Autobusforum

Allgemeines => Rätsel => Thema gestartet von: Landstraße am 27. Mai 2020, 22:15:08

Titel: Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: Landstraße am 27. Mai 2020, 22:15:08
Wo befindet sich diese Haltestelle?
 
Und Frage an euch, hier weiß ich keine Antwort: Warum hat sie kein gelb-grünes H als Zipfelmütze? Wieviele Haltestellen sind davon "verschont" geblieben und warum? Wurde es einfach vergessen?
Titel: Antw:Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: 264 am 29. Mai 2020, 13:36:03
SEV-Haltestelle Stadtpark in der Johannesgasse.
Titel: Antw:Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: Landstraße am 29. Mai 2020, 17:58:39
Herzlichen Glückwunsch! War wohl vielleicht ein bisschen zu einfach ;D Und weiß wer was wegen der fehlenden Zipfelmütze?
Titel: Antw:Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: Linie 255 am 29. Mai 2020, 20:38:47
Nun, weil es die meisten SEV Haltestellen dass selbe phänomen haben, vermute ich einmal dass die Stationen keine Priorität bei den Kontrollen bzw. aktualisierung haben :)
Titel: Antw:Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: Bus33A am 29. Mai 2020, 21:12:31
Oder, da sie keinen Linienverkehr haben, von dem seltsamen Wahn, an der Haltestelle das Symbol haben zu müssen, ausgenommen sind...
Titel: Antw:Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: Landstraße am 30. Mai 2020, 13:57:19
Hmm, ja das klingt logisch. Ich konnte das noch nicht oft entdecken, da es eigentlich recht wenige reine SEV-Haltestellen gibt an denen nicht auch noch eine weitere Linie (oft Nachtbus) hält. Am HBF zum Beispiel gibt es noch eine.
Titel: Antw:Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: 64/8 am 02. Juni 2020, 09:02:44
Bei der Perfektastraße in FR Alterlaa/Meidling ist die SEV auch ohne Mütze zu besichtigen. Selbiges gilt für beide Masten der Erlaaer Straße und bei Am Schöpfwerk. Auch hier, seit Anbeginn der Zeit, sind die SEV-Haltestellen ohne Häubchen.
Titel: Antw:Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: Autobusfan am 02. Juni 2020, 22:02:40
Die Station Schwedenplatz U vom 78M hat auch keine Zipfelmütze.
Titel: Antw:Haubenlose Haltestellen
Beitrag von: schaffnerlos am 16. Juni 2020, 11:57:15
Haltestellentafeln ohne dem gelb-grünem H entsprechen nicht der Kflg-DVO und sind somit formal ungültig. Der Lenker eines SEV, der diese „Haltestelle“ verlässt, hat somit auch keine Vorfahrt gegenüber dem Fließverkehr.