Autor Thema: Antw:Verlängerung der Linie 16A zum Südwestfriedhof (Schulkurse)  (Gelesen 78 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

63A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 326
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 90.0.4430.210 Chrome 90.0.4430.210
Nun wurde der 16A (geheim) zum Südwestfriedhof verlängert:

WIEN/MEIDLING. Mit Schulbeginn wurde von den Wiener Linien auch die Buslinie 16A aufgewertet. So wurden die Schulkurse um zwei Haltestellen erweitert: die Fahrt mit dem Öffi geht nun über den Marschallplatz hinauf bis zur Wundtgasse, wo der Bus umdreht.

Damit fährt die Linie beinahe bis zum 2. und 8. Tor des Südwestfriedhofs. Insgesamt wurden zehn Fahrten zusätzlich auf die Strecke gebracht, so Daniel Amann von den Wiener Linien.

"Damit wird es für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wildgartens ein bisschen einfacher, zur U6 zu gelangen", so Bezirksvorsteher Wilfried Zankl.

Doch nicht alle sind mit dieser Verbesserung zufrieden. So fordert Anrainer Moritz M., dass der 16A nicht bis am Rosenhügel verlängert wurde. So wären dann die Friedhofstore an der Wundtgasse ebenfalls an die Öffis angeschlossen

Hier ist der Fahrplan (gültig seit 06.09):
https://www.wienerlinien.at/documents/1120128/1644308/fahrplan-bus-16a.pdf/aba196da-3b3b-e00d-43d2-a9480ee066dd?version=1.0&t=1631012828510