Autor Thema: Linie 12A  (Gelesen 922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Millennium

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 186
  • Ein Brigittenauer geht nie unter !
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 109.0.0.0 Chrome 109.0.0.0
Linie 12A
« am: 19. Januar 2023, 09:33:37 »
Der 12A fährt derzeit im Bereich zwischen Johnstraße und Schweglerstraße auf den Gleisen des 49er. Ich bin der Meinung,dass die Busse endlich von dessen Gleisen verschwinden sollen. Immer wieder kommt es zu Störungen wo beide Linien behindert werden. Daher würde ich den 12A ab der Huglgasse über Hütteldorfer Straße und Schweglerstraße führen. Zwar ist die derzeitige Strecke (über die Linie 49) bisschen kürzer aber das wäre auf jeden Fall eine Beschleunigung für die Linie 49. Und die Bim gehört beschleunigt und nicht verlangsamt  ;)

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 219
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 109.0.0.0 Chrome 109.0.0.0
Antw:Linie 12A
« Antwort #1 am: 19. Januar 2023, 10:49:12 »
[...] Daher würde ich den 12A ab der Huglgasse über Hütteldorfer Straße und Schweglerstraße führen. Zwar ist die derzeitige Strecke (über die Linie 49) bisschen kürzer aber das wäre auf jeden Fall eine Beschleunigung für die Linie 49. 
Damit würdest du jedoch den 9er in Fahrtrichtung Westbahnhof blockieren.
Außerdem: Wo willst du dann die Stationen Huglgasse und Schweglerstraße Richtung Eichenstraße bzw. Längenfeldgasse verlegen?

Millennium

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 186
  • Ein Brigittenauer geht nie unter !
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 109.0.0.0 Chrome 109.0.0.0
Antw:Linie 12A
« Antwort #2 am: 19. Januar 2023, 12:16:21 »
Die 100 Meter wird der 12A mit dem 9er schon schaffen, die Situation ist nicht so schlimm wie derzeit wo er fast auf 800 Metern auf den Gleisen des 49er fährt.

Und auf die Frage wo ich die Haltestellen Huglgasse und Schweglerstraße verlegen würde:
Huglgasse - Hütteldorfer Straße nach Huglgasse
Schweglerstraße - Schweglerstraße nach Märzstraße

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 219
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 109.0.0.0 Chrome 109.0.0.0
Antw:Linie 12A
« Antwort #3 am: 19. Januar 2023, 16:26:36 »
Die 100 Meter wird der 12A mit dem 9er schon schaffen, die Situation ist nicht so schlimm wie derzeit wo er fast auf 800 Metern auf den Gleisen des 49er fährt.
Warst du schon mal mit dem 9er unterwegs? Es ist nicht selten, dass der 9er, dank dem IV, die gerne auf den Gleisen stehen bleibt, die Ampelphase zur Märzstraße verliert (Das ist beim 49er nicht der Fall, da der 12A eine eigene Spur bei der Station Schweglerstraße hat (Und auch die Fahrbahn auf der Märzstraße vor der Schweglerstraße deutlich breiter ist als auf der Schweglerstraße vor der Märzstraße)).

Zitat
Huglgasse - Hütteldorfer Straße nach Huglgasse
Du weiß schon, dass dort eine Ladezone ist, oder?

Zitat
Schweglerstraße - Schweglerstraße nach Märzstraße
Ich bezweifle, dass man für eine Busstation extra Bäume fällen würde.