Autobusforum
Stadtbus Österreich => Graz => Thema gestartet von: cityjet am 30. Oktober 2016, 06:43:44
-
Ab Mitte November sollen die neuen E-Busse auf den Linien 34E und 50 zum Einsatz kommen.
http://www.graz.at/cms/beitrag/10277119/1618648/
-
2017 soll es nun losgehen.
http://www.holding-graz.at/elektrobusse.html (http://www.holding-graz.at/elektrobusse.html)
-
Seit Dienstag fahren die E-Busse mit Fahrgästen auf der Linie 50.
-
Nach mehr als einem Monat hat man es endlich zusammengebracht das die Liniennummer auch angezeigt wird.
[attach=1]
Holding Graz Higer KLQ6125GEV3 Chariot Ebus WN 8 als Verstärkerkurs für die Linie 50 am Hauptbahnhof, 22.05.2017
Auch bei der Gelenkbusbaustelle geht es langsam weiter. Gestern und heute gab es Testfahrten.
[attach=2]
Graz Linien CRRC CSR 6180GSEV1 WN 130 auf Testfahrt bei der Haltestelle Seifenfabrik, 23.05.2017
-
Passend zum Titel des Threads ist der CRRC CSR 6180GSEV1 WN 130 endlich mit Fahrgästen unterwegs. Und das mit nur über einem Jahr Verspätung. :P
-
Das Design - wenn man davon überhaupt sprechen kann ist .... pffffff :luck:
-
Die Solobusse gehen ja noch aber die GZ sind so hässlich.
-
Planmäßiger Verkehr, Versuch 2:
Higer KLQ6125GEV3 Chariot Ebus WN 8 als Linie 50 auf der Triester Straße, 15.01.2018
-
Während auf der Linie 50 fast täglich ein E-Bus als Kurswagen fährt, fahren die Gelenkbusse immer noch ohne Liniennummer dafür mit formschöner Tafel als Zusatzkurse spazieren.
-
Ich bleib dabei. Der Designer gehört verhaftet. >:D
-
Ich bleib dabei. Der Designer gehört verhaftet. >:D
Besser hässlich als langweilig. ;D
Ich finde das Design durchaus interessant. Im Ernst, ich würde es zwar nicht als elegant oder gefällig bezeichnen, aber zumindest nicht als hässlich und sowohl auffallend, als auch funktional. Zielanzeigen, die leicht nach unten zeigen sind jedenfalls deutlich besser lesbar, als Zielanzeigen, die sich hinter Frontscheiben befinden, die nach oben hin geneigt sind, da reflektiert bei "falschem" Lichtstand dann jegliches Sonnenlicht bzw. die Straßenbeleuchtung darin. Bestes Beispiel dazu sind etwa die ULF aus Wien, die Spiegelungen gelten aber bei Bussen genauso, wie bei Straßenbahnen.