Autobusforum

Autobus Wien => Zukunftsperspektiven => Thema gestartet von: Bus33A am 16. März 2016, 12:06:08

Titel: Zukunftsvision: Änderungen am Netz in der Donaustadt
Beitrag von: Bus33A am 16. März 2016, 12:06:08
In letzter Zeit habe ich mir so ein paar Gedanken zum, oft staugeplagten, Busnetz in der Donaustadt gemacht. Mittlerweile habe ich einen Vorschlag:
http://robindaeneke9.wix.com/oepnvwienvorschlaege (http://robindaeneke9.wix.com/oepnvwienvorschlaege)

Meine Vorschläge für ein verändertes Busnetz wären dabei:
((Eventuell eine Linie 90A zwischen Donaustadtbrücke - Dampfkraftwerk - Primavesigasse und Mühlwasser.))
92A und 93A zwischen Kaisermühlen - Donaustadtbrücke - Kagran zu einer Linie zusammenhängen (91A).
Linie 92A nur zwischen Donaustadtbrücke und Aspernstraße U.
Frühere Linie 92B als Linie 91B als Ergänzung zu 91A zwischen Kaisermühlen - Donaustadtbrücke und dann weiter zum Ölhafen.
Neue Linie 93A von Donaustadtbrücke über Mühlwasser und Wulzendorfstraße bis Aspernstraße.
Neue Linie 96A von Schilfweg über Lobaugasse bis Aspern, Zachgasse.
Frühere Linie 96A entweder einstellen oder als 96B weiterführen.
Linie 95A nur zwischen Wulzendorfstraße Kapellenweg und Hirschstetten Ort (Teil zum Biberhaufen durch neuen 93A abgedeckt).
Linie 95B ganztägig und auch am Wochenende zwischen Hirschstetten Ort und Hausfeldstraße.
Linie 97A nur zwischen Hausfeldstraße und Aspernstraße.
Linie 85B zwischen Hausfeldstraße und Breitenlee, Schule.
Linie 97B zwischen Hausfeldstraße und Aspern Nord.

Ich würde diesen Vorschlag hier gerne mal zur Diskussion stellen.
Kommentare wie "unrealisierbar", "viel zu teuer", das geht niemals durch" brauche ich hierbei aber nicht.
Es ist erstmal ein Vorschlag... Und der wäre auch noch anpassbar, bis er halt realistischer ist ;)
Titel: Re: Zukunftsvision: Änderungen am Netz in der Donaustadt
Beitrag von: Harry am 17. März 2016, 06:49:47
Den 88A könnte man auch eine Veränderung zuführen, zumindest am Sonntag fährt der Bus die meiste Zeit leer
Titel: Re: Zukunftsvision: Änderungen am Netz in der Donaustadt
Beitrag von: Harry am 01. September 2016, 21:10:40
ab Schulbeginn, kommt zumindest in der Morgen-HVZ ein Gelenkbus am 84A zum Einsatz.