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Autobus Wien => Zukunftsperspektiven => Thema gestartet von: Monorail am 25. April 2024, 03:40:32

Titel: Verlängerung 25A durch Neubaugrätzl zum Kagraner Platz
Beitrag von: Monorail am 25. April 2024, 03:40:32
Im Bereich zwischen Rennbahnweg, Breitenleer Straße, Am langen Felde und Friedhof Kagran ist in den letzten Jahren viel Wohnraum entstanden, der öffentlich durch die Linien 24A und 27A erschlossen wird. Diese Linien versorgen das Gebiet jedoch nur am Rand, durch das Grätzl selbst, also etwa die Bertha-von-Suttner-Gasse, bzw. entlang der Straße Am langen Felde fährt gar nichts.

Mein Vorschlag wäre, den 25A von seiner jetzigen Endstelle an der U1-Station Rennbahnweg über ebendiesen und weiter via Theodor-Kramer-Straße, Bertha-von-Suttner-Gasse, Markomannenstraße, Breitenleer Straße und entweder Am langen Felde oder über den Kagraner Platz zur Wagramer Straße zu führen. Es bräuchte eine neue Haltestelle in der BvSG und eine weitere am langen Felde (Höhe Pfraunweg/Ernst-Paul-Zimper-Park), falls der 25A dort entlangfährt. Schneller wäre die Strecke über Am langen Felde, jedoch können die FG dann erst bei der Endstelle in den 22A und 26er umsteigen, was bei der zweiten Variante bereits bei der Kraygasse passiert.

Meinungen dazu?
Titel: Antw:Verlängerung 25A durch Neubaugrätzl zum Kagraner Platz
Beitrag von: 97A am 28. April 2024, 16:25:27
Meines Erachtens nach nicht notwendig. Gehstrecke jeweils ca. 300m zum 24A/27A bzw. 530m zur Kraygasse. Das sind 3-10 Minuten Gehzeit, je nach Geschwindigkeit. Zudem hat der 25A bereits eine Linienführung zum Kagraner Platz über die Doningasse, wo er als Schulbus fungiert.
Titel: Antw:Verlängerung 25A durch Neubaugrätzl zum Kagraner Platz
Beitrag von: 99A am 28. April 2024, 19:01:08
Damit die Anwohner den 25A wirklich nutzen würden, müssten seine Intervalle wohl auch verdichtet werden. Unattraktiver als das 60min Intervall am Wochenende geht kaum.
Titel: Antw:Verlängerung 25A durch Neubaugrätzl zum Kagraner Platz
Beitrag von: 99A am 28. April 2024, 19:01:42
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