Autor Thema: Sonstige Sichtungen  (Gelesen 17404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil1296

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 74
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Chrome 39.0.2171.65 Chrome 39.0.2171.65
Sonstige Sichtungen
« am: 26. November 2014, 00:24:03 »
Am 20.11 kam mir dieser Bus um 19h am Stockholmer Platz entgegen. Fragt mich nicht, welcher Hersteller usw. Ich dachte mir, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert. ;)

normalbuerger

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 98
  • OS:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 7.0 Safari 7.0
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #1 am: 26. November 2014, 10:47:05 »
Das ist doch ein alter Kässborer wenn ich mich da nicht irre. Waren das nicht die Vorgänger von den Setra Bussen?

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Der Bushase
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #2 am: 26. November 2014, 12:40:20 »
Unglaublich, diese alte Gurke fährt noch. Qualität die besteht  ;D
Kässbohrer (wie VW) war die Firma, Setra (wie zB Golf) die Type (SETRA = SElbstTRAgender Omnibus).
Hin und wieder sieht man solche Fahrzeuge noch im Linienverkehr nach Slowenien, Kroatien, Serbien, etc.

normalbuerger

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 98
  • OS:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 7.0 Safari 7.0
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #3 am: 26. November 2014, 14:54:08 »
Der DR Richard hatte so einen Bus als Fahrschulbus, mit diesem Ding hatte ich meine Fahrstunden absolviert.
Der Bus hatte noch einen richtigen Sound.

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 389
  • OS:
  • Windows NT 6.2 Windows NT 6.2
  • Browser:
  • MS Internet Explorer 10.0 MS Internet Explorer 10.0
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2014, 10:34:17 »
Ja den Fahrschulbus bin ich auch gefahren, da unser eigener ein Gräf und Stift einen Motorschaden hatte, mußten wir uns den Bus  von DR. Richard leihen den Bus bis wir unseren neuen gebrauchten hatten einen Setra NF Automatik den ich aus Deutschland holte.

Der Sound kam von eine Mercedes V-Motor verbaut.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 559
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #5 am: 14. März 2015, 16:47:13 »
Auf der FPDWL hat der dortige User strb ein Foto gepostet, das ich hier auch gerne zeigen würde: (Quelle: http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/allgemeines/4577-nderungen-an-wagenstand-und-stationierung/seite-140#post323123 )
Es zeigt einen Bus der Linie 10A und die FGI-Anzeige... Und auf genau dieser ist das Seltsame zu sehen:
1Niederhof-             st
          raße U
Wie kommt dieser Gobbledygook zusammen?
PS: zusätzlich findet sich in der 2. Zeile ein Punkt, der genauso wie der große "Abfahrt"-Punkt in der Zeile hin und her hüpft, habe ich so schon mal auf einer 74A Anzeige bei St.Marx gesehen... Dass dieses Rechteck groß und klein da ist... Da hat es was...

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #6 am: 15. März 2015, 11:45:02 »
Fehler bei der Datenübertragung. Offensichtlich werden die einzelnen Felder (Linienfeld, Minutenfeld, Zeile 1, Zeile 2) nicht getrennt, sondern fortlaufend adressiert.

5er-Franzi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #7 am: 15. März 2015, 12:30:16 »
Auf ULF-Zielanzeigen (insbesondere am 31er) habe ich schon die seltsamsten Zieltextfehler gesehen. Das ärgste war StammASSdorf, kein Scherz! :bh:

Elin Lohner

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #8 am: 15. März 2015, 15:05:23 »
Auf ULF-Zielanzeigen (insbesondere am 31er) habe ich schon die seltsamsten Zieltextfehler gesehen. Das ärgste war StammASSdorf, kein Scherz! :bh:
Und ich dachte, es wäre ein Einzelfall gewesen, als ich am Donnerstag den ULF B 699 mit dem Ziel "A2hottenring" gesehen habe. Den Fehler zeigte es seltsamerweise nur an der Fahrzeugfront an.
Werden die Zielanzeigen etwa garnicht mehr Kontrolliert?

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 559
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #9 am: 15. März 2015, 18:53:26 »
Es gab ja vor einiger Zeit auch "Radon" und ich sah mal einen 25er nach "a1spern"... Auch kommt es beim ULF manchmal zu solchen Störungen, dass die Seitenanzeigen irgendein dfht445afdfa5hcf6dhfEB anzeigen... Naja... Made in Simmering. Wos wüst. Obwohl die Anzeigen von mobitec sind... ist das nicht der neue heilige Gral der Firma Gschwindl... Naja, dort funktionieren die Systeme ja. Nur bei den ULF scheinen sich die Mobitec-Geräte nicht mit dem RBL/IBIS zu verstehen... Da fährt man schon mal nach "Streasdorf" oder zum "Betr. Bhf. Brigittena"  C:-)

Wiener Schwelle

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #10 am: 16. März 2015, 08:53:02 »
Es gab ja vor einiger Zeit auch "Radon" und ich sah mal einen 25er nach "a1spern"... Auch kommt es beim ULF manchmal zu solchen Störungen, dass die Seitenanzeigen irgendein dfht445afdfa5hcf6dhfEB anzeigen... Naja... Made in Simmering. Wos wüst. Obwohl die Anzeigen von mobitec sind... ist das nicht der neue heilige Gral der Firma Gschwindl... Naja, dort funktionieren die Systeme ja. Nur bei den ULF scheinen sich die Mobitec-Geräte nicht mit dem RBL/IBIS zu verstehen... Da fährt man schon mal nach "Streasdorf" oder zum "Betr. Bhf. Brigittena"  C:-)
Und wem wunderte es, wenn dann auch in den Stationsumgebungspläne die angeführten Örtlichkeiten falsch geschrieben sind. Die Bediensteten schreiben sie eben, gewissenhaft, ab. Sie wissen nicht dass die Technik eventuell Fehlerhaft ist. Denn solche Fehler gibts ja bei den WL nicht.


Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 389
  • OS:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 8.0 Safari 8.0
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #12 am: 24. Juli 2015, 09:36:57 »
8423, mal gespannt welchen abnehmer er finden wird und ob er künftig wieder zu einen Linieneinsatz kommen wird, oder ob nur Zwischenhändler diesen Bus ankaufen und den dann weiterzuverkaufen.

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 559
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
  • OS:
  • Mac OS X 10.10.4 Mac OS X 10.10.4
  • Browser:
  • Safari 8.0.7 Safari 8.0.7
    • Buslinienliste Wien
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #13 am: 24. Juli 2015, 11:00:37 »
ULF 629 nach "6 aiaiserebers"


(Foto: FACEBOOK - Mayerhofer Nicole)

Isolierter

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 28
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Firefox 39.0 Firefox 39.0
Re: Sonstige Sichtungen
« Antwort #14 am: 27. Juli 2015, 16:08:35 »
ULF 629 nach "6 aiaiserebers"

Autobusforum?