Autor Thema: Unterschiede zwischen dem Autobus- und dem Tramwayforum (Sicherheit und Sprache)  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 219
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Etwas was mich schon länger beschäftigt...

Bereits seit langem wird die Verbindung zum Autobusforum (Unabhängig vom Webbrowser) als "Nicht sicher" eingestuft...
[ Guests cannot view attachments ]

...während die beim Tramwayforum als "Sicher" eingestuft wird.
[ Guests cannot view attachments ]

Ebenso wird hier im Autobusforum der Text "Am Ende vergrößerbare Miniaturansicht" und "Im Text vergrößerbare Miniaturansicht" in Englisch angezeigt.
Außerdem wird, im Gegensatz zum Tramwayforum, der Folgetag nicht mit "Gestern" sondern mit den gestrigen Datum angezeigt.

Woran liegt das?

64/8

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 102
  • OS:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 17.3.1 Safari 17.3.1
Auch wenn sie annähernd gleich aussehen befürchte ich, dass ein Forum mehr gewartet wird, als das andere. Sonst wäre es ja nicht so, dass ein Forum „sicher“ ist, wohingegen dieses hier nicht. Es kommt halt auf die Zeit, Lust und Ressourcen der jeweiligen Admins an.

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 219
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Auch wenn sie annähernd gleich aussehen befürchte ich, dass ein Forum mehr gewartet wird, als das andere. Sonst wäre es ja nicht so, dass ein Forum „sicher“ ist, wohingegen dieses hier nicht. Es kommt halt auf die Zeit, Lust und Ressourcen der jeweiligen Admins an.
Angesicht dessen, dass jegliche Busthemen im Tramwayforum sofort auf das Autobusforum verwiesen werden, sollte man (Wenn man schon ein passendes Forum dafür anbietet) auch etwas Zeit für das besagte Forum investieren.

Volvo7700

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Hier dürfte das SSL-Zertifikat abgelaufen sein. Aber da es dieses Forum scheinbar eh nur gibt um im TWF Diskussionen mit einem sinnlosen Verweis hierher abzuwürgen, wird sich eh keiner darum kümmern.

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 219
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Hier dürfte das SSL-Zertifikat abgelaufen sein. Aber da es dieses Forum scheinbar eh nur gibt um im TWF Diskussionen mit einem sinnlosen Verweis hierher abzuwürgen, wird sich eh keiner darum kümmern.
...bis es wohl irgendwann einmal endet wie das Forumarchiv der Fanpage-der-Wiener-Linien. Dann kann man nicht mehr im Tramwayforum auf das Autobusforum verweisen.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 559
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
  • OS:
  • Mac OS X 10.15.7 Mac OS X 10.15.7
  • Browser:
  • Safari 17.3.1 Safari 17.3.1
    • Buslinienliste Wien
Hier dürfte das SSL-Zertifikat abgelaufen sein. Aber da es dieses Forum scheinbar eh nur gibt um im TWF Diskussionen mit einem sinnlosen Verweis hierher abzuwürgen, wird sich eh keiner darum kümmern.
Die Seite ist noch http statt https.

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 219
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Was ich ebenso seltsam finde ist (und vorhin vergessen habe dazuzuschreiben), dass seit Ende 2015 sowohl das Betriebssystem als auch der verwendete Webbrowser (Inklusive Versionsnummer) unter der Beitragszahl bzw. unter dem persönlichen Text angezeigt wird. Warum eigentlich? (Beim Tramwayforum ist das ebenfalls nicht der Fall)

89A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
  • Hay
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 121.0.0.0 Chrome 121.0.0.0
Was ich ebenso seltsam finde ist (und vorhin vergessen habe dazuzuschreiben), dass seit Ende 2015 sowohl das Betriebssystem als auch der verwendete Webbrowser (Inklusive Versionsnummer) unter der Beitragszahl bzw. unter dem persönlichen Text angezeigt wird. Warum eigentlich? (Beim Tramwayforum ist das ebenfalls nicht der Fall)

Das beste daran ist, dass es oftmals nicht einmal stimmt (weil es falsch erkannt wird etc.), wie bei mir.
Before 10/5/13
Bei Veränderungen:
Sich nicht zielstrebig auf neue Dinge freuen, alte Dinge niemals vergessen, aber noch solange genießen, wie sie da sind.