0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Auch 2001 gab es im Juli auf Grund der Erneuerung des Fahrbahnbelages der Breitenleerstraße eine Umleitung der Linie 24A und zwar über Schukowitzgasse und Rautenweg. Heute wird dieser Abschnitt am Rautenweg wieder als Einbahn geführt aber in der entgegengesetzten Richtung und von der Linie 97A befahren.Teil 2
Zitat von: TARS631 am 20. März 2019, 22:59:37Auch 2001 gab es im Juli auf Grund der Erneuerung des Fahrbahnbelages der Breitenleerstraße eine Umleitung der Linie 24A und zwar über Schukowitzgasse und Rautenweg. Heute wird dieser Abschnitt am Rautenweg wieder als Einbahn geführt aber in der entgegengesetzten Richtung und von der Linie 97A befahren.Teil 2Wenn ich mir die Bilder anschaue hab ich gleich wieder den Abgasgeruch dieser Busse in der Nase.
Wirklich schade dass man aufgegeben hat mehr in Flüssiggastechnologie zu investieren. Wäre schon interessant gewesen zu erfahren wie weit man mit der Technlogie gekommen wäre wie zum Beispiel Lärmarmer und Leisrtungsstärcker zu Bauen War an sich eine tolle alternative zum Diesel.
Zitat von: Linie 255 am 08. Mai 2020, 05:20:40Wirklich schade dass man aufgegeben hat mehr in Flüssiggastechnologie zu investieren. Wäre schon interessant gewesen zu erfahren wie weit man mit der Technlogie gekommen wäre wie zum Beispiel Lärmarmer und Leisrtungsstärcker zu Bauen War an sich eine tolle alternative zum Diesel.Die Flüssiggas Busse verbrauchten ca. 100Liter und der Gelenksbus ca. 140Liter, auf 100Kilometer, somit verbrauchen die Antriebe mehr als ein Diesel!Somit würde ich sagen die neuen Motoren von MB, verbrauchen weniger, und sind in der Norm!
In Usbekistan fährt man hauptsächlich mit Gas, ausgenommen einige Nutfahrzeuge. Die Leistung ist bei dieser Technologie einfach geringer, dramatisch wird es erst, wenn es bergauf geht.
MAN entwickelte, die Motoren nicht weiter, weil es zu kostspielig war!