Autor Thema: Ausschreibung 34A (Vorher: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A)  (Gelesen 22015 mal)

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Bus33A

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Wie ich jetzt 'irgendwo' (FPDWL) lesen konnte, kann es sein, dass der 33B ab der Übernahme durch die WL 34A heissen wird. Zusätzlich dazu ist eine Diskussion über die Konzession 'entbrannt'. Diese gehörte ja der Firma Lohberger. Und die Frage ist: Was dauert da so lang. Der 20B konnte schnell ausgeschrieben werden, die Hietzinger und Ottakringer Linien und das 77A/79er Linienbündel auch. Könnte es sein, dass es beim 33B noch bei den Verwaltungsbeamten eine "Lohberger"-Karteileiche gibt, die ohne die Firma Lohberger nicht skartiert werden kann?

Und wenn ja: Ist die Transport und Tankstellenfirma Lohberger in der Ödenburger Straße die selbe Firma? Könnte die da, falls der Obere Fall eingetreten ist was zu sagen haben? Oder hat DR die Lohberger Busfirma einst geschluckt?

Fragen über Fragen. Ich hoffe die kann mir hier wehr beantworten.

Danke im Voraus
Bus33A

normalbuerger

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #1 am: 09. August 2014, 05:41:21 »
Da wird es nehm ich mal ein so quasi einen Vertragsablauf bei Linien geben wo die Konzession nicht bei den WL geben, da wird ja auch alle paar Jahre der Preis den dieWiLi DR bezahlt neu ausgehandelt, deswegen wird es vermutlich noch etwas dauern.

Harry

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #2 am: 09. August 2014, 12:15:16 »
Meines Wissens nach ist die Firma im 21. ident mit der damaligen Busfirma. Lohberger ist vor Jahren schon verstorben, es ist nur mehr der Name der geführt wird. Dies wurde mir persönlich vor Jahren erläutert.

Ob Lohberger die Konzession noch inne hat, weiß ich nicht, denke das Richard vor Jahren seine "Konkurenz" aufgekauft hat.

normalbuerger

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #3 am: 09. August 2014, 15:02:14 »
Das steht auf der Homepage der Fa Lohberger
1926 Gründung durch Alois Lohberger, erste Pferdefuhrwerke
1938 Ankauf des ersten LKW
1939 Nach dem Tod des Gründers übernahm seine Witwe Franziska Lohberger das Unternehmen
1947 Gründung der Spedition Lohberger
1950 Weitere Geschäftszweige: Autobustransporte und Autobuslinien
1955 Übergabe des Unternehmens an Georg Lohberger
1989 Übergabe des Unternehmens an seine Tochter Inge und Schwiegersohn Günther Spindler
seit 2006 Leitung des Unternehmens durch Fr. Mag. Sabine Spindler-Spitzer
2006 Eröffnung der Tankstelle in der Ödenburger Str. 19-23
2010 Neueröffnung der Tankstelle in der Ödenburger Str. 16
2011 Erweiterung der Tankstelle um Waschanlagen und ein Automaten Cafe

Quelle: http://www.lohberger.co.at/ueber-uns.html

Die Fa. Lohberger ist noch immer in Familienbesitz der Familie Lohberger, nur ist der Nachname jetzt Spindler-Spitzer, aber diese Dame ist ja auch die Tochter von Fr. Lohberger und Günther Spindler.

bus

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #4 am: 09. August 2014, 15:55:52 »
Die Bereinigung fand irgendwann vor 2000 statt, da wurden die Lohberger-Konzessionen and DR. übertragen.

5er-Franzi

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #5 am: 10. August 2014, 15:15:57 »
Was dauert da so lang.
Dauert es lange? Es kommt eh eine Linie nach der anderen dran.

Bus33A

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #6 am: 10. August 2014, 15:57:39 »
Was dauert da so lang.
Dauert es lange? Es kommt eh eine Linie nach der anderen dran.
Irgendwie schon. Da alle DR Linien bereits dran waren. Ausser der 33B. Da scheint es probleme gegeben zu haben. Sonst hätte man den doch schon mit dem 20A oder dem 79er Bündel ausschreiben können. So allein eine Linie auszuschreiben ist bisher fast noch nicht dagewesen. Aber wir werden sehen, wass die Zukunft bringt ;).

5er-Franzi

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #7 am: 10. August 2014, 18:16:58 »
Vielleicht weil der 33B die stärkste Linie die bisher ausgeschrieben wurde ist? Da dauert es länger bis alles geplant ist. Natürlich wurden schon Linien alleine ausgeschrieben (zB 5B, 80A, 51A uvm.) und wieso der 33B mit 20A oder 79A in einem Bündel sein sollte erschließt sich mir auch nicht.

Bus33A

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #8 am: 10. August 2014, 21:44:17 »
Muss ja kein Bündel sein. Aber oft ist es so, dass (Hausnummer) am Montag die Linie 19A, am Mittwoch dann die Linie 41A und am Freitag dann der 60A ausgeschrieben wurde. Somit waren die nicht grad "Alleine" ohne ein Bündel zu sein. Der 33B könnte dann zu einer Zeit kommen, wo es grad sonst keine Linie gibt, die zur selben zeit ausläuft. Dann ist er eine Linie die ev. Sogar mit dem Starttag ganz allein wie eine Insel steht. (ZB: Falls der Vertrag dann aufgrund von diversen Wartezeiten am (Hausnummer) 7.2 beginnt. Das ist dann nicht der Beginn des Jahres/Quartals, und nicht das Ende. Der 33B hat es schon geschafft eine seltsame Linie zu sein.
Aber genug des Umgefallene Reissack Gerede meinerseits.



5er-Franzi

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #9 am: 10. August 2014, 22:29:41 »
Ich finde nichts seltsam. Irgendeine Linie muss die Letzte sein. Seltsam finde ich dass die Linie 150 nicht mit den anderen Hütteldorfer Postbus-Linien ausgeschrieben wurde.

Harry

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #10 am: 11. August 2014, 07:10:45 »
Bündelausschreibungen werden nur dann gemacht, wenn die Linien nah beinander liegen, so etwa könnte z.B. der 5B mit dem 80A ausgeschrieben werden.

Da muß auch das Datum passen, sodass beide Linien in Bündel ausgeschrieben werden.

Keinen Sinn würde es machen, wenn der 51A & 60A als Bündel ausgeschrieben werden, außerdem geht das auch nicht, da beide Konzessionen verschiedene "Ablaufdaten" haben.

Bündelmäßig werden weiterhin alle Linien ausgeschrieben, die eh schon dran waren. Es macht wenig Sinn z.B. den 68A/B zwei Unternehmen zu geben, da macht ein Bündel ebenfalls sinn.

124/125 könnte wieder wenn es passt ein Bündel sein. 33B wird sicher alleine ausgeschrieben. Wenn man das auch beobachtet kommen auf Bündelausschreibungen auch die Busse abwechselnd zum Einsatz. Siehe 79A/B da fahren die Busse entweder am A oder B.

Harry

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #11 am: 11. August 2014, 07:12:59 »
Ich finde nichts seltsam. Irgendeine Linie muss die Letzte sein. Seltsam finde ich dass die Linie 150 nicht mit den anderen Hütteldorfer Postbus-Linien ausgeschrieben wurde.

Weil hier die Konzession ein anderes Ablaufdatum hat, als jene vom 148 & 152 deshalb wird die Linie extra ausgeschrieben. Es kann auch künftig nicht der 49A/B; 52A & 43B ausgeschrieben werden, weil auch hier ein anderes Ablaufdatum der Konzession gilt.

5er-Franzi

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #12 am: 11. August 2014, 08:51:31 »
Werden 124 und 125 überhaupt ausgeschrieben? Bzw. die Konzession an die Wiener Linien übertragen? Ich habe nichts gehört.

Harry

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #13 am: 11. August 2014, 08:58:56 »
Werden 124 und 125 überhaupt ausgeschrieben? Bzw. die Konzession an die Wiener Linien übertragen? Ich habe nichts gehört.

Warum sollen gerade diese beiden Linien von der Neuausschreibung verschont bleiben? Ergibt doch keinen Sinn. Wenn die Wiener Linien diese beiden Linien nicht ausschreiben, werden sie spätestens im Marchfeldpaket 2019 vom VOR ausgeschrieben werden.

Nichts zu hören, bedeutet nicht gleich, dass sie verschont bleiben

5er-Franzi

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Re: Konzession 33B und Umnummerierung in 34A.
« Antwort #14 am: 11. August 2014, 09:02:29 »
Weil die nicht ausschließlich auf "Wiener Boden" verkehren.