wird sehr schwer umzusetzen sein.