Autobusforum
Autobus Wien => Allgemeines => Thema gestartet von: Bus33A am 11. Februar 2015, 20:43:27
-
–-> http://wstw.vergabeportal.at/DetailContent.aspx?atxtnr=32298
Ein einwöchiger Mini-SEV wurde ausgeschrieben.
Welche Firma, die noch alle Tassen im Schrank hat, würde sich da bewerben? Es müssen neue Busse gekauft werden, um 1 Woche etwa 2 Monate zu fahren :o. Was ist das? :bh: ::)
Oder habe ich da was falsch verstanden???
BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
Auftraggeber: WIENER LINIEN GmbH & Co KG
Vergebende Stelle: BB-Busbetrieb
Postanschrift: Erdbergstraße 202
Ort: Wien
Postleitzahl: 1031
Land: AT
Aktenzeichen/Geschäftszahl: 01/49/2015
Art des Verfahrens: Offenes Verfahren
Auftragsart: Dienstleistungsauftrag
Dienstleistungskategorie: 2
Art des Auftraggebers: Sektorenauftraggeber
Ausschreibungsbezeichnung (Vorhaben und Erfüllungsort): Betrieb Schienenersatzverkehr 49E im Teilabschnitt der Straßenbahnlinie 49 von Baumgarten bis Hütteldorf, Bujattigasse
Art der Tätigkeit: Personenbeförderung im Linienverkehr mit Autobussen
Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 60112000
Hinweis gemäß §§ 20 bzw. 188 BVergG 2006: Nein
Download von Web-Adresse (URL): Die Ausschreibungsunterlagen können kostenlos im Internet unter http://wstw.vergabeportal.at/DetailContent.aspx?portal=wstw&atxtnr=32298 heruntergeladen werden.
Ende Bewerbungs- od. Angebotsfrist / Erscheinungsende:
Abgabe bis: 27.02.2015
Uhrzeit: 10:00
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 11.02.2015
Dokument-ID: 32298
Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung: 11.02.2015
-
Wie kommst du darauf dass 1 Woche gefahren wird? :bh:
Kraftfahrlinie Schienenersatzverkehr 49E Baumgarten bis Hütteldorf, Bujattigasse vom 4. 7. 2015 bis 30. 8. 2015
Für die Linie werden 4 Busse benötigt. Das geht sich locker aus bei Firmen welche schon Fahrzeuge in der passenden Ausstattung haben weil ja Ferienzeit ist und da weniger Busse benötigt werden. Alleine am 60A fahren zB 3 Busse in den Ferien weniger als zur Schulzeit. Da braucht man nichts kaufen bei Gschwindl, Dr. Richard und Blaguss. Für Postbus ein Nachteil, da man keine Busse in neuer Lackierung hat.
-
Wie kommst du darauf dass 1 Woche gefahren wird? :bh:
Kraftfahrlinie Schienenersatzverkehr 49E Baumgarten bis Hütteldorf, Bujattigasse vom 4. 7. 2015 bis 30. 8. 2015
Für die Linie werden 4 Busse benötigt. Das geht sich locker aus bei Firmen welche schon Fahrzeuge in der passenden Ausstattung haben weil ja Ferienzeit ist und da weniger Busse benötigt werden. Alleine am 60A fahren zB 3 Busse in den Ferien weniger als zur Schulzeit. Da braucht man nichts kaufen bei Gschwindl, Dr. Richard und Blaguss. Für Postbus ein Nachteil, da man keine Busse in neuer Lackierung hat.
Ich dachte dass, da in den Ausschreibungsunterlagen die Dateinamen der Fahrtzeit-Daten nur einzelne Daten stehen
Jetzt seh ich es auch "I.3.5. “Leistungszeitraum“: der Zeitraum vom 4. 7. 2015 bis 30. 8. 2015." Danke für den Hint aber auch dieser Zeitraum ist nicht "lang"
-
Das Datum im Dateiname ist immer das "gültig ab"-Datum.
-
Danke. :up:
Jetzt kapier ich es :lamp: . Das aber Postbus einen Nachteil haben könnte ist nicht das erst mal. Bei der Ausschreibung von 50A/B wurde bei den "Bieterfragen" folgende Frage gestellt (vermutlich von PB):
Aufgrund der vorgegebenen Fristen in den Ausschreibungsunterlagen wird
sich der Einsatz von Neufahrzeugen nicht bis zum vorgesehenen
Betriebsbeginn ausgehen. Für die Übergangsfrist (von ca. 1 – 2 Monaten) sind
Busse im neuen WL-Design gefordert. Dies ist ein Wettbewerbsvorteil für jene
Unternehmen, die bereits jetzt mit derartigen Fahrzeugen unterwegs sind. Der
Bieter ersucht, diese Vorgabe dahingehend abzuändern, als dass in der
Übergangszeit Busse im alten oder neuen WL-Design zulässig sind.
Die Antwort war:
Der Auftraggeber stellt klar, dass die Vorgabe nicht diskriminierend ist
und nicht geändert wird.
...
-
Haben den 50A/B aber trotzdem gewonnen.
-
Haben den 50A/B aber trotzdem gewonnen.
Ja. Die Bieterfragen kommen ja erst auf die Webseit wenn der Gewinner Zeit hatte diese Fragen zu stellen ;). Hätten sie nicht gewonnen, wären es wohl andere Fragen gewesen. Von einem anderen Bieter... Aber die Vorgabe, dass auch auf so einer Mini-Pimperllinie die kaum 2 Monate fährt auch neue Busse gefordert werden ist leicht hirnverbrannt. Wird interessant. ;)
-
Das aber Postbus einen Nachteil haben könnte ist nicht das erst mal.
Besitzt Postbus etwa noch keine €6 Busse mit dem neuen Lackierungsschema?
-
Das aber Postbus einen Nachteil haben könnte ist nicht das erst mal.
Besitzt Postbus etwa noch keine €6 Busse mit dem neuen Lackierungsschema?
Nein. Die Linien 50A und 50B sind die ersten neuen PB-Linien 88A und 88B sind noch alte Lackierung.
-
Nein. Die Linien 50A und 50B sind die ersten neuen PB-Linien
Da diese beiden Linien Anfang Juli 2015 den Betrieb aufnehmen, dürfte es kein Problem darstellen, dass Postbus den 49E betriebt oder?
Wie viele €6 Busse hat Postbus eigentlich bestellt?
-
Nein. Die Linien 50A und 50B sind die ersten neuen PB-Linien
Da diese beiden Linien Anfang Juli 2015 den Betrieb aufnehmen, dürfte es kein Problem darstellen, dass Postbus den 49E betriebt oder?
Wie viele €6 Busse hat Postbus eigentlich bestellt?
Als maximaler Auslauf sind etwa 5+1 Bus... Sie werden also wohl 7 oder 8 bestellen... Ausser PB hat den Goldsch****** entdeckt. ;)
-
Max. Auslauf für 50A+B sind 6 Busse. Es wird ein Reservefahrzeug für beide Linien gefordert, also werden sie 7 Busse bestellen müssen. Da es ja noch keine Busse mit neuer Lackierung bei Postbus gibt, kann man ein Spiel wie beim 67A/70A wohl nicht mehr machen, wo man einfach keinen Reservebus bestellt/gerechnet hat.
-
Sie werden also wohl 7 oder 8 bestellen... Ausser PB hat den Goldsch****** entdeckt. ;)
Ein paar zusätzliche Busse werden sie vielleicht schon noch bestellt haben als Ersatz für die A21 die schon fast 10 Jahre alt sind.
-
Die Bieterfragen sind da... Wer könnte das gefragt haben? Eh höchstens Postbus: Da würden wohl 88A/88B und 67A/70A Busse für so eine Aktion in Frage kommen.
Fragen:
1.) Wenn ein Bieter Busse in alter WL-Lackierung hat und diese umlackiert, damit
sie den Vorgaben der Ausschreibung entsprechen, müssen diese Busse nach
Beendigung des Auftrages 49E wieder „zurück“-lackiert werden ins alte Design, um
wieder auf anderen Linien verwendet zu werden? Anders gefragt – ist es erlaubt, mit
neuem Design auf Bestandslinien zu fahren, die noch das alte Design haben?
Sollten sie eigentlich am Exempel Gschwindl wissen (33A vor dem 1.1 / zeitweise 22A und 92A/B...)
Antworten:
Zu 1.) Busse mit „neuem“ Design dürfen auf allen Bestandslinien verwendet werden,
auch wenn ursprünglich noch die „alte“ Lackierung vorgeschrieben wurde..
-
Das sieht ein blinder mit Krückstock dass das Postbus war. ;) Dabei hätten sie nur auf andere Linien schauen müssen, zB 16A, wo bei der letzten Ausschreibung auch die alte Lackierung Vorgabe war und nun Busse in neuer Lackierung fahren.
-
Das sieht ein blinder mit Krückstock dass das Postbus war. ;) Dabei hätten sie nur auf andere Linien schauen müssen, zB 16A, wo bei der letzten Ausschreibung auch die alte Lackierung Vorgabe war und nun Busse in neuer Lackierung fahren.
Das hätte ja nachträglich ausgehandelt werden können, insofern ist die Frage in gewisser Weise nachvollziehbar.
-
Da es ja noch keine Busse mit neuer Lackierung bei Postbus gibt
Falsche Information, in Vösendorf wurde zumindest ein Lion's City Euro 6 beklebt, wie es neulich unser Doktor tat....
-
Das sieht ein blinder mit Krückstock dass das Postbus war. ;) Dabei hätten sie nur auf andere Linien schauen müssen, zB 16A, wo bei der letzten Ausschreibung auch die alte Lackierung Vorgabe war und nun Busse in neuer Lackierung fahren.
Das hätte ja nachträglich ausgehandelt werden können, insofern ist die Frage in gewisser Weise nachvollziehbar.
War diese Frage nicht überflüssig, warum sollten die Wiener Linien was dagegen haben, wenn man mit den neuen Farben fährt?
-
Da es ja noch keine Busse mit neuer Lackierung bei Postbus gibt
Falsche Information, in Vösendorf wurde zumindest ein Lion's City Euro 6 beklebt, wie es neulich unser Doktor tat....
Aber eigentlich sollten die Busse ja lackiert sein. Mit Folie hagelt es trotzdem Pönäle... Nur bekleben ist recht sinnlos... Wenn es schon um den 49E oder eben 50A/B geht, müssen die Busse lackiert sein... Aber schauen wir mal... Vielleicht sind ja manche Tiere gleicher als andere... :blankd:
-
Da es ja noch keine Busse mit neuer Lackierung bei Postbus gibt
Falsche Information, in Vösendorf wurde zumindest ein Lion's City Euro 6 beklebt, wie es neulich unser Doktor tat....
Laut FPDWL wurde der Bus lackiert, nicht beklebt. Es handelt sich dabei um den BD 14105.
-
Wer sagt das, das die Busse nicht beklebt sein dürfen?
-
Wer sagt das, das die Busse nicht beklebt sein dürfen?
Ist glaube ich eine der Vorschriften... Seit Blaguss mit den folierten LE-Bussen daherkam dürfen keine LE-Busse verwendet werden, und der Bus soll lackiert sein... Ich kann mich im Vertrag auf die Suche nach dem Absatz machen...
EDIT: Also im Vertrag findet sich nur:
Die Fahrzeuge sind in einem Farbschema gemäß dem äußeren
Erscheinungsbild der Fahrzeuge der Wiener Linien gemäß der beiliegenden, einen integrierenden Bestandteil dieses
Vertrages bildenden Beilage./E zu halten.
Aber in der Beilage E stehen ja nur Farben für eine Lackierung. Die Felder für Folie sind leer: Somit ist es theoretisch nur möglich nach den Vorgaben zu lackieren, nicht aber zu foliieren...