Autor Thema: [PM] 13A: So soll der Bus in beiden Richtungen durch die Neubaugasse fahren  (Gelesen 65808 mal)

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tramway.at

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Paar weitere Infos: insgesamt werden 40 mio investiert (! - die mahü hat 25 gekostet, die Herrengasse 6), das ganze Grätzel wird umgestaltet, die Bezo wird auf angrenzende Gassen ausgedehnt. Der 13A wird bis Burggasse durch die Neubaugasse fahren. Persönlich hoffe ich als Anrainer, dass damit die Kirchengasse endlich gegen die Einbahn für den Radverkehr geöffnet wird.

85A

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Wie ist es zu diesem plötzlichen Sinneswandel in Richtung Vernunft gekommen? Hat man etwa realisiert, dass nächstes Jahr Wahlen sind?

schaffnerlos

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Wie ist es zu diesem plötzlichen Sinneswandel in Richtung Vernunft gekommen? Hat man etwa realisiert, dass nächstes Jahr Wahlen sind?

Vielleicht ist der Wechsel im Stadtplanungsressort nicht ohne Folgen geblieben. Denn wenn zwei nicht können…

Soundy

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Wie soll es dann zur Alser Straße weitergehen, wenn die ganze Neubaugasse in beiden Richtungen befahren wird? Die Strozzigasse ist vermutlich zu eng, d.h. rechts in die Lerchenfelder Straße und dann links in die Piaristengasse?

captainmidnight

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Der Gegenverkehr macht die Neubaugasse kaputt. Mit solchen Aussagen sollte man sich von der Politik zurückziehen. Da fehlt wirklich schon jedes Gespür.  ::)

Kannst Du dies auch begründen?

38ger

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Der Gegenverkehr macht die Neubaugasse kaputt. Mit solchen Aussagen sollte man sich von der Politik zurückziehen. Da fehlt wirklich schon jedes Gespür.  ::)

Kannst Du dies auch begründen?

Mehr Fahrgastfrequenz ist grundsätzlich gut für die Geschäfte!

264

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Wie soll es dann zur Alser Straße weitergehen, wenn die ganze Neubaugasse in beiden Richtungen befahren wird?
Der Satz im Artikel ist ein bisschen missverständlich:

Zitat
Die Neubaugasse selbst wird – nach dem Vorbild der Mariahilfer Straße – auf der gesamten Länge bis zur Burggasse zur Begegnungszone.

Man fährt dann also über die Burggasse und Stiftgasse zur Kellermanngasse.

bus

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Der Gegenverkehr macht die Neubaugasse kaputt. Mit solchen Aussagen sollte man sich von der Politik zurückziehen. Da fehlt wirklich schon jedes Gespür.  ::)

Kannst Du dies auch begründen?

Ja, weil es absolut lächerlich ist, wegen 8 bis 12 Busse in der Stunde so ein Drama draus zu machen. Anders wäre, wenn dies eine neue Durchzugsstraße wäre.
Leider hat man es verabsäumt, gleich wieder Schienen durch die Neubaugasse zu legen. Die Citaros sind zwar leise, aber vom Fassungsvermögen nicht mit einem langen Ulf vergleichbar.

coolharry

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Der Gegenverkehr macht die Neubaugasse kaputt. Mit solchen Aussagen sollte man sich von der Politik zurückziehen. Da fehlt wirklich schon jedes Gespür.  ::)

Kannst Du dies auch begründen?

Ja, weil es absolut lächerlich ist, wegen 8 bis 12 Busse in der Stunde so ein Drama draus zu machen. Anders wäre, wenn dies eine neue Durchzugsstraße wäre.
Leider hat man es verabsäumt, gleich wieder Schienen durch die Neubaugasse zu legen. Die Citaros sind zwar leise, aber vom Fassungsvermögen nicht mit einem langen Ulf vergleichbar.

Es sind bis zu 20 Busse. Angenehm ist das auch nicht wenn alle 3 Minuten ein Bus an einem vorbei dröhnt. Besser als eine Durchzugstraße ja aber toll ist das halt auch nicht. Es ist aber trotz aller bekannten Nachteile die beste Route.

bus

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Ich meinte pro Richtung :)


tramway.at

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Gute Nachrichten aus dem 7. Bezirk - Nach langen Querelen wird die sinnvollste Version für den 13A verwirklicht: Die Führung in beiden Richtungen durch die Neubaugasse - von der Mariahilfer Straße bis zur Burggasse! Darüber hinaus wird die Neubaugasse zur Begegnungszone umgestaltet. Der Zeitplan (Planung bis Oktober, Fertigstellung Schulbeginn September 2020) ist ambitioniert. Darüber hinaus soll das ganze Siebensternviertel zur "Kühlen Zone" werden; abgesehen von der Zieglergasse, wo das Projekt schon läuft, kommt zunächst die Zollergasse dran, danach in den nächsten Jahren bis zur U-Bahn-Fertigstellung der Rest. Man darf neugierig sein.

schaffnerlos

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Im KURIER-Artikel ist ein Plan, nach welchem der 13A auch in Richtung Süden durch die Amerlingstraße fahren und dann nach rechts in die Gumpendorfer Straße abbiegen soll. Also wie anno dazumal. Wird also die Hofmühlgasse wieder für beide Richtungen aufgemacht?

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Im KURIER-Artikel ist ein Plan, nach welchem der 13A auch in Richtung Süden durch die Amerlingstraße fahren und dann nach rechts in die Gumpendorfer Straße abbiegen soll. Also wie anno dazumal. Wird also die Hofmühlgasse wieder für beide Richtungen aufgemacht?

nein, = natürlich 1 Fehler.

38ger

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Im KURIER-Artikel ist ein Plan, nach welchem der 13A auch in Richtung Süden durch die Amerlingstraße fahren und dann nach rechts in die Gumpendorfer Straße abbiegen soll. Also wie anno dazumal. Wird also die Hofmühlgasse wieder für beide Richtungen aufgemacht?

nein, = natürlich 1 Fehler.

Ich korrigiere: Ist leider (!) ein Fehler, denn sinnvoller und wünschenswerter schiene mir die direkte Route allemal. Aber hauptsache der Riesenumweg über Windmühl- und Capistrangasse ist ein Mal weg!

denond

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Bitte, über welche Linienführung haben wir, tramway.at und ich in den Antworten #23 und #24, vom 06.Juni 2018 auf Seite 2 geschrieben bzw. debattiert? Und welche Antworten hat tramway.at damals für seine gebrachten Vorschläge an die Politik vom BV bekommen?

Es braucht zwar eine(n) neuerliche(n) Umgestaltung/ Umbau der Neubaugasse, jetzt geht's unter einem anderen BV doch wieder mit einer Begegnungszone...