Autobusforum
Private Autobusbetreiber in Wien => Sonstige Betreiber => Thema gestartet von: Cracovian_E1 am 05. August 2022, 17:03:29
-
Für die neue VOR-Ausschreibung "Südraum 2.0" die ab dem 13.08.2022 Gültigkeit besitzt, hat das Busunternehmen aus Klosterneuburg insgesamt 50 Mercedes Citaro II - die im Französischen Werk "Ligny" gefertigt werden - Bestellt. Es fehlen leider viele Buslenker in allen Gebieten (Klosterneuburg, St. Pölten & Südraum) Quelle: Facebook der Geschäftsführung
-
Vom Personalmangel ist auch Postbus betroffen, hier ein Artikel im Standard.at:
https://www.derstandard.at/story/2000138063478/erste-postbusse-fallen-wegen-personalmangel-aus
Personalmangel in der Ferienzeit, das kann mit Schulbeginn noch eine Hetz werden...
-
Die die können, verlassen fluchtartig die Branche. Zumindest in Ö, I und D
-
Die die können, verlassen fluchtartig die Branche. Zumindest in Ö, I und D
Aber wohin gehen sie?
-
Die die können, verlassen fluchtartig die Branche. Zumindest in Ö, I und D
Aber wohin gehen sie?
Was das AMS so bietet, meist halt LKW
-
Als Beispiel, bei Zuklin oder Postbus 2300 brutto, bei Wattaul (LKW) 2200 netto mindestens, ohne Ärger mit Fahrgästen
-
Habe ein paar Organisatorische Fragen zum Betriebsstart ab 01.04 in Hietzing und Liesing am 56A/B & 58A/B - der mir vielleicht einer von euch Beantworten kann:
1.) Wo sollen die MAN Lions City 12C Tagsüber und in der Nacht abgestellt werden?
2.) Bekommen die Busse Wagennummern - ober richtet sich dieses wieder nur nach dem Kennzeichen wie damals bei den 61A-Bussen?
3.) Wo werden die Busse betankt?
4.) Wer hat das Backup für die Zuklin Unterstützung bis Ende August gewonnen?
Bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort(en) :)
-
Habe ein paar Organisatorische Fragen zum Betriebsstart ab 01.04 in Hietzing und Liesing am 56A/B & 58A/B - der mir vielleicht einer von euch Beantworten kann:
1.) Wo sollen die MAN Lions City 12C Tagsüber und in der Nacht abgestellt werden?
2.) Bekommen die Busse Wagennummern - ober richtet sich dieses wieder nur nach dem Kennzeichen wie damals bei den 61A-Bussen?
3.) Wo werden die Busse betankt?
4.) Wer hat das Backup für die Zuklin Unterstützung bis Ende August gewonnen?
Bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort(en) :)
Zu 1) ist es wirklich wichtig zu wissen, wo Betreiber Ihre Busse abstellen?
Zu 2) wird Zuklin sicher so handhaben wie bisher
Zu 3) bei einer öffentlichen Tankstelle Ihres Vertrauens
Zu 4) man muss warten wie die Ausschreibung ausgeht
Hoffe ich habe einige Antworten geben können
-
Die "Frage 4" beantwortet sich von selbst. Wer kann so kurzfristig die Busse und Lenker stellen um die Linie (weiter) fahren außer der bisherige Betreiber (Dr. Richard)?
-
Habe ein paar Organisatorische Fragen zum Betriebsstart ab 01.04 in Hietzing und Liesing am 56A/B & 58A/B - der mir vielleicht einer von euch Beantworten kann:
1.) Wo sollen die MAN Lions City 12C Tagsüber und in der Nacht abgestellt werden?
2.) Bekommen die Busse Wagennummern - ober richtet sich dieses wieder nur nach dem Kennzeichen wie damals bei den 61A-Bussen?
3.) Wo werden die Busse betankt?
4.) Wer hat das Backup für die Zuklin Unterstützung bis Ende August gewonnen?
Bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort(en) :)
1. Vielleicht in Breitenfurt und/oder Mödling? Dort stehen zumindest aktuell die drei Busse für die Schulungsfahrten.
2. es gab nur einmal kurz Betriebsnummern (Zetteln) beim bunten Mix an Altfahrzeugen zu Beginn vom Südraum. Das Kennzeichen ist doch eh eindeutig.
3. an einer Tankstelle?
4. Nur Dr.Richard ist dazu imstande, weil er ja die notwendigen Busse und Lenker hat (die ab dem Tag eh keine Arbeit haben). Sofern die ehemaligen 56/58 Leute im Unternehmen bleiben und nicht schon für 1.4. bei Zuklin zugesagt haben.
ich glaube aber eher nicht, dass es viele wechselwillige gibt und die Leute eher bei Dr.Richard bleiben. Gibt ja genug andere Linien, wo sie fahren können oder Lenker gebraucht werden
-
Angeblich wird es nix mit 1.4.2024. Dr.Richard soll noch bis Ende August fahren. Ob dass, stimmt weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat wer von euch mehr Infos.
-
Angeblich wird es nix mit 1.4.2024. Dr.Richard soll noch bis Ende August fahren. Ob dass, stimmt weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat wer von euch mehr Infos.
Du müsstest es ja wissen als Betriebsangehöriger,
Außerdem ist eine Notvergabe und mWn keine weiterbeauftragung des bestehenden Unternehmen, wenn es Zuklin nicht schafft und davon ist auszugehen wird eventuell Richard falls er die Ausschreibung gewonnen hat Ihr unter die Arme greifen. Fraglich ist, was eigentlich das Problem ist, dass Zuklin es nicht auf die Reihe bringt
-
Angeblich wird es nix mit 1.4.2024. Dr.Richard soll noch bis Ende August fahren. Ob dass, stimmt weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat wer von euch mehr Infos.
Du müsstest es ja wissen als Betriebsangehöriger,
Außerdem ist eine Notvergabe und mWn keine weiterbeauftragung des bestehenden Unternehmen, wenn es Zuklin nicht schafft und davon ist auszugehen wird eventuell Richard falls er die Ausschreibung gewonnen hat Ihr unter die Arme greifen. Fraglich ist, was eigentlich das Problem ist, dass Zuklin es nicht auf die Reihe bringt
Danke
-
Das übliche Problem, Lenkermangel. Wer geht schon zu so einer Firma. Der Pool ist leer und die neuen laufen davon.