Autor Thema: Schienenersatzverkehr - geplant  (Gelesen 55621 mal)

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #45 am: 03. Mai 2021, 16:35:09 »
Wozu bitte dieses unötige Umsteigen?
Die Sonnenallee zwischen Aspern Nord und Seestadt ist ja für den IV offen.Und noch dazu fährt der 84A in der Früh alle 15-Minuten  :bh:

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #46 am: 24. Mai 2021, 16:21:15 »
Laut einem User von nv-wien.at waren auf dem U4E folgende Busse unterwegs:
8748
8705
8756
8743
8717
8735
8707

Die Zielanzeige,Ansagen,Besteckungen waren korrekt        :up:

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #47 am: 17. Juni 2021, 16:37:22 »
Dieses Jahr werden die Gleise auf der Linzer Straße von der Pachmanngasse bis zur Hochsatzengasse saniert.
Die Linie 52 wäre eigentlich zum Joachimsthalerplatz umgeleitet worden und ein Ersatzverkehr "52E" zwischen der Linzer Straße,Reinlgasse und Seckendorfstraße (Anschluss an Linie 49) von der Spetterbrücke wäre eingerichtet worden. Gestern veröffentlichten die Wiener Linien,dass die Gleise zwar saniert werden allerdings ohne jegliche Einschränkungen für den 52er. Hat da jemand nähere Informationen?


Elin Lohner

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #48 am: 17. Juni 2021, 19:11:55 »
Dieses Jahr werden die Gleise auf der Linzer Straße von der Pachmanngasse bis zur Hochsatzengasse saniert.
Die Linie 52 wäre eigentlich zum Joachimsthalerplatz umgeleitet worden [...]
Der 52er wird, während die Bauarbeiten, zum Joachimsthalerplatz umgeleitet (wobei eine Verknüpfung mit dem 46er gescheiter wäre, was jedoch (wegen die unterschiedlichen Intervalle der Linien 46 und 52) unwahrscheinlich ist).

Zitat
[...] und ein Ersatzverkehr "52E" zwischen der Linzer Straße,Reinlgasse und Seckendorfstraße (Anschluss an Linie 49) von der Spetterbrücke wäre eingerichtet worden.
Der 52E wird nicht von der Spetterbrücke betrieben, da dieser ausgeschrieben wurde, siehe hier.

Zitat
Gestern veröffentlichten die Wiener Linien,dass die Gleise zwar saniert werden allerdings ohne jegliche Einschränkungen für den 52er.
Meinst du diese Meldung?
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Diese Meldung klingt so, als ob der Betrieb der Linie 52, wie beim 38er auf der Billrothstraße, aufrecht gehalten wird.

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #49 am: 17. Juni 2021, 19:39:14 »
Achso ja der 52E wird von einem Subler betrieben  :luck: vollkommend durcheinander bin ich.
Weiß man eigentlich schon den Betreiber?

Elin Lohner

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #50 am: 17. Juni 2021, 19:58:55 »
Weiß man eigentlich schon den Betreiber?
Leider nicht, sonst wäre es bereits bekannt gegeben worden.

Und selbst wenn es schon länger bekannt wäre, wer den 52E betreibt, gilt (wie ich Anhand der letzten Ausschreibungen verstanden habe) eine befristete Stillhaltefrist, bis bekannt gegeben darf wer welche Linien betreiben wird.

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #51 am: 17. Juni 2021, 20:16:22 »
Naja,im dem Gebiet (14.Bezirk) könnten entweder Postbus,Blaguss oder die Wiener Lokalbahnen die Führung gewonnen haben. Beim 41E war der Betreiber (wenn ich mich gut errineren kann;bitte um Korrektur) schon nach ein 3-4 Monaten bekannt (in dem Fall Dr.Richard) oder beim 49E aus dem Jahr 2015,der im Jänner 2015 ausgeschrieben und schon im Frühling bekannt gegeben wurde. Ich finde es halt nicht sinnvoll,dass man knapp vor Baubeginn die Maßnahmen veröffentlicht (Da hätte man doch gleich schreiben können wie bzw. wo was fährt).


Elin Lohner

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #52 am: 17. Juni 2021, 20:37:34 »
Beim 41E war der Betreiber (wenn ich mich gut errineren kann;bitte um Korrektur) schon nach ein 3-4 Monaten bekannt (in dem Fall Dr.Richard) oder beim 49E aus dem Jahr 2015,der im Jänner 2015 ausgeschrieben und schon im Frühling bekannt gegeben wurde.
Beim OE hat man (soweit ich mich erinnere) vorher nicht bekannt gegeben, wer den Ersatzverkehr fahren wird, bis am ersten Einsatztag vom OE bekannt wurde, dass Gschwindl den OE betreibt.

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #53 am: 17. Juni 2021, 20:59:44 »
Der wurde allerdings knapp vor September (Juli 2020) ausgeschrieben weil im Juni bekannt gegeben wurde,dass sich die Verlängerung des O-Wagens um 1 Monat verzögern (also 3.10) wird. Schon komisch,dass die beiden 49E letztes Jahr selbst von den Wiener Linien betrieben wurde  ;)  An Wagenmangel könnte es nicht scheitern aber wohl eher auf den Klima-Service der älteren Busse.

Bus33A

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #54 am: 17. Juni 2021, 21:31:54 »
Es liegt einfach an den Sommerferien und am Preis. Einerseits haben mehr Fahrer im Sommer ihren Urlaub, und  es ist ja auch bekannt, dass die WL nicht billiger fahren als die Subs. Daher werden längere Sommer-SEVs wenn nötig und sinnvoll ausgeschrieben. Da Busse von anderen Linien des gewinnenden SUBs (sofern dieser in Wien bereits aktiv ist) auch recht kurzfristig. Und dass die FGI dann oft erst am selben Tag rauskommt war ja schon oft genug so. Da sind die WL nun mal nicht schnell. Und manche Vergaben veröffentlichen sie auch nie. Warum auch immer...

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #55 am: 17. Juni 2021, 21:37:50 »
Stimmt alles  :up:. Egal welcher Betreiber denn es ist wichtiger die Fahrgäste von A nach B ohne größere Probleme zu befördern. Bei den Ansagen kommt wie beim 41E wohl die Schneider zum Einsatz  :))

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #56 am: 18. Juni 2021, 14:52:56 »
Nun wurde eine Skizze veröffentlicht ->
Zusätzlich gibt es eine Umleitung für den 47A wie letztes Jahr

Elin Lohner

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #57 am: 28. Juni 2021, 18:00:14 »
Was mir eben durch den Kopf ging: In welchen Zeitraum müssen die Fahrer einer ausgeschrieben Linie die vorgeschriebene Strecke abfahren, bis sie diese im Linienbetrieb fahren dürfen?
Ist es hierbei egal, ob es eine Woche vor Betriebsbeginn die Strecke abfahren oder sollten die es bereits schon früher erledigt haben?
Und wird dafür fix ein Bus vom Linienbetrieb für Schulzwecke abgezogen?

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #58 am: 29. Juni 2021, 06:42:01 »
Leider war ich letztes Jahr in Penzing unterwegs aber bislang hat weder hier noch im nv-Wien.at einen Fahrschulbus in diesem Bereich gesichtet.Aber wahrscheinlich waren sicherlich einige Busse mit den Fahrern unterwegs denn schließlich müssen Sie die Route ab Samstag schon kennen. Aber wenn bislang keiner unterwegs war dann stellt sich die Frage wann sie das machen werden bzw. wie lange die WL brauchen einen kostengünstigen Subler zu finden.?

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Antw:Schienenersatzverkehr - geplant
« Antwort #59 am: 05. Juli 2021, 10:17:05 »
Im Herbst finden teilweise Streckensperren auf den Linien 43,52 und 60:
Vom 23.10 - 26.10 wird der Abschnitt zwischen Westbahnhof U S und Wickelmannstraße für die Linien 52 und 60 gesperrt:
Angaben sind nicht fix;es können eventuell Änderungen auftreten:
Linie 52: Baumgarten <> Wickelmannstraße
Linie 60: Rodaun <> Wickelmannstraße
Als Ersatz wird wieder der 52E zwischen Westbahnhof U S und Wickelmannstraße zum Einsatz kommen (wurde bereits ausgeschrieben)

Vom 26.10 - 2.11 wird der Abschnitt zwischen dem Hernalser Gürtel und der Rosensteingasse für die Linie 43 gesperrt:
Angaben sind nicht fix;es können eventuell Änderungen auftreten:
Linie 43: Neuwaldegg - Hernals,Wattgasse - (Johann-Nepomuk-Berger-Platz)*
*Ob der restliche Teil zwischen Schottentor und Zimmermannplatz von der Linie 43 befahren wird ist mir derzeit unbekannt
Als Ersatz wird der 43E zwischen Zimmermannplatz und Rosensteingasse bzw. Hernals,Wattgasse zum Einsatz kommen. (wurde bereits ausgeschrieben)

Und nun zur Frage:
Man hat derzeit 40 Normal & 60 Gelenkbusse in der SPB und mir stellt sich die Frage wieso man keine Busse zur Verfügung stellen kann für einen kurzen Ersatzverkehr? (am 52E könnten 2-3  Normalbusse eingesetzt werden und am 43E max. 4 Gelenkbusse)