Autobusforum

Allgemeines => Rätsel => Gelöst => Thema gestartet von: Bus33A am 04. Oktober 2014, 17:30:45

Titel: Ein-Satz-Rätsel (gelöst)
Beitrag von: Bus33A am 04. Oktober 2014, 17:30:45
Mit welcher Linie (Nr.) kann man nur solange fahren, solang sie nicht täglich an einem vorbeifährt?

Sofortwisser bitte per PN.

Gelöst haben:
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 05. Oktober 2014, 10:55:27
anerb (http://www.autobusforum.at/index.php?action=profile;u=21) hat per PN richtig gelöst  :up:
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: 85A am 05. Oktober 2014, 22:01:47
Ist eine Wiener Buslinie gesucht?
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 05. Oktober 2014, 23:02:21
Ist eine Wiener Buslinie gesucht?
Ja  :up:
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: 85A am 06. Oktober 2014, 00:01:26
Nachtbus?
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 06. Oktober 2014, 07:11:28
Nachtbus?
:down:
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: 85A am 06. Oktober 2014, 10:02:22
Verkehrt diese Linie an allen Tagen der Woche?

Wenn ja, befährt sie an unterschiedlichen Wochentagen unterschiedliche Routen (etwa so wie der 33er an Werktagen und Sa/So)?
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 06. Oktober 2014, 10:51:43
Verkehrt diese Linie an allen Tagen der Woche?

Wenn ja, befährt sie an unterschiedlichen Wochentagen unterschiedliche Routen (etwa so wie der 33er an Werktagen und Sa/So)?

Die Linie verkehrt normal an allen Wochentagen, und fährt immer die selbe Route
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: 85A am 06. Oktober 2014, 15:55:46
Spielt der Name einer Endstation oder einer Haltestelle eine Rolle?
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 06. Oktober 2014, 16:10:17
Spielt der Name einer Endstation oder einer Haltestelle eine Rolle?
Eigentlich nicht.

BZW: Jain. Wenn man den Namen einiger Stationen kennt, ist auch der Satz und die Lösung klar. Aber eigentlich brauch man keine Stationsnamen!
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Schienenchaos am 06. Oktober 2014, 16:46:00
Fällt die Nummer der Linie aus dem klassischen Wiener (bzw. VOR) Schema heraus?
Handelt es sich um eine Linie, die durchgehend Abseits öffentlicher Straßen unterwegs ist?
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 06. Oktober 2014, 17:06:51
Fällt die Nummer der Linie aus dem klassischen Wiener (bzw. VOR) Schema heraus?
Handelt es sich um eine Linie, die durchgehend Abseits öffentlicher Straßen unterwegs ist?
Ja, die Linie passt nicht so ganz in das Schema und ja, sie verkehrt abseits der normalen Straße.
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: 85A am 06. Oktober 2014, 22:37:20
Ah! :lamp: ––> PN
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 06. Oktober 2014, 22:47:40
Ah! :lamp: ––> PN
Korrekt gelöst  :up:
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: 14A am 10. Oktober 2014, 14:14:34
Habe etwas überlegen müssen, bis ich die Fragestellung überhaupt erst kapiert habe.  ;D

Findet man diese Linie im 11.Bezirk?
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 10. Oktober 2014, 18:46:08
Habe etwas überlegen müssen, bis ich die Fragestellung überhaupt erst kapiert habe.  ;D

Findet man diese Linie im 11.Bezirk?
Ja, jetzt ist es wohl schon sehr klar :)
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 15. Oktober 2014, 10:47:51
Wenn keiner mehr lösen will, löse ich heute Abend auf!
Es darf nun direkt im Thread gelöst werden.
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Volvo7700 am 15. Oktober 2014, 17:24:57
 Die Linie 106 im Zentralfriedhof?
Titel: Re: Ein-Satz-Rätsel
Beitrag von: Bus33A am 15. Oktober 2014, 18:34:23
Die Linie 106 im Zentralfriedhof
Richtig  :up:
Denn, wenn der täglich an einem (oder zumindestens den Resten) vorbeifährt, wird man wohl nicht mehr mitfahren können.  :blankd:

Grüß Gott, I bin's, der Tod, ihre Fahrkarte, bitte!