Autobusforum
Autobus Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: 89A am 14. Juni 2014, 12:45:25
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1. Forum-Beitrag.
Im Herbst 2014 werden die ersten Hochhäuser in der Seestadt eröffnet und vermietet.
Folgedessen? wird auch das Busnetz etwas angepasst.
Plan (http://aspern-seestadt.info/resources/files/2013/9/25/2916/130918-standortausstattung2015.pdf)
Die Linie 84A wird von der Hausfeldstraße über An den alten Schanzen - Maria-Tusch-Straße - Sonnenallee - Seestadtstraße nach Seestadt U geführt werden.
Die Linie 88A wird von Seestadt U über Seestadtstraße - Sonnenallee westseits - Urbanes Feld - Paar Meter Ostbahnbegleitstraße nach Aspern Nord U verlängert werden. Dies gilt jedoch als Extrakurs, woraufhin nicht jeder 88A über die Sonnenallee weiterfahren wird.
Es wird mind. 3 neue Stationen geben:
• Maria-Trapp-Platz
• Maria-Tusch-Straße
• Johann-Kutschera-Gasse
(Wann das alles passiert, weiß ich nicht)
Das mit dem 88A erklärt auch 2 mysteriöse Sachen:
1.: Das eingerahmte (fährt nicht immer) 88A-Symbol auf der alten Verkehrslinienkarte ab 5. Oktober 2013 bei Aspern Nord. (Bild)
2.: Die (bereits überklebten [wenn man halbgenau hinschaut, kann man es erkennen!]) 88A-Wegweiser in Aspern Nord.
Falls jemand mehr (oder Besseres) weiß, einfach hierherschreiben!
MfG,
89A
Edit (autobus): Falschen Smiley-Code entfernt!
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Seestadt :ubahn:
Vorsicht, in diesem Forum gibt es keine WL-Piktogramme!
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Habe 2 ausgebessert, den 3. gesucht und nicht gefunden, naja. :blankd:
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Ich wohne in der Nähe der künftigen Seestadt. Die geplante Linienführung des 84A ist wirklich sinnvoll, weil die ersten in Fertigstellung befindlichen Wohnbauten der Seestadt weit weg von den Stationen Apern Nord und Seestadt der U2 liegen. Es sind allerdings noch Straßenausbauten erforderlich, so ist der Straßenzug An den alten Schanzen ab dem Enzianweg Richtung Seestadt nicht für einen Busverkehr geeignet (viel zu schmal, buckelige Fahrbahn). Der Ausbau ist aber nicht allzu aufwändig.
nord22
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Ist eigentlich nur ein schmaler Kieselsteinweg mit Pollern (AFAIK), aber das wird sich (so ähnlich wie beim 95A Aspern Nord) schnell ändern lassen.
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Habe heute in der FPDW (http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/allgemeines/13003-buslinien-in-der-seestadt-ab-2015/seite-3#post316990)L neue Bilder reingestellt.
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Buslinie 84A fährt ab 7. Jänner 2015 U2-Station Seestadt an
Die ersten Wohnbauten der Seestadt sind bereits bezogen und das neue Stadtentwicklungsgebiet wächst kräftig weiter. Ab 7. Jänner 2015 ist die Linie 84A daher auf einer neuen und verlängerten Strecke Richtung U2-Station Seestadt unterwegs.
Mit der erweiterten Linienführung sind die neuen Bewohnerinnen und Bewohner der Seestadt optimal an die U-Bahn angeschlossen und damit in rund 20 Minuten in der Wiener Innenstadt.
Die erweiterte Route des 84A führt dann nicht mehr wie bisher von der Aspernstraße bis zur U2-Station Hausfeldstraße, sondern ab der Station „Mittleres Hausfeld“ über vier neue Haltestellen („An den alten Schanzen“‚ „Johann-Kutschera-Gasse“, „Hannah-Arendt-Platz“ und „U2-Seestadt“) direkt zu den ersten Siedlungen der Seestadt und weiter zur U2-Endstation.
Q: WL