Autor Thema: Linie 35A  (Gelesen 2860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 63
  • OS:
  • Windows NT 6.2 Windows NT 6.2
  • Browser:
  • Firefox 49.0 Firefox 49.0
Linie 35A
« am: 04. November 2016, 22:01:09 »
So.
Eröffnen wir mal einen Thread zur Linie 35A.

Wirklich viel los ist am 35A jedes Jahr zum Neustifter Kirtag.
Die Busse verkehren dann nur zwischen Spittelau und Agnesgasse, dafür allerdings in einem sehr dichten Intervall.
Das Bild zeigt gleich drei NG265 die am ersten Tag des Kirtags, dem 19.8., Unmengen an Menschen zum Veranstaltungsort bringen.
Die Busse liegen zwar im Schatten, aber ich finde das Bild trotzdem recht stimmungsvoll.

[ Guests cannot view attachments ]

An einem anderen Tag bei der Haltestelle Rodlergasse:
Hier kann man gleich 2 Relikte antreffen - ein altes Wartehäuschen aus den 70er-Jahren und einen Schaltbock für die Straßenbeleuchtung, wahrscheinlich aus den 1920er-Jahren.

[ Guests cannot view attachments ]

[ Guests cannot view attachments ]

Ein anderes Event, das mittlerweile jedes Jahr stattfindet, ist der Wiener Weinwandertag.
Dieses Jahr fand der Weinwandertag am Wochenende um den 1. und 2. Oktober statt. Auch an diesem Tag wurde die Linie 35A verstärkt und es kam sogar ein Normalbus zum Einsatz, der aber im Laufe des Vormittags getauscht wurde.

[ Guests cannot view attachments ]

264

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 111
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Chrome 54.0.2840.71 Chrome 54.0.2840.71
Re: Linie 35A
« Antwort #1 am: 07. November 2016, 18:37:51 »
Die Busse verkehren dann nur zwischen Spittelau und Agnesgasse, dafür allerdings in einem sehr dichten Intervall.
Wo wurde eigentlich gewendet als es den Kreisverkehr bei der Agnesgasse noch nicht gab?