Autor Thema: DD Generationen  (Gelesen 18424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: DD Generationen
« Antwort #15 am: 26. Februar 2015, 11:11:20 »
Der DDH 200 war der letzte Stockbus in Wien. Warum wurden keine weiteren Stockbusse mehr Produziert hatte das was mit der Kurzstreckengrenze zu tun?

Mit Sicherheit nicht, da die letzten DDH 1991 aus dem Verkehr gingen und die Kurzstrecken 2013 aufgelassen wurden. ::)

Bus33A

  • Fahrlehrer
  • *
  • Beiträge: 561
  • Es sollte Bundesbad Alte Donau heissen...
    • Buslinienliste Wien
Re: DD Generationen
« Antwort #16 am: 26. Februar 2015, 11:46:18 »
Also ich hätte den Post so gedeutet, dass keine Weiteren kamem, eben weil es KS gab, und die meisten Leute nicht raufgingen, da sie eh nur einen KS-FS hatten. Durch den Wegfall könnte man wieder welche Kaufen. (Aber nir von der Tariflogik her, nicht vom verhalten der FG...

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: DD Generationen
« Antwort #17 am: 26. Februar 2015, 14:26:09 »
Also ich hätte den Post so gedeutet, dass keine Weiteren kamem, eben weil es KS gab, und die meisten Leute nicht raufgingen, da sie eh nur einen KS-FS hatten.

Die Leute gingen nicht hinauf, weil sie zu faul waren und das Oberdeck zudem zu eng. Dass der 13A viele Kurzstreckenfahrgäste hat, ist schon richtig – aber die absolvieren meistens insgesamt eine längere Fahrt mit Umsteigen, sodass das Argument Kurzstreckenfahrschein nicht zum Zug kommt.

yozgat66

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 26
Re: DD Generationen
« Antwort #18 am: 02. März 2015, 00:16:56 »
Ich würde mich freuen wenn sie einer der DD von Museum wieder auf Aktionstage oder Publikumsfahrten einsetzten würden.

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 348
  • Der Bushase
Re: DD Generationen
« Antwort #19 am: 02. März 2015, 08:37:57 »
Man muss auch anmerken, dass diese Fahrzeuge oben wirklich sehr niedrig waren. Das war kein Spaß für halbwegs normalgroße Menschen.

yozgat66

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 26
Re: DD Generationen
« Antwort #20 am: 02. März 2015, 18:05:34 »
Der DDH 200 aus dem Museum ist das alte WL Logo mit Wappen drauf. Warum wurde er nicht mit dem WL Stadtwerke Logo angebracht und welche DDH die damals im Linienverkehr im Einsatz waren hatten kein WL Stadtwerke Logo?

Omnibus

  • Administrator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 9
Re: DD Generationen
« Antwort #21 am: 03. März 2015, 10:37:58 »
Der DDH 200 aus dem Museum ist das alte WL Logo mit Wappen drauf. Warum wurde er nicht mit dem WL Stadtwerke Logo angebracht und welche DDH die damals im Linienverkehr im Einsatz waren hatten kein WL Stadtwerke Logo?

Zweiter und letzter Hinweis: Bemüh dich um das Verfassen lesbarer und somit nachvollziehbarer Beiträge!