Autobusforum
Autobus Wien => Zukunftsperspektiven => Thema gestartet von: atac am 09. Juni 2014, 14:05:42
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Es wäre doch vernünftig, die Linie 33 endlich von alten schäbigen Bims auf moderne, leise, saubere, flexible und barriere freie Autobusse umzustellen. Dann wäre es auch möglich, diese Linie auf einer anderen Strecke zu führen. Meine Idee wäre:
Heiligenstadt - Jägerstraße - Brigittaplatz - Gaußplatz - Taborstraße U zum Praterstern
was meint ihr????????
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Bemühe Dich bitte orthografisch korrekte Beiträge abzufassen!
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Bemühe Dich bitte orthografisch korrekte Beiträge abzufassen!
Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen, tut mir leid! Ich habe jetzt meine alten Postings ausgebessert.
Wäre aber schön, wenn nicht nur zu meiner Ortographie Kommentare abgegeben werden sondern auch zum Inhalt. Ist ja schlimmer als auf Wikipedia hier ;)
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@ atac: die von dir beschriebene Linienführung wird von der Linie 5B bedient. Eine Stilllegung der Straßenbahnlinie 33 anlässlich der Einführung der Linie 5B war von Seiten der W.L. vorgesehen, scheiterte aber am Einspruch der Bezirksvorsteher des 9. und 20. Bezirks. Weiters dient die Linie 33 zur Verstärkung der Linie 5; bei einer allfälligen Stilllegung der Linie 33 müssten die Intervalle der Linie 5 zumindest in der HVZ verstärkt werden.
nord22
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Straßenbahnen einzustellen ist generell unnötig, aber sie durch einen Bus zu ersetzten ist extrem sinnlos! :lamp:
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Wobei man schon sagen muß, daß der 33er eine Linie mit geringem Verkehrswert ist und auf der Route, wo der Verkehrswert höher ist – nämlich dem 5B – hat man damals verabsäumt Schienen zu legen.
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Wobei man schon sagen muß, daß der 33er eine Linie mit geringem Verkehrswert ist und auf der Route, wo der Verkehrswert höher ist – nämlich dem 5B – hat man damals verabsäumt Schienen zu legen.
Wurde eine Schienenverbindung von der Unteren Augartenstraße zur Taborstraße nicht vom Bezirk verhindert?
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Wurde eine Schienenverbindung von der Unteren Augartenstraße zur Taborstraße nicht vom Bezirk verhindert?
Nein, von der Abteilung K35 der Wiener Linien, die befunden hat, man brauche eine solche Gleisverbindung nicht.
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Außerdem würden auf so einer Linie dann LPD-Busse fahren. Also nix mit neu, still und flexibel, sondern Laut, liegenbleibend und NG243 ::)
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Außerdem würden auf so einer Linie dann LPD-Busse fahren. Also nix mit neu, still und flexibel, sondern Laut, liegenbleibend und NG243 ::)
Oder NG 235, das hätte dann aber schon wieder einen gewissen Charme. :D
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Hallo das Forum!
Der 5B ist eh ein kompletter Ersatz für den 33er (und auch niederflurig im Gegensatz zur Straßenbahn). Im Bezirksamt haben sie mir gesagt, dass sie trotzdem eine Straßenbahn in der Jägerstraße weiter haben wollen, auch als Umleitungslinie für den 31er. Eigentlich war ich ja damals dort, weil der 5B mir meine direkte Verbindung in den 20. Bezirk weggenommen hat, aber daran will niemand mehr was ändern... *grml*
lg,
39A
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Hallo das Forum!
Der 5B ist eh ein kompletter Ersatz für den 33er (und auch niederflurig im Gegensatz zur Straßenbahn). Im Bezirksamt haben sie mir gesagt, dass sie trotzdem eine Straßenbahn in der Jägerstraße weiter haben wollen, auch als Umleitungslinie für den 31er. Eigentlich war ich ja damals dort, weil der 5B mir meine direkte Verbindung in den 20. Bezirk weggenommen hat, aber daran will niemand mehr was ändern... *grml*
lg,
39A
Die Kürzung des 39A erfolgte aufgrund der fast täglichen Verspätungen, die meistens im 19.Bezirk eingefahren wurden, und nach Fertigstellung der Baustellen rund um die U2, wurde der 5B geboren! ;)