Autor Thema: SS 11 HUG 200  (Gelesen 4180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TARS631

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Firefox 30.0 Firefox 30.0
SS 11 HUG 200
« am: 06. Juli 2014, 17:45:30 »
Testbus SS HUG 200   8400   ausgestellt Wiener Herbstmesse 1982

martin8721

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 58
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Firefox 30.0 Firefox 30.0
Re: SS 11 HUG 200
« Antwort #1 am: 07. Juli 2014, 09:55:35 »
Testbus SS HUG 200   8400   ausgestellt Wiener Herbstmesse 1982

Ui. Von dem gibt es ja nur wenige Bilder!  :up:

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 234
  • OS:
  • Windows NT 6.2 Windows NT 6.2
  • Browser:
  • MS Internet Explorer 10.0 MS Internet Explorer 10.0
Re: SS 11 HUG 200
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 17:19:35 »
Das war ein Steyr Bus, der bestellt werden sollte, ist in GZG am 38er getestet worden.

Linie 255

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 254
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Firefox 31.0 Firefox 31.0
Re: SS 11 HUG 200
« Antwort #3 am: 31. August 2014, 18:29:55 »
Zitat
...soweit mir bekannt ist, existiert dieser Prototyp noch.

Das wäre toll :luck:

Hätte auch einen Bild :)

Bildquelle: http://members.chello.at/busse-wien/8400.htm 

Gar.Gzg

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Chrome 60.0.3112.113 Chrome 60.0.3112.113
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #4 am: 12. September 2017, 22:27:55 »
und am 40a

bus

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
  • Der Bushase
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #5 am: 13. September 2017, 08:31:31 »
Das war ein sehr hochwertiger Bus, und teuer. Der hätte 20 Jahre gehalten... heute müssens nach 4 Jahren weg (beim VOR), soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für das sich das Land Österreich so rühmt  :P

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
  • OS:
  • Mac OS X Mac OS X
  • Browser:
  • Safari 9.0 Safari 9.0
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #6 am: 13. September 2017, 10:49:57 »
Das war ein sehr hochwertiger Bus, und teuer. Der hätte 20 Jahre gehalten... heute müssens nach 4 Jahren weg (beim VOR), soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für das sich das Land Österreich so rühmt  :P

Enthalte mich jetzt mal dazu Stellung zu nehmen, denn sonst muss ich mich wieder ärgern über den herrschenden Schwachsinnsstandard welche der VOR abzieht.

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 234
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #7 am: 24. September 2017, 12:47:55 »
Das war ein sehr hochwertiger Bus, und teuer. Der hätte 20 Jahre gehalten... heute müssens nach 4 Jahren weg (beim VOR), soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für das sich das Land Österreich so rühmt  :P
Da gebe ich dir  recht!

Gar.Gzg

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Chrome 61.0.3163.100 Chrome 61.0.3163.100
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #8 am: 27. September 2017, 20:32:45 »
Das war ein sehr hochwertiger Bus, und teuer. Der hätte 20 Jahre gehalten... heute müssens nach 4 Jahren weg (beim VOR), soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit, für das sich das Land Österreich so rühmt  :P
  Nur die Retarderbremse war zu vergessen, da sie kaum dosierbar war!!!

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 234
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #9 am: 30. September 2017, 15:11:21 »
Die Retarder waren alle 15 Winkelgrad beim Bremspedal Vorgeschalten!

Somit auch nicht zu Steuern!

hiller_michael

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • OS:
  • Windows NT 10.0 Windows NT 10.0
  • Browser:
  • Chrome 61.0.3163.100 Chrome 61.0.3163.100
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2017, 19:14:50 »
Diese Busse sah ich nie im Einsatz. Kenne ich nur von Bildern.

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 234
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #11 am: 12. November 2017, 12:06:00 »
Diese Busse sah ich nie im Einsatz. Kenne ich nur von Bildern.
Leider war das wieder ein Politikum, und es wurden weiter MAN bestellt!  :-\

Das Grundkonzept der LU stammt von Büssing aus den 60er Jahren, es wurden noch einige Busse bestellt, zb die 87xx oder die 80xx!

Zu dieser Zeit fuhren die Privaten schon Niederflur, zb Zuklin, Richard, Blaguss, Schneider!

bus

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
  • Der Bushase
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #12 am: 13. November 2017, 08:44:07 »
Zu dieser Zeit war noch nicht mal ein Niederflurbus entwickelt. Neoplan war Vorreiter Mitte/Ende der 80er Jahre. Und bei uns war lange die Diskussion der Notwendigkeit.

Pez

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 234
  • OS:
  • Windows NT 6.3 Windows NT 6.3
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2017, 13:32:19 »
Zu dieser Zeit war noch nicht mal ein Niederflurbus entwickelt. Neoplan war Vorreiter Mitte/Ende der 80er Jahre. Und bei uns war lange die Diskussion der Notwendigkeit.
Dieser Steyr-Bus wurde Anfang der 80er Jahre vorgestellt, die spielten die Hersteller schon mit Niederflur Projekten herum!

bus

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
  • Der Bushase
  • OS:
  • Windows 7/Server 2008 R2 Windows 7/Server 2008 R2
  • Browser:
  • Mozilla compatible Mozilla compatible
Antw:SS 11 HUG 200
« Antwort #14 am: 02. Januar 2018, 08:44:01 »
Höchstens in der Entwicklungsabteilung, war aber nix serienreif. Der erste - Neoplan - wurde 1986/7 vorgestellt. Für die VAG Nürnberg.