Autor Thema: Autobusreform Floridsdorf 2024/2025  (Gelesen 17366 mal)

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oepnvlover

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #75 am: 14. Oktober 2024, 23:01:16 »
Der 33A wird genauso wieder auf der Floridsdorfer Hauptstraße fahren, wie der 22A auf der Wagramer Straße, die Haltestellen wurden bereits errichtet.
Mit dem Unterschied das der 22A nur noch beim Kagraner Platz und dann bei der Siebeckstraße halten soll. Der 22A wird nicht mehr bei der Steigentechgasse halten, weil er sonst den Autoverkehr aufhalten würde.

Alex

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #76 am: 15. Oktober 2024, 12:43:35 »
Der Bus um 7:40 ab Alte Donau über Bruckhaufen nach Neue Donau und dann weiter nach Floridsdorf war halt zeitlich immer eine gute Verbindung zum Schulschiff, auch mit dem bahnsteiggleichen Umstieg beim Hubertusdamm in einen der einziehenden 30er. Gibt ja doch einige Kinder aus dem Einzugsbereich, die dort ins Gymnasium gehen.

EDIT: Da kommt definitiv nichts mehr nach Floridsdorf, die Haltestelle "Hubertusdamm" wird aktuell bereits rückgebaut und vermutlich wird auf der umgebauten Floridsdorfer Hauptstraße auch kein Bus mehr fahren können in dem Bereich.
Wenn auf der umgebauten Floridsdorfer Hauptstraße nichts mehr fahren kann an Bussen, wie du es vermutest, dann wo soll bitte der 33A fahren?
Ich hatte das falsch in Erinnerung, ich war der Meinung, dass die gesamte Gegend Floridsdorfer Hauptstraße bis Am Spitz autofrei werden sollte, bzw. zumindest Begegnungszone.

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #77 am: 15. Oktober 2024, 13:15:20 »
Da kommt doch eigentlich nur ein neuer Radweg, oder?
Die FuZo/BeZo ist ein ferner Traum, und falls da je was kommt dann maximal der Teil Am Spitz ab Prager Straße neben dem Amtshaus. (Aber da fährt kein Bus).

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #78 am: 15. Oktober 2024, 13:51:05 »
Da kommt doch eigentlich nur ein neuer Radweg, oder?
Die FuZo/BeZo ist ein ferner Traum, und falls da je was kommt dann maximal der Teil Am Spitz ab Prager Straße neben dem Amtshaus. (Aber da fährt kein Bus).

Zum Glück, wie soll einerseits sonst ein Anwohner noch nach Floridsdorf. Andererseite, wer soll dort flanieren bei den Ramschgeschäften?

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #79 am: 18. Oktober 2024, 16:50:09 »
Der 33A wird genauso wieder auf der Floridsdorfer Hauptstraße fahren, wie der 22A auf der Wagramer Straße, die Haltestellen wurden bereits errichtet.
Mit dem Unterschied das der 22A nur noch beim Kagraner Platz und dann bei der Siebeckstraße halten soll. Der 22A wird nicht mehr bei der Steigentechgasse halten, weil er sonst den Autoverkehr aufhalten würde.
Wie bitte ? Das wäre dann aber wirklich ein Schildbürgerstreich  :o

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #80 am: 23. Oktober 2024, 02:43:44 »
Der 33A wird genauso wieder auf der Floridsdorfer Hauptstraße fahren, wie der 22A auf der Wagramer Straße, die Haltestellen wurden bereits errichtet.
Mit dem Unterschied das der 22A nur noch beim Kagraner Platz und dann bei der Siebeckstraße halten soll. Der 22A wird nicht mehr bei der Steigentechgasse halten, weil er sonst den Autoverkehr aufhalten würde.
Wie bitte ? Das wäre dann aber wirklich ein Schildbürgerstreich  :o
Woher stammt überhaupt diese Information, dass der 22A nicht mehr bei der Steigenteschgasse halten soll? Demzufolge würde der N25 dort nämlich ebenso nicht mehr halten.

Bus33A

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #81 am: 23. Oktober 2024, 06:59:47 »
Wenn der N25, so wie gegenüber in FR Großfeldsiedlung bzw. bei Alte Donau, Julius-Payer-Gasse und Kaisermühlen eine Haltestelle auf der Hauptfahrbahn bekommt, die nur bei gerigem Verkehr in der Nacht eingehalten werden kann (laut WL), dann hält der dort weiterhin, aber der 22A halt eben nicht (so wie der 20A auch nicht bei Julius-Payer-Gasse FR Kaisermühlen hält).

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #82 am: 23. Oktober 2024, 14:54:12 »
Wenn der N25, so wie gegenüber in FR Großfeldsiedlung bzw. bei Alte Donau, Julius-Payer-Gasse und Kaisermühlen eine Haltestelle auf der Hauptfahrbahn bekommt, die nur bei gerigem Verkehr in der Nacht eingehalten werden kann (laut WL), dann hält der dort weiterhin, aber der 22A halt eben nicht (so wie der 20A auch nicht bei Julius-Payer-Gasse FR Kaisermühlen hält).
Alles schön und gut, das beantwortet meine Frage nach der vermeintlichen Quelle trotzdem nicht.

Und nebenbei wäre es eine einzige Farce, dem N25 eine Haltestelle zu geben, dem 22A aber nicht. Die Begründung ist da irrelevant.

Alex

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Antw:Autobusreform Floridsdorf 2024/2025
« Antwort #83 am: 23. Oktober 2024, 16:11:40 »
Ich versteh es auch nicht ganz, der 22A hat jahrelang beim Kagraner Platz in Richtung Aspernstraße direkt auf der ersten Spur der Hauptfahrbahn gehalten, die dann in weiterer Folge auch die einzige Rechtsabbiegerspur in den Kagraner Platz war und auch dort hat es funktioniert. Und das sogar, obwohl der Bus davor von den Schienen kommend auch noch die komplette Fahrbahn der Wagramer Straße nach rechts queren musste.