Autor Thema: WL: Ausschreibung: Lieferung von E-, Solo-, Gelenk- und überlangen Gelenkbussen  (Gelesen 68026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

264

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 199
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.102 Chrome 98.0.4758.102
In den nächsten Tagen, soll der Austausch beginnen, nummeriert werden die Busse fortlaufend, einige Solobusse werden zu Fahrschulbusse umgebaut
Der Außenbereich bei Evobus in Wiener Neudorf ist prall gefüllt mit einem Dutzend NL und NG. Unter anderem steht dort schon 8240.

63A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 852
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 92.0.4515.166 Chrome 92.0.4515.166
Gute Nachricht!  :up: Endlich kommen die alten Kisten weg.

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 391
  • OS:
  • Linux / Nokia G20 Linux / Nokia G20
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.101 Chrome 98.0.4758.101
Wenn man sich überlegt, wie alt Busse früher wurden, ist das Gefühl echt beschämend. Willkommen in der Wegwerf-Gesellschaft

63A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 852
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 92.0.4515.166 Chrome 92.0.4515.166
Die Motoren sind bei den alten Modellen (2013/2014) laut geworden und das ist alles andere als optimal.

Bus62A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 21
  • OS:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 10.0 Safari 10.0
Die Motoren sind bei den alten Modellen (2013/2014) laut geworden und das ist alles andere als optimal.
Es ist nicht optimal, dass man die Busse nicht entsprechend wartet, dass sie eine angemessene Betriebsdauer halten!

Ein austauschen der Busse nach 5 Jahren ist absolut nicht umweltbewusst!

Wie viele NG und NL werden in der ersten Phase ersetzt?

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 391
  • OS:
  • Linux / Nokia G20 Linux / Nokia G20
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.101 Chrome 98.0.4758.101
Aber genau, dass fordern die Wiener Linien von Ihren Subler, dass alte Busse nicht mehr fahren dürfen

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 208
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.102 Chrome 98.0.4758.102
Wenn man sich überlegt, wie alt Busse früher wurden, ist das Gefühl echt beschämend. Willkommen in der Wegwerf-Gesellschaft

Stimmt! Wenn ich mich dran erinnere, dass der älteste NL 205 (8944) 17(!) Jahre unterwegs war (1997-2014), dann ist das heutzutage eigentlich unvorstellbar. So gesehen müssten die jetzigen "alten" Busse 8701 bzw 8101 aufwärts noch 8 Jahre weiter fahren. Da sieht man mal wie sich die Firmenpolitik verändert hat.

Die erste Tranche 8701-8711 hat auch bereits an allen Bussen die WL-Logos runter bekommen. Die werden bereits für die Rückgabe vorbereitet, es kann sich also nur mehr um Tage handen.

p.S. auch wenn 8709 heute nochmals am N49 unterwegs sein wird. Wahrscheinlich zum letzten Mal.

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 219
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.102 Chrome 98.0.4758.102
Mit dem NL 220 MB 8235 ist heute einer der ersten neuen Mercedes-Benz Busse im Linienbetrieb unterwegs.
[ Guests cannot view attachments ]

Bus62A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 21
  • OS:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 10.0 Safari 10.0
Mit dem NL 220 MB 8235 ist heute einer der ersten neuen Mercedes-Benz Busse im Linienbetrieb unterwegs.
(Attachment Link)
Wie viele Busse werden jetzt in der ersten Phase ausgetauscht?

Volvo7700

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.101 Chrome 98.0.4758.101
Was bedeuten die beiden Piktogramme mit der Zapfsäule?

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 219
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.102 Chrome 98.0.4758.102
Was bedeuten die beiden Piktogramme mit der Zapfsäule?
Das bedeutet, dass dieser Bus mit Diesel betrieben wird.

Hier habe ich ein größeres Bild mit dem besagten Piktogramm:
[ Guests cannot view attachments ]

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 391
  • OS:
  • Linux / Nokia G20 Linux / Nokia G20
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.101 Chrome 98.0.4758.101
Was bedeuten die beiden Piktogramme mit der Zapfsäule?
Das bedeutet, dass dieser Bus mit Diesel betrieben wird.

Hier habe ich ein größeres Bild mit dem besagten Piktogramm:
(Attachment Link)
Eher, dass Sie wissen, dass Diesel getankt wird, gibt ja Wasserstoff auch künftig

63A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 852
  • Meidlinger mit Herz und Seele 👍
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 92.0.4515.166 Chrome 92.0.4515.166
Sehr gut  :up:. Außen gibt es (soweit ich sehe) keinen Unterschied. Wie viele sind heute von der neuen Lieferung unterwegs?

Nr.8930

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 208
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 98.0.4758.102 Chrome 98.0.4758.102
Die Nummerierung der Fahrzeuge finde ich interessant. Offenbar wird zu den bestehenden Fahrzeugen fortlaufend weiter nummeriert. Ich frage mich nur wie man das bei den Gelenkbussen löst. Sollte man wirklich ab 8922 aufwärts weiter nummerieren stößt man nach 78 Fahrzeugen am Ende an. Und bei den Normalbussen wird man auch in die 83er Nummerngruppe reinkommen die eigentlich den Klein- oder Spezialfahrzeugen (E-Busse) zugehörig ist.

65A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 100
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 83.0.4103.106 Chrome 83.0.4103.106
Die Nummerierung der Fahrzeuge finde ich interessant. Offenbar wird zu den bestehenden Fahrzeugen fortlaufend weiter nummeriert. Ich frage mich nur wie man das bei den Gelenkbussen löst. Sollte man wirklich ab 8922 aufwärts weiter nummerieren stößt man nach 78 Fahrzeugen am Ende an. Und bei den Normalbussen wird man auch in die 83er Nummerngruppe reinkommen die eigentlich den Klein- oder Spezialfahrzeugen (E-Busse) zugehörig ist.
Auch die NG 265 MB werden fortlaufend nummeriert