Autobusforum

Autobus Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: schaffnerlos am 28. Januar 2020, 15:28:29

Titel: Zielanzeigen
Beitrag von: schaffnerlos am 28. Januar 2020, 15:28:29
Normalerweise werden ja bei der Zielanzeige keine Via-Ziele angezeigt, was in den meisten Fällen wegen der besseren Lesbarkeit auch zu begrüßen ist. Jedoch wird beim 38A der Zieltext
Leopoldsberg
über Kahlenberg
verwendet, obwohl man zum Leopoldsberg eh über den Kahlenberg fahren muss (ok, theoretisch könnte man die Station auslassen, aber um das geht es hier nicht). Da wäre es ja noch logischer, die Stichfahrt zum Cobenzl anzuzeigen. Wird aber vernünftigerweise nicht gemacht, weil ja eh jeder Kurs über den Cobenzl fährt.

Warum wird also „über Kahlenberg“ angezeigt?
Titel: Antw:Zielanzeigen
Beitrag von: Gleisdreieck am 28. Januar 2020, 18:39:48
Wahrscheinlich weil die meisten Fahrgäste zum Kahlenberg möchten und sich in einen Leopoldsberg-Bus nicht einsteigen trauen.