Autor Thema: 64A über “Schönbrunner Straße“ auf Broseband?  (Gelesen 4940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

64/8

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 102
  • OS:
  • Unknown Unknown
  • Browser:
  • Firefox 50.0 Firefox 50.0
64A über “Schönbrunner Straße“ auf Broseband?
« am: 29. Januar 2017, 16:18:44 »
Liebe Forengemeinde,

gleich zum Einstand in diesem Forum habe ich eine Frage. Ich habe vor etwas länger Zeit einmal eine alte Brosebandliste der Garage “Spetterbrücke“ gesehen. Darauf gab es Positionen, an denen die Linie 64A mit den regulären Zielen “Meidling Hauptstraße“ bzw. “Liesing“ mit dem Zusatz “über Schönbrunner Straße“ zu sehen waren (wenn mich die Erinnerung nicht trübt).

Nun aber die Fragen dazu:
  • Gab es diese Liste wirklich oder liegt hier eine Erinnerungslücke vor?
  • Falls es diese Liste wirklich gab, wie wäre denn hier die Linienführung gewesen?
  • Wurden diese Zieltexte, sofern vorhanden, wirklich auch produktiv eingesetzt?
  • Gäbe es Fotos hierzu?
Ich hab dies leider nie gesehen und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Schöne Grüße,
64/8

P.S. Sollte ich diesen Betrag falsch erstellt haben, so kann er gern verschoben werden. ;)

Gast0815

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Re: 64A über “Schönbrunner Straße“ auf Broseband?
« Antwort #1 am: 06. Februar 2017, 11:20:49 »
Meines Wissens (so ziemlich) das erste SPB-Broseband. Ich habe Fotos aller Positionen, eine Position mit "Schönbrunner Straße" habe ich nicht entdeckt.

64/8

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 102
  • OS:
  • Unknown Unknown
  • Browser:
  • Firefox 50.0 Firefox 50.0
Re: 64A über “Schönbrunner Straße“ auf Broseband?
« Antwort #2 am: 06. Februar 2017, 19:12:22 »
Wie gesagt, es ist achon lange her, dass ich das “angeblich“ gesehen habe. Leider ist die Erinnerung verschwommen, drum dachte ich mir, ich frag hier nach.

Danke aber für's Band durchschauen “Gaat0815“ und dem Foto. Das muss sogar noch vor meiner Zeit gewesen sein, denn an so eine Darstellung kann ich mich nicht erinnern. Bei mir stand entweder “über Siebenhirten“ bzw. “über Atzgersdorf“ am Bandl.  ;D

Aber hej, moment mal. Wann hat die Meidlinger Hauptstraße den das “-er“ verloren?

Schöne Grüße,
64/8