Autobusforum

Autobusverkehr national und international => Autobus international => Thema gestartet von: E2 am 23. September 2014, 14:08:07

Titel: [D] Berlin
Beitrag von: E2 am 23. September 2014, 14:08:07
Berliner Busfahrer sind stolz Busfahrer zu sein. Mit dem Lied wollen sie gute Laune machen.

Vandalismus in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Attacken auf Busfahrer. Diese Probleme gibt es offensichtlich in einigen Großstädten. So auch in Berlin. Berliner Busfahrer haben deshalb ein Lied geschrieben: "Wir sind stolz Busfahrer zu sein."

Busfahrersong "Wir sind Stolz Busfahrer zu sein"]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=DrtVLAzIlZ0#ws]Busfahrersong "Wir sind Stolz Busfahrer zu sein" (http://[url=http://www.youtube.com/watch?v=DrtVLAzIlZ0#ws)[/url]

Wir haben bei den Wiener Linien nachgefragt was sie von dieser Idee halten. "Eine witzige Idee", so Dominik Grieß von den Wiener Linien. "Ich werde es unserer Wiener Linien Blues Band vorschlagen." Allerdings gebe es in Wien ein gutes Verhältnis zwischen Fahrgästen und Busfahrern. Bei Vandalismus, der häufig von Jugendlichen begangen wird, gehen die Wiener Linien auch an Schulen um hier Präventionsarbeit zu leisten.


http://www.arabella.at/wien/tagebuch/das-berliner-busfahrer-lied/ (http://www.arabella.at/wien/tagebuch/das-berliner-busfahrer-lied/)
Titel: Re: [D] Berlin
Beitrag von: 85A am 06. Januar 2016, 22:41:16
Doppeldecker in Berlin ausgebrannt, keine Verletzten:

http://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/doppeldeckerbus-der-bvg-voellig-ausgebrannt
Titel: Antw:[D] Berlin
Beitrag von: tramway.at am 16. August 2018, 09:09:49
Die BVG hat auch für die selbstfahrenden Bussen in der Charité blöde Sprüche auf Lager  :D
Titel: Antw:[D] Berlin
Beitrag von: bus am 16. August 2018, 14:23:59
Das ist wenigstens originell, im Gegensatz zu der faden Schafskampagne  :))

Aber selbst hier würden sich unsere Hüter das Maul zerreißen  ;D
Titel: Antw:[D] Berlin
Beitrag von: tramway.at am 22. September 2018, 15:37:29
Ich hängs mal da dran - meine Fotos der Innotrans 2018:

http://www.viennaslide.com/p/0641-berlin/Innotrans-Bus.html
http://www.viennaslide.com/p/0641-berlin/Innotrans-Freigelaende.html
http://www.viennaslide.com/p/0641-berlin/Innotrans-Hallen.html