Autor Thema: Schienenersatzverkehr Linie 38  (Gelesen 6382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matto

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Firefox 31.0 Firefox 31.0
Schienenersatzverkehr Linie 38
« am: 04. August 2014, 20:49:16 »
Am Abend des 12. Juni 1987 gab es wegen Gleisbau in der Grinzinger Allee einen Schienenersatzverkehr mit Bussen.
An der Sieveringer Kreuzung ist mir damals ein recht nettes Abendstimmungsfoto gelungen. Zu beachten ist, wie gewissenhaft die Bezettelung am Bus und die Ausschilderung an den Haltestellen vorgenommen wurde, obwohl die Ersatzlinie nur an einem Tag "von 20.00 bis Betriebsschluss" bestand.

85A

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 451
  • OS:
  • Linux Linux
  • Browser:
  • Chrome 35.0.1916.141 Chrome 35.0.1916.141
Re: Schienenersatzverkehr Linie 38
« Antwort #1 am: 04. August 2014, 21:04:51 »
Heutzutage würde man das mittels eines Spontangebrechens informationslos abhandeln.

Linie N3

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 112
  • OS:
  • Mac OS X 10.9.4 Mac OS X 10.9.4
  • Browser:
  • Safari 7.0.5 Safari 7.0.5
Re: Schienenersatzverkehr Linie 38
« Antwort #2 am: 04. August 2014, 21:41:56 »
Schön, daß auf der Haltestelle auch ein Linienreiter für die alte Nachtlinie N3 abgebildet ist! ;D

matto

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Firefox 31.0 Firefox 31.0
Re: Schienenersatzverkehr Linie 38
« Antwort #3 am: 04. August 2014, 21:56:15 »
Ich habe beim Sieveringer Friedhof gewohnt, und für mich war der N3 ideal. Leider ist gleich bei der ersten größeren Nachtnetzreform die Linienführung durch die Sieveringer Straße gestrichen worden. Als ich deswegen in meiner jugendlichen Naivität beim Kundendienst anfragte, wie ich denn nachhause kommen solle, wurde vorgeschlagen, den Nachtbus in der Krottenbachstraße bis zum Kleingartenverein Glanzing (?) zu nehmen. Sieht auf dem Plan recht nahe aus, ist aber ein Mordstrumm Hatscher über den Hackenberg. Daher war die gezeigte Haltestelle später die Nachtbus-Ausstiegstelle meiner Wahl.

Was man an der Haltestellentafel auch erkennen kann, ist dass der 39A auf dieser Haltestellentafel noch angezeichnet ist. Mit der Eröffnung der S45 am 30.5.87 wurde meines Wissens auch die FR Heiligenstadt in die Billrothstraße verlegt (zuvor über Pfarrwiesengasse) ... Eigentlich kann am 12. Juni dort nur mehr eine Ausstiegstelle für Einziehfahrten in die Garage Grinzing gewesen sein.