Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Monorail am Gestern um 23:40:28 »
Vielleicht wollte man es ausprobieren und hat gesehen, dass es nix bringt, deswegen jetzt die Rücknahme des großzügigen Angebot
Mir kam das ohnehin von Anfang an extrem vor, dass man fast bis 02:00 Uhr Früh den Betrieb aufrecht erhalten hat. Meines Erachtens nach völlig überzogen, da so ein später Betrriebsschluss extrem unüblich ist.
Entlang der 32A-Strecke gibt es keinen Nachtbus, d.h. es ist im Sinne des Kundenservice, den Betriebsschluss nach hinten zu schieben. Um 1:15 Uhr fährt nach Strebersdorf aber nur mehr der N20, von dem es einen planmäßigen Anschluss zum 32A gibt. Und weil diese Verbindung offenbar nicht sehr nachgefragt ist, ist die Kürzung der Betriebszeiten konsequent.

Ich weiß nicht, wie aussagekräftig Daten nach einem Monat sind. Im Allgemeinen heißt es glaube ich, neue Öffi-Angebote brauchen ein Jahr, um sich herumzusprechen. Klar, wirklich voll würde der Bus trotzdem nicht, aber ein Monat scheint mir doch recht kurz.
Die Sache ist halt die, dass es für den Fahrgast ganz und gar nicht intuitiv ist, von Floridsdorf N20-32A über Strebersdorf zur Ödenburger Straße oder gar in die Gerasdorfer Straße zu fahren, wenn er um 0:55 Uhr in Floridsdorf steht und heimwill. Da wird er trotzdem den nächsten N31 abwarten und die restlichen paar hundert Meter zu Fuß heimgehen oder erst bei der Harnreitergasse in den 32A umsteigen. Aber dafür muss der 32A eben nicht schon in Strebersdorf wegfahren. Und die Haltestellen in Strebersdorf selbst, die der 32A alleine bedient, liegen beide nur 5-6 Gehminuten von der Endstation des N20 entfernt.

Den Abschnitt Großjedlersdorf-Leopoldau des 32A würde ich weiterhin nach aktuellem Fahrplan bedienen, wobei der vorletzte Kurs nach Leopoldau entfallen kann, da es um diese Zeit (1:16 Uhr) bei der Harnreitergasse keinen 31er mehr (letzter Zug um 0:59) und noch keinen N31 (erster Bus um 1:19 bzw. 1:23) gibt, die Fahrgäste ausspucken könnten. Auf dem Ast sehe ich klar mehr Potential als in Strebersdorf.
2
Chronik / Antw:Ausläufe
« Letzter Beitrag von Nr.8930 am Gestern um 19:08:20 »
L1 Auslauf : 8001, 8022, 8042, 8053, 8058, 8064, 8838, 8856
3
Veranstaltungen / Antw: Re: ORF-Lange Nacht der Museen 2024 - Shuttlebusse
« Letzter Beitrag von oblivion89 am Gestern um 10:08:50 »
Auf der Veranstalterhomepage steht wie jedes Jahr alles was man dazu wissen muss.
4
Veranstaltungen / Re: ORF-Lange Nacht der Museen 2024 - Shuttlebusse
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am 04. Oktober 2024, 22:06:11 »
Gibt es weitere Infos zum diesjährigen Shuttleverkehr?
5
Chronik / Antw:Störungen und Unfälle
« Letzter Beitrag von RAX am 04. Oktober 2024, 13:49:52 »
Zitat
Wegen Bauarbeiten im Bereich Troststraße wird die Linie 65A in Fahrtrichtung Wienerberg City zwischen Laxenburger Straße, Troststraße und Gußriegelstraße über die Laxenburger Straße - Raxstraße umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
6
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von abc am 04. Oktober 2024, 07:10:22 »
Vielleicht wollte man es ausprobieren und hat gesehen, dass es nix bringt, deswegen jetzt die Rücknahme des großzügigen Angebot
Mir kam das ohnehin von Anfang an extrem vor, dass man fast bis 02:00 Uhr Früh den Betrieb aufrecht erhalten hat. Meines Erachtens nach völlig überzogen, da so ein später Betrriebsschluss extrem unüblich ist.
Entlang der 32A-Strecke gibt es keinen Nachtbus, d.h. es ist im Sinne des Kundenservice, den Betriebsschluss nach hinten zu schieben. Um 1:15 Uhr fährt nach Strebersdorf aber nur mehr der N20, von dem es einen planmäßigen Anschluss zum 32A gibt. Und weil diese Verbindung offenbar nicht sehr nachgefragt ist, ist die Kürzung der Betriebszeiten konsequent.

Ich weiß nicht, wie aussagekräftig Daten nach einem Monat sind. Im Allgemeinen heißt es glaube ich, neue Öffi-Angebote brauchen ein Jahr, um sich herumzusprechen. Klar, wirklich voll würde der Bus trotzdem nicht, aber ein Monat scheint mir doch recht kurz.
7
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Monorail am 03. Oktober 2024, 23:58:18 »
Vielleicht wollte man es ausprobieren und hat gesehen, dass es nix bringt, deswegen jetzt die Rücknahme des großzügigen Angebot
Mir kam das ohnehin von Anfang an extrem vor, dass man fast bis 02:00 Uhr Früh den Betrieb aufrecht erhalten hat. Meines Erachtens nach völlig überzogen, da so ein später Betrriebsschluss extrem unüblich ist.
Entlang der 32A-Strecke gibt es keinen Nachtbus, d.h. es ist im Sinne des Kundenservice, den Betriebsschluss nach hinten zu schieben. Um 1:15 Uhr fährt nach Strebersdorf aber nur mehr der N20, von dem es einen planmäßigen Anschluss zum 32A gibt. Und weil diese Verbindung offenbar nicht sehr nachgefragt ist, ist die Kürzung der Betriebszeiten konsequent.
NUR: warum muss der letzte Bus bereits um 0:15 Uhr abfahren, wenn die letzte Schnellbahn aus Wien um 0:27 ankommt? Halb 1 wäre auf diesem Streckenende der logische Betriebsschluss, analog zu Leopoldau, wo auch die letzte U1 abgewartet wird. :bh:

Was mich auch verblüfft ist der 15-Minuten-Takt bis zum brutalen Ende. Bis September fuhr nach 20 Uhr (sowie am Wochenende ab Sa 12 Uhr) gar kein 32A nach Strebersdorf, und jetzt gibt es einen Viertelstundentakt bis nach 1?  :o
8
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Nr.8930 am 02. Oktober 2024, 01:56:49 »
Vielleicht wollte man es ausprobieren und hat gesehen, dass es nix bringt, deswegen jetzt die Rücknahme des großzügigen Angebot

Mir kam das ohnehin von Anfang an extrem vor, dass man fast bis 02:00 Uhr Früh den Betrieb aufrecht erhalten hat. Meines Erachtens nach völlig überzogen, da so ein später Betrriebsschluss extrem unüblich ist.
9
Chronik / Antw:Ausläufe
« Letzter Beitrag von Nr.8930 am 02. Oktober 2024, 01:48:38 »
Auszug aus dem heutigem Nachtverkehr:

N6 : 8966, 8982
N25 : 8880, 8892, 8897, 8918
N31 : 8170, 8181, 8232
N38 : 8222, 8226
N41 : 8251, 8275
N43 : 8947, 8963
N46 : 8268, 8273
N49 : 8932, 8964, 8977
N60 : 8033, 8836, 8855
N62 : 8008, 8027, 8848
N65 : 8019, 8823, 8852
N66 : 8064, 8999
N67 : 8019, 8045
N71 : 8028, 8055
N75 : 8182, 8192, 8270

Shuttle Spb1 : 8247 (N41)
Shuttle Spb2 : 8255 (N46)
10
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb der Wiener Linien
« Letzter Beitrag von Harry am 01. Oktober 2024, 19:44:12 »
Vielleicht wollte man es ausprobieren und hat gesehen, dass es nix bringt, deswegen jetzt die Rücknahme des großzügigen Angebot
Seiten: [1] 2 3 ... 10