Autor Thema: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr  (Gelesen 3346 mal)

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Die Sackgasse "Wiener Weg" mit der De-Facto-Maskenpflicht (und der Sperre der 1. Tür) soll zumindest bis 28.02. bestehen bleiben. Heute (oder spätestens nächste Woche) soll festgelegt werden, wie es weitergeht. Ob man viel zu spät, aber doch, zur Besinnung kommt oder Wien weiterhin bis zumindest 30.04. für das blödeste Volk in Mittel-, West- und Nordeuropa verkauft, bleibt erst einmal abzuwarten.
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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #1 am: 03. Februar 2023, 13:24:02 »
Die Sackgasse "Wiener Weg" mit der De-Facto-Maskenpflicht (und der Sperre der 1. Tür) soll zumindest bis 28.02. bestehen bleiben. Heute (oder spätestens nächste Woche) soll festgelegt werden, wie es weitergeht. Ob man viel zu spät, aber doch, zur Besinnung kommt oder Wien weiterhin bis zumindest 30.04. für das blödeste Volk in Mittel-, West- und Nordeuropa verkauft, bleibt erst einmal abzuwarten.

Dem Roten ist das schon zuzutrauen, der fährt ja nicht öffentlich. Im Busverkehr ist diese Maßnahme derart verkehrsbehindernd, das es wirklich nicht mehr lustig ist. Aber was will man sich von so einer Partei schon erwarten, außer U-Bahnbau nix im Kopf.

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #2 am: 03. Februar 2023, 15:20:35 »
Dem Roten ist das schon zuzutrauen, der fährt ja nicht öffentlich. Im Busverkehr ist diese Maßnahme derart verkehrsbehindernd, das es wirklich nicht mehr lustig ist.

Grad beim 5B und beim 77A ist das besonders schlimm.

Aber was will man sich von so einer Partei schon erwarten, außer U-Bahnbau nix im Kopf.

Und generell dürfte der ÖV nicht so die oberste Priorität haben bei diesem Verein.
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Millennium

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #3 am: 03. Februar 2023, 16:08:32 »
Dem Roten ist das schon zuzutrauen, der fährt ja nicht öffentlich. Im Busverkehr ist diese Maßnahme derart verkehrsbehindernd, das es wirklich nicht mehr lustig ist.

Grad beim 5B und beim 77A ist das besonders schlimm.

Aber was will man sich von so einer Partei schon erwarten, außer U-Bahnbau nix im Kopf.

Den 5B hätte man schon längst umstellen sollen aber den WL war und ist der U2/U5-Bau wichtiger.  :lamp: :bh:. Und was den 77A betrifft: "Der 18er kommt eh bald bis zum Stadion  >:D

Harry

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #4 am: 03. Februar 2023, 20:44:00 »
Vorallen bringt es jetzt überhaupt nichts mehr die Tür1 zuzulassen

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #5 am: 03. Februar 2023, 21:24:15 »
Vorallen bringt es jetzt überhaupt nichts mehr die Tür1 zuzulassen

Das ist sogar noch ein Relikt aus der Zeit VOR der Einführung der Maskenpflicht und hätte sich durchaus schon mit Einführung dieser erledigen können.
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Harry

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #6 am: 04. Februar 2023, 09:23:50 »
Vorallen bringt es jetzt überhaupt nichts mehr die Tür1 zuzulassen

Das ist sogar noch ein Relikt aus der Zeit VOR der Einführung der Maskenpflicht und hätte sich durchaus schon mit Einführung dieser erledigen können.
Da sieht man in welchen Tiefschlaf man sich im Rathaus befindet...., könnte man freiwillig diese Tür 1 nicht freigeben, hat der Bürgermeister die Sicherungen für diese Türe in irgendeinem Tresor wo nur er den Schlüssel hat gelagert, oder worin liegt dann das Problem, dass diese immer noch zu ist

bus

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #7 am: 04. Februar 2023, 09:38:31 »
Vorallen bringt es jetzt überhaupt nichts mehr die Tür1 zuzulassen

Das ist sogar noch ein Relikt aus der Zeit VOR der Einführung der Maskenpflicht und hätte sich durchaus schon mit Einführung dieser erledigen können.
Da sieht man in welchen Tiefschlaf man sich im Rathaus befindet...., könnte man freiwillig diese Tür 1 nicht freigeben, hat der Bürgermeister die Sicherungen für diese Türe in irgendeinem Tresor wo nur er den Schlüssel hat gelagert, oder worin liegt dann das Problem, dass diese immer noch zu ist

Vorschrift ist Vorschrift. Wenn die Roten lenken ist Denken verboten

Harry

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #8 am: 04. Februar 2023, 20:46:11 »
Ich würd eher sagen Dummheit bleibt Dummheit, bald ist es eben auch in Wien vorbei mit der Roten Allmacht.

Alex

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #9 am: 05. Februar 2023, 17:16:55 »
Dem Roten ist das schon zuzutrauen, der fährt ja nicht öffentlich. Im Busverkehr ist diese Maßnahme derart verkehrsbehindernd, das es wirklich nicht mehr lustig ist.

Grad beim 5B und beim 77A ist das besonders schlimm.

Aber was will man sich von so einer Partei schon erwarten, außer U-Bahnbau nix im Kopf.

Und generell dürfte der ÖV nicht so die oberste Priorität haben bei diesem Verein.
Nach der Übernahme durch Blaguss und damit nur mehr einer nutzbaren Tür ist auch der 27A bei der U-Bahn-Station Rennbahnweg nicht schlecht, was die Wartezeit zum Einsteigen angeht.

Millennium

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #10 am: 27. Februar 2023, 12:53:27 »
Nun ist es offiziell: Mit 01.03 sind die vorderen Türen bei allen Bussen nach fast 3 Jahren wieder offen  :up:
https://wien.orf.at/stories/3196442/

Gleisdreieck

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #11 am: 27. Februar 2023, 17:56:01 »
Das war schon vorher auch offiziell.

89A

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #12 am: 01. März 2023, 09:26:24 »
Augenschein heute Früh: Die Türen vorne sind wieder offen, bei einem 99B waren sie das zB gestern nachts schon. Durchsagen und Anzeigen gibt es bei den WL keine mehr, bei den Auftragslinien wird das erwartungs- und erfahrungsgemäß Wochen dauern, bis man die haltestellengebundenen Durchsagen herauslöscht.
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abc

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #13 am: 01. März 2023, 09:47:34 »
Augenschein heute Früh: Die Türen vorne sind wieder offen, bei einem 99B waren sie das zB gestern nachts schon. Durchsagen und Anzeigen gibt es bei den WL keine mehr, bei den Auftragslinien wird das erwartungs- und erfahrungsgemäß Wochen dauern, bis man die haltestellengebundenen Durchsagen herauslöscht.

Ich fand die haltestellengebundenen Hinweise aber viel fahrgastfreundlicher als - in Hochzeiten - jede 3. oder 4. Stationsansagen mit einem Hinweis in schlechter Qualität zu überspielen.

Bus33A

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Antw:Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #14 am: 01. März 2023, 09:57:01 »
Augenschein heute Früh: Die Türen vorne sind wieder offen, bei einem 99B waren sie das zB gestern nachts schon. Durchsagen und Anzeigen gibt es bei den WL keine mehr, bei den Auftragslinien wird das erwartungs- und erfahrungsgemäß Wochen dauern, bis man die haltestellengebundenen Durchsagen herauslöscht.
Damit die Subs das rauslöschen müssen die WL das erst mal beauftragen. Werden wohl wieder drauf vergessen haben.