Autor Thema: Schadenfreude gegenüber dem Doktor? (war: Sichtungen Dr.Richard)  (Gelesen 12135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus33A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 347
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Schadenfreude gegenüber dem Doktor? (war: Sichtungen Dr.Richard)
« Antwort #15 am: 19. Februar 2015, 21:46:48 »
Man kann fast überall was reininterpretieren, auslegen, zwischen den Zeilen lesen, umdichten ... Eventuell war es ja das:  C:-) Ein Smiley kann zu mehr als 1000. Worte interpretiert werden... Aber: Die Diskussion ist ein umgefallener Reissack.  ::) :fp: Und damit kenne ich mich aus  :D

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Schadenfreude gegenüber dem Doktor? (war: Sichtungen Dr.Richard)
« Antwort #16 am: 19. Februar 2015, 21:53:39 »
Dieses Smiley C:-) habe ich erst im letzten Moment hinzugedrückt, weil ich mir dachte das passt zur Strafe, weil es aussieht wie ein Polizist oder Kontrollor. ;)

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 450
Re: Schadenfreude gegenüber dem Doktor? (war: Sichtungen Dr.Richard)
« Antwort #17 am: 20. Februar 2015, 09:18:04 »
Du bist der einzige dem es offenbar nicht klar war. Ich habe es mehrmals klargestellt. Wenn du es nicht verstehst kann ich auch nichts dafür. Mir ist noch immer unbegreiflich wie man mein Posting anders deuten kann.

Du hast lediglich in Abrede gestellt, dass man (prinzipiell) zwischen den Zeilen lesen kann.

Man kann fast überall was reininterpretieren, auslegen, zwischen den Zeilen lesen, umdichten ... Eventuell war es ja das:  C:-)

Ja, das hat eigentlich die Assoziation erst geweckt. :)

Aber: Die Diskussion ist ein umgefallener Reissack.

Klar. Aber jetzt, wo sie abgetrennt ist, kann man sie gemütlich weiterführen. Auch wenn es um nichts geht, möchte ich doch hervorheben, dass dieser Thread bezüglich der Diskussionskultur wohltuend hervorsticht. In anderen Foren wäre so mancher User schon längst ausfällig geworden...

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Schadenfreude gegenüber dem Doktor? (war: Sichtungen Dr.Richard)
« Antwort #18 am: 20. Februar 2015, 10:34:27 »
Ja, das hat eigentlich die Assoziation erst geweckt. :)

siehe:
Dieses Smiley C:-) habe ich erst im letzten Moment hinzugedrückt, weil ich mir dachte das passt zur Strafe, weil es aussieht wie ein Polizist oder Kontrollor. ;)
Mit Schadenfreude oder Bosheit hat das nichts zu tun. Ich hatte den Text (ohne Smiley) schon geschrieben, wollte schon auf speichern drücken da ist mir das Smiley noch ins Auge gestochen und habe es aus oben genannten Gründen hinzugefügt.

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 450
Re: Schadenfreude gegenüber dem Doktor? (war: Sichtungen Dr.Richard)
« Antwort #19 am: 20. Februar 2015, 10:54:49 »
Mit Schadenfreude oder Bosheit hat das nichts zu tun.

Weiß ich ja jetzt eh schon. Du hast es mir halt nicht einfach gemacht, zu der Überzeugung zu kommen. 8)

Bus33A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 347
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Schadenfreude gegenüber dem Doktor? (war: Sichtungen Dr.Richard)
« Antwort #20 am: 20. Februar 2015, 11:50:50 »
Ping | Pong
Ping | Pong
Ping | Pong
 ::)
Olso i find' des lustig!

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 450
Re: Schadenfreude gegenüber dem Doktor? (war: Sichtungen Dr.Richard)
« Antwort #21 am: 21. Februar 2015, 21:03:42 »
Olso i find' des lustig!

Es muss nicht immer alles tierisch ernst (wie bei deutschen Karnevalssitzungen) ablaufen. :)