Autobusforum
Private Autobusbetreiber in Wien => Gschwindl => Thema gestartet von: Cracovian_E1 am 28. Mai 2022, 18:28:59
-
In der Stadtverkehr-Wiki hat sich der User "VerplantesMax" die Mühe gemacht fast den gesamten Fuhrpark zu Dokumentieren!
Die Mercedes Citaro II mit den Wagennummern 6701 - 6707 sind alle schon Verkauft - oder wo sind diese im Fahrgasteinsatz zu finden? ???
https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Gschwindl
-
Tolle Aufstellung, fehlen nur noch die Reisebusse.
-
In der Stadtverkehr-Wiki hat sich der User "VerplantesMax" die Mühe gemacht fast den gesamten Fuhrpark zu Dokumentieren!
Die Mercedes Citaro II mit den Wagennummern 6701 - 6707 sind alle schon Verkauft - oder wo sind diese im Fahrgasteinsatz zu finden? ???
https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Gschwindl
DANKE für die Auflistung :up:
-
In der Stadtverkehr-Wiki hat sich der User "VerplantesMax" die Mühe gemacht fast den gesamten Fuhrpark zu Dokumentieren!
Die Mercedes Citaro II mit den Wagennummern 6701 - 6707 sind alle schon Verkauft - oder wo sind diese im Fahrgasteinsatz zu finden? ???
https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Gschwindl
Vielen Dank fürs erwähnen :up:, habe da jetzt auch einige Kleinigkeiten hinzugefügt.
Tolle Aufstellung, fehlen nur noch die Reisebusse.
Seit heute in der Liste inkludiert :D
-
Was ist mit den beiden S 431 DT passiert? Oder mit den S 515 MD?
-
Was ist mit den beiden S 431 DT passiert? Oder mit den S 515 MD?
Die dürften am Anfang der Pandemie verkauft worden sein
-
Oder mit den S 515 MD?
Damit ist auch der einzig brauchbare Reisebus weg.
-
Haben die VB Gschwindl überhaupt genug Busse - seitdem der 5B denen wieder gehört und die Linie 25A neu dazugekommen ist?
Leider gibt es Lieferschwierigkeiten bei den neuen 62xx Mercedes Citaro-Bussen. :-\
-
Am 5B fahren größtenteils gebrauchte
-
Genau - es müssten Reservebusse von jeder Linie / jedem Linienbündel ein paar für den 5B & 25A sein.
1 oder 2 62xx habe ich gestern schon am 5B auf Achse gesehen.
-
Genau - es müssten Reservebusse von jeder Linie / jedem Linienbündel ein paar für den 5B & 25A sein.
1 oder 2 62xx habe ich gestern schon am 5B auf Achse gesehen.
Ja, wobei derzeit eher im Konvoi gefahren wird und dann lange nichts. Die Baustelle in Wien 19 bringt alles durcheinander.
-
6201 war heute am 5B, sowie 6925 ebenfalls
-
Am 25A fahren 6000, 6001 und 6002, also die jüngsten Citaros vom Gschwindl, abgesehen von etwaigen 62xx Neuwagen die möglichweise schon geliefert wurden.
-
Am 25A fahren 6000, 6001 und 6002, also die jüngsten Citaros vom Gschwindl, abgesehen von etwaigen 62xx Neuwagen die möglichweise schon geliefert wurden.
Wobei diese "Kistn" auch schon zwei Jahre am Bugl haben
-
Was neueres hat der Gschwindl derzeit nicht in seinem Besitz, weil EvoBus eben nicht liefern kann.
-
Was mir aufgefallen ist, seit Gschwindl den 5B und den 25A übernommen hat sind am 20A oft die Busse 6800 bis 6802 (bisher 22A) unterwegs statt bisher 6921 - 6924 bzw. im Sommer mit dem 20B gemeinsam auch 6925.
-
Die werden wohl dann am 5B fahren. Man muss so tauschen dass das Fahrzeugalter auf allen Linien passt, damit es keine Vertragsstrafe gibt.
-
Wie viele Mercedes Citaro Busse der 62xx-Serie wurden denn bei EvoBus bestellt?
-
Gschwindl dürfte auch ältere Busse anderer Sub-Unternehmner gekauft haben. Hintergrund:
Heute war in den Frühen Morgenstunden ein Ex-Blaguss-Bus am 19A Unterwegs. (Sichtug um 8:17h, Abfahrt in der Alaudagasse) Leider kann ich es Bildlich nicht nachweisen. Man hat den Bus dann aber anscheinend auf einen regulären Bus getauscht haben. (Abfahrt 9:49, Max-Fleischer-Gasse)
-
Gestern fuhr je 1 Ex Blaguss Bus am 19A und am 70A. Hat aber alles perfekt funktioniert, Ansagen und Anzeigen, korrekte Routentafel ... Da hat man sich Mühe gegeben beim Gschwindl dass alles passt.
-
Haben diese Leihbusse auf Wagennummern bekommen?
Interessant zu wissen auf welchen Linien sonst noch solche Busse im Umlauf sind. :)
-
Haben diese Leihbusse auf Wagennummern bekommen?
Interessant zu wissen auf welchen Linien sonst noch solche Busse im Umlauf sind. :)
672x-Nummern.
-
6720 ist noch ein Gschwindl - wahrscheinlich ab 6721 aufwärts sind das dann die Leihbusse.
Wurden sonst noch wo Gebrauchtbusse/Ersatzbusse - außer bei Blaguss Beschafft?
-
Sind die bei Blaguss ex. WL-Busse schon irgendwo aufgetaucht?
-
Es dürften mittlerweile schon 62er-Citaros geliefert sein. Mir ist heute einer beim Vorbeifahren aufgefallen, der den Gschwindl-Schriftzug in schwarz statt rot und irgendeine blaue Aufschrift an der Front hatte.
Ich meine, bei diesem die Nummer 6202 erkannt zu haben. War auf der Wagramer Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs.
Am 20A ist auch nach langer Zeit wieder 6921 unterwegs.
-
Ja, die 62xx dürften schon (fast) alle geliefert sein.
-
Ja, es sind 62er unterwegs, heute unter anderem 6203 am 25A.
Die blauen Elemente, die ich letztens gesehen habe gehören zum Gschwindl-Logo, auf den neuen Bussen ist das Logo mit dem blauen Rand links und rechts vom (dunkelblauen, nicht schwarzen) Schriftzug.
Es ist der Schriftzug, der auch hier auf den Bussen am Bild drauf ist: https://www.gschwindl.at/
-
Aktuell fährt ein Elektrobus von VDL am G3 Shuttle.
-
Ja, es sind 62er unterwegs, heute unter anderem 6203 am 25A.
Die blauen Elemente, die ich letztens gesehen habe gehören zum Gschwindl-Logo, auf den neuen Bussen ist das Logo mit dem blauen Rand links und rechts vom (dunkelblauen, nicht schwarzen) Schriftzug.
Es ist der Schriftzug, der auch hier auf den Bussen am Bild drauf ist: https://www.gschwindl.at/
6201 und 6202 haben vor 1,2 Wochen in der Frühspitze auch schon am 54A/54B ausgeholfen. Auf dem Bündel sind aber oftmals Leihwagen unterwegs, meistens jedoch vom 60A-Wagenmaterial (6904, 6905, 6907, 6908, 6910). Die 62er Busse waren aber doch etwas außergewöhnlich.
-
Die Firma Gschwindl ist aus dem Betriebsgelände in der Oberlaaer Straße 282 ausgezogen. Der Grund dafür ist mir nicht bekannt, jedoch kann ich berichten dass nun Gschwindl Busse auf einem Firmengelände in der Gorskistraße 2 abgestellt sind.
-
Hätte eine Frage zu den Kennzeichen mancher neuen Mercedes Citaro II:
Geht es hier um Versicherungstechnische Gründe - oder warum haben alle 2018, 2019, 2020 sowie zwei 2022er Busse ein MW am Ende, und der Rest der Citaro II Normalbusse ein LO am Ende?
Q: https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Gschwindl#Citaro_2