Autobusforum
Autobus Wien => Galerie => Thema gestartet von: David Wien am 13. September 2016, 17:54:59
-
Ein NG 265 MB am 07.06.2016 in der Stromstraße.
-
Dass die WL es nicht schaffen das A tief zu stellen. :bh:
-
Dass die WL es nicht schaffen das A tief zu stellen. :bh:
Das wird bereits nach und nach gemacht. ;)
-
Klasse Busse die MB´s, echt kein vergleich zu den alten! :) :up:
-
Seit gestern Fahren die 20m Busse am 11A! :) :up:
-
Seit gestern Fahren die 20m Busse am 11A! :) :up:
Sind sie jetzt vom 11B wieder abgezogen?
-
Was ich so mitbekommen habe fahren die nun sowohl auf der Linie 11B als auch auf der Linie 11A.
-
Ja die Fahren auf beiden Linien, der 11B ist teilweise gemischt!
-
Ja die Fahren auf beiden Linien, der 11B ist teilweise gemischt!
Werden sicherlich beide noch dieses Jahr typenrein umgestellt - mit den vier noch ausstehenden XL-Bussen müsste sich das locker ausgehen. Und alle weiteren XL-Busse bräuchte man, wenn man ehrlich wäre ohnehin nicht unbedingt. Aber wenn man nur für 11A und 11B die überlangen Gelenkbusse beschafft hätte, dann wäre wohl zu auffällig gewesen, wie dringend eine Straßenbahnlinie zumindest im Abschnitt des 11B eigentlich schon wäre. Und so setzt man die XL-Busse dann halt auch auf jenen Linien ein, wo eine Straßenbahnlinie auch schon so oft gefordert wurde, dass es nicht schaden kann, wenn man den Busbetrieb ein bisschen stabilisiert. ;)
Sinnvoller wäre es gewesen man hätte sich die XL-Busse für 26A und 48A gespart und das gesparte Geld in die Aufrüstung der Werkstätten und Abstellhallen gesteckt, um den Einsatz von 25 Meter langen Bussen zu ermöglichen und die 21-Meter-Variante des XL-Busses für 11A und 11B zu beschaffen.
Aber mir soll es nur recht sein ... so ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den 11A bzw. zumindest den 11B eines Tages auf Straßenbahn umstellen müssen wird zumindest deutlich höher ... bei einem Bustauschzyklus, der von den Wiener Linien mit nur noch acht Jahren angestrebt wird, ist das Thema der Umstellung auf Straßenbahnbetrieb ja nicht allzulange eingeschlafen! >:D
-
Ja die Fahren auf beiden Linien, der 11B ist teilweise gemischt!
Werden sicherlich beide noch dieses Jahr typenrein umgestellt - mit den vier noch ausstehenden XL-Bussen müsste sich das locker ausgehen. Und alle weiteren XL-Busse bräuchte man, wenn man ehrlich wäre ohnehin nicht unbedingt. Aber wenn man nur für 11A und 11B die überlangen Gelenkbusse beschafft hätte, dann wäre wohl zu auffällig gewesen, wie dringend eine Straßenbahnlinie zumindest im Abschnitt des 11B eigentlich schon wäre. Und so setzt man die XL-Busse dann halt auch auf jenen Linien ein, wo eine Straßenbahnlinie auch schon so oft gefordert wurde, dass es nicht schaden kann, wenn man den Busbetrieb ein bisschen stabilisiert. ;)
Sinnvoller wäre es gewesen man hätte sich die XL-Busse für 26A und 48A gespart und das gesparte Geld in die Aufrüstung der Werkstätten und Abstellhallen gesteckt, um den Einsatz von 25 Meter langen Bussen zu ermöglichen und die 21-Meter-Variante des XL-Busses für 11A und 11B zu beschaffen.
Aber mir soll es nur recht sein ... so ist die Wahrscheinlichkeit, dass man den 11A bzw. zumindest den 11B eines Tages auf Straßenbahn umstellen müssen wird zumindest deutlich höher ... bei einem Bustauschzyklus, der von den Wiener Linien mit nur noch acht Jahren angestrebt wird, ist das Thema der Umstellung auf Straßenbahnbetrieb ja nicht allzulange eingeschlafen! >:D
Am 11er Fahren schon wieder MAN Scheißhäusln!
Bravo zurück nach VRG! :down: :(