Pünktlich zu Schulbeginn gibts schon die erste Änderung. Am 88A wurden ab heute zwei Kurse gestrichen. Das bedeutet, dass nur ein einziger Bus am 88A in einem Intervall von 36-40min(!) fahrt. Lediglich am Nachmittag ergibt sich ein teilweiser dichterer Takt, da einzelne 88B-Kurse auf den 88A wechseln. Dafür gibts dan am 88B teilweise 30min Lücken. Ist wegen der Parallelführung vom 26A bzw 88B vielleicht nicht so dramatisch, aber statt das Intervall so zu kürzen hätte man den 88A auch gleich einstampfen können.
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- Also wenn man den alten und neuen Fahrplan vergleicht (der offenbar auch so gefahren wird) ist es so, dass eigentlich von Seestadt aus in der Früh 2 Kurse dazukamen, sich zwischen 5:00 und 19:12 sich nix geändert hat (12er, 20er & 15er Takte), und dann der Kurs um 19:27 stattdessen um 19:30 fährt und der letzte Kurs um 19:42 wegfiel.
- Von Eßling, Stadtgrenze kamen dafür am Abend 2 Kurse hinzu. Insgesamt kamen also 3 Kurse dazu und sonst ist keine große Änderung, und 40er-Takt gibt es maximal bei ungeplanten Kursausfällen.
> Nur ist das nicht korrekt im FGI-System/API drinnen, wodurch einem WienMobil und die Bildschirme einen 40er-Takt am späteren Morgen einreden wollen.
Und beim 88B wurde die letzte Fahrt, früher nur bis Eßling Schule, zur Seestadt verlängert. Sonst alles gleich wie vor 2024.
Somit scheint es sich da ja eher verbessert zu haben...
War das oben geschriebene nur ein einmaliges Event oder einfach der Fehler wie er noch im System/API existiert?
EDIT: Und die Busse (88A/88B) fahren sehr konstant 2 Min vor den eigentlichen Aushangsfahrzeiten. Kann es sein, dass die Fahrer wiederum andere Fahrpläne haben?